Hab das gleiche Problem nachdem ich die Kupplung gewechselt hab
Beiträge von C-ZA
-
-
Wo bekommt man 4 neue Reibscheoben mit 2 Stahlscheiben ?
Keine Ahnung muss man den Vorbesitzer fragen.... Ich hab auch 5 mal geguckt beim auseinander nehmen, konnte das nicht glauben das man so blöd ist und es so einbaut...
-
Hättest mal lieber die 3-Scheiben Kupplung genommen. Warum, wirst du beim einstellen merken...
Ja ich habs schon fast geahnt, wenn es garnicht hinhaut bestell ich die 3 scheiben, ist ja eigentlich easy son kupplungswechsel
-
Das wird nichts mit einstellen dann fehlt eine Reibscheibe brauchst 3 Stück
Ja bei den die ich eingebaut hab sind es ja 3 scheiben und 4 Beläge, nur bei dem alten satz vom vorbesitzer warens nur 2, deshalb hat sie wahrscheinlich im 3. Und 4. Gang gerutscht...
-
So hab heute neue beläge und scheiben eingebaut, dabei ist mir aufgefallen dass da son Agent 4 Beläge aber nur 2 Scheiben eingebaut hat. Jetzt muss ich die nur noch mal einstellen da der Kupplungshebel jetzt ins leere geht.....
-
Die Kupplung rutscht gerne mal bei einem 75ccm (DR 6 Überströmer Bezeichnung lt. Hersteller) , mache mal frisches Öl rein und teste das ganze nochmal …
Danke für die Info, mach ich mal...
Hab auch jetzt erst gesehen dass am Zylindekopf die Kühlrippen im Bereich Zündkerze angeschliffen sind, deshalb gehe ich von nicht mehr original aus.
-
und mit "billig lackieren" wird das ding garantiert nicht schöner, wie man an vielen vielen schlecht lackierten fahrzeugen sehen kann. lieber n paar kratzer die das leben erzählen als noch eine übergejauchte kiste.
den 75er kannste dir klemmen, da gibts genug von - der motor ist eh fällig, bevor der ganz hinüber ist, kannste den gleich auf 102 u nd 3,0 umbauen. ;D
Die kiste ist leider an einigen stellen "beilackiert". Im winter lackier ich sie komplett neu, kratzer und dellen interessieren mich eigentlich auch nicht aber die "ich halte mal auf eine stelle die sprühdose rauf", das nervt son bissl. Soll aber wieder weiß oder hellgrau (da alle unsere fahrzeuge hellgrau sind) lackiert werden.
Ich würde behaupten der motor ist nicht mehr original, dafür läuft der zu gut, der 75er ist nur ersatz, und hier oben kommt man mit dem auch gut klar... ich mach erstmal die kupplung, die rutscht nämlich im 3. Und 4. leicht.
Kotflügel kommt auch bald an
-
der lack ist doch super? nen originalen "in irgendeinem weiß" kotflügel hab ich glaub noch und dann bisschen motor machen, damit man nicht vom efeu überwachsen wird beim landstraße fahren und fertig.
ist doch ein schönes mofa?!Naja hier und da ist schon ein bissl rost, der lack sieht nur von weitem gut aus...
Ja nen originalen Kotflügel bräuchte ich noch, will sie gerne Optisch original halten.... 75ccm is schon so gut wie bestellt....
Sind halt alles so Kleinigkeiten die zu machen sind...
-
So grad nochmal nachgeschaut, warum sie nach kurzer fahrt hoch dreht, hab festgestellt der gasbowdenzug stellt sich immer stramm, obwohl das plätchen drin ist
Naja hauptsache sie läuft.... Jetzt muss ich mich demnächst mal an den lack und die roststellen machen und die fehlenden teile bestellen.
-
Ist aufjedenfall das schönste Braun und passt sehr gut.
-
7,6 km? Hut ab...
Na wenigstens ist sie ja leichter als original, so ohne Kotflügel...Dann schiebt es sich leichter...
Gruß Paddy.
Ja aber sieht auch besch***** aus .... Und dann noch die schwarzen blinker und der Auspuff, als die Cops hinter mir waren (als sie noch halbwegs lief) hab ich nur gedacht jetzt wird die kiste auch noch einkassiert 😅
-
Ich hab für 60 Km 7 Std. gebraucht, 4 für die ersten 30 Km und dann musste ich auch 2 Std. auf die gelben warten, plus verladen und Fahrt nach Hause 😁
Die 7,6 Km waren auch noch auf ner Bundesstraße ohne Fuß und Radweg.
-
So, dann werd ich mal meinen ersten t
thread eröffnen.
Also die "zornige Erna" (unten im Bild) habe ich am Montag abgeholt und bin voller Euphorie mit ihr auf eigener Achse Richtung Heimat (wohlwissend das vllt nur noch 500ml Sprit im Tank waren und die nächste Tanke 10 Kilometer entfernt liegt). Nach 3 Kilometern bergauf Tank leer. Super dachte ich fängt ja gut an also 7,6 Km schieben. Aufgetankt und weiter 3 Km später böööhw.... Vergaser verdreckt. Mit den gelben Engeln nach Hause.
Heute Vergaser sauber gemacht alles auf Werkseinstellung, Kiste sofort da aber mit viel Standgas alles runtergedreht, bringt nix, nur wenn ich 2 Löcher am Luffi zuhalte, mit choke dreht Sie höher, zieht wohl Nebenluft, also wird das hier wohl ne größere Baustelle, da der Lack nicht mehr der beste und ein paar Teile leider auch fehlen. Naja typisches Dorfmoped.
-
Moin Clemens,
woher kommst du denn genau ?
Aus Nortorf bei Neumünster
-
Moin Moin,
Ich stelle mich auch mal kurz vor.
Ich bin Clemens und komme aus Schleswig-Holstein und habe mir vor kurzem eine Pk50xl2 zugelegt, ne ziemliche Bastelbude aber ich bin dabei sie wieder schick zu machen. Eigentlich bin ich aus der Simson und Yamaha Ecke aber ne Vespa stand immer schon auf der Liste.