Beiträge von Alfonso Bialetti
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wieder was gelernt... und 1,50€ gespart
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Bei der Montage der Mutter auf der Kurbelwelle sollte Schraubsicherung mittelfest benutzt werden.
Guter Hinweis. Empfielst du grundsätzlich auch immer wieder ein neues Sicherungsblech zu verbauen?
Oder ist es mit der Schraubensicherung ausreichend gesichert?
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sieht gut aus. Respekt vor den 20 Std. Sägearbeit!
Vllt bestelle ich mir eine bei dir aus Holz
Habe mal so was ähnliches aus Karton gefertigt. Mit einer Vespa als Motiv kann mal halt echt nichts falsch machen
Habe leider keine Bilder mehr da von der Lampe. Nur von einer anderen Lampe und der Zeichnung von der Vespa.
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ja, so sind die Menschen halt. Einige bereichern sich halt an den Schicksalschlägen anderer. Das war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben. Hoffentlich lässt sich keiner abzocken.
Hoffe das alle Vespen die ins Wasser gefallen sind schon ganz bald wieder fliegen können!
Sehe gerade das er aus Bergheim kommt. Habe da gerade heute ein Packet Retour geschickt ans Scooter-Center. Die kommen auch aus Bergheim. Ich hoffe mal das da kein Zusammenhang besteht.
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Die Variomatik habe ich schon neu betsellt und aus Italien erhalten. Polrad ist ebenfalls bestellt.
Volker PKXL2 du hast weiter oben das Thema mit der Hochzeit von Polrad und Vario angesprochen.
ZitatHast du an den Nieten vom Polrad herumgeschweißt ?
Das geht auch besser, nämlich durch Aufbohren, Gewinde schneiden und Verwendung von Senkkopfschrauben.
Gibt es da eine Anleitung für Dummies? M? x Länge? Würde es gerne, anders wie mein Vorgänger, dann auf deine Art und Weise machen.
Gruß,
Alfonso
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Danke dir fürs finden
Gibt es die Dinger auch noch in neu? Kompatible Neuteile aus anderen Vespa Modellen?
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Ich bin nächste Woche wieder in Italien. Kann mich mal umschauen bei meinen Freunden da. Die haben alle Vespen. Vllt. hat der eine oder andere ja irgendwo was rumliegen. Ich werde die Augen offen halten!
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Apropos Pfusch... könnt ihr mir sagen ob es damals so ein Ding war, das letzte Stück vom Auspuff und das Schutzblech vom Vorderrad abzuflexen?
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Konny Reimann
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kommt drauf an was du bereit bist dafür auszugeben....
280 € sind schon viel finde ich
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Danke euch für eure Einschätzung.
Unterstüzt meine Meinung dazu. Die selbe Befürchtung hatte ich auch. Alles muss neu.
Hast du an den Nieten vom Polrad herumgeschweißt ?
Nein. Ich habe an der Vespa so noch nichts gemacht.
Ist das nicht Original? ... Der Auspuff wurde ebenfalls grob mit einer Elektrode zusammengebrutzelt. Da hat der Vorbesitzer wohl richtig schön gepfuscht.
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Moin,
nach längerer Fehlersuche an meiner PK50 XL2 Autmatik 96' habe ich mich nun weiter richtung Motor gearbeitet. Nach dem abziehen des Polrads, was komischerweise sehr leicht zu demontieren war, habe ich festgestellt das der Halbmondkeil gebrochen war. Eine Hälfte steckte auf auf dem Polrad, die andere auf der Kurbelwelle. Zudem habe ich tiefe Riefen auf der Kurbelwelle festgestellt. Sieht fast so aus als hätte die letzte Zeit der Halbmondkeil die ganze Kraftübertragung aufgenommen. Der sollte jedoch ja nur zur Positionsbestimmung drin sein, richtig? Normalerweise sollte ja die Kraftübertragung von Kurbelwelle zu Polrad komplett über die konische Welle laufen. Komischerweise hats mir auch das Zahnrad für den E-Starter verbogen. Das ist aber ggf. noch zu retten denke ich mal.
Da hat wohl ein fehler zum anderen geführt und alles zerschossen.
Ist da noch was zu retten oder werde ich nicht drum herum kommen Kurbelwelle und Polrad neu zu verbauen? Oder kann ich mir das Geld sparen und das ganze noch retten? Suche eine dauerhafte und langlebige Lösung. (Neue original Variomatik wird ebenfalls verbaut)
Bräuchte mal eine erliche Meinung der Fachleute hier. Für mich das erste mal das ich an der Kurbelwelle und dem Polrad unterwegs bin. Bin für jeden Tip und Rat dankbar.
Vielen Dank vorab!
Gruß, Alfonso
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Siegfried und Royboy
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Schleichwerbung
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Döner mit alles und bisschen sssarrf
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Alfonso Bialetti