Dient zur Schall reduktion,
Kann man ganz gut rausbürsten und weg saugen.
Wenn die schon einige Jahre auf dem Buckel hat bröselt die eh immer bisschen ab und sifft alles zu
Hatte ich schon vermutet… bringt das viel ?
Sollte man das neu machen ?
Dient zur Schall reduktion,
Kann man ganz gut rausbürsten und weg saugen.
Wenn die schon einige Jahre auf dem Buckel hat bröselt die eh immer bisschen ab und sifft alles zu
Hatte ich schon vermutet… bringt das viel ?
Sollte man das neu machen ?
Das könnte die richtige sein, unterhalb des Sitzes gehört noch ein Kunststoffrahmen
Den Rahmen hab ich mitbekommen aber irgendwie habe ich diesen mit der Sitzbank auf die richtige Position bekommen, naja probiere ich morgen nochmal und mache ein Foto…
Das sieht nicht soooo schlimm aus. Etwas übergejaucht am Seitendeckel, vermutlich etwas Arbeit am Trittbrett. Wenn der Motor original von der 50s mit dem längeren Getriebe ist und der Hauch von Papieren da ist, dann sind 1.300 Euro nicht grob falsch.
Griechische Papiere in Kopie und Bescheinigung der Polizei vorhanden
Okay, super dann bin ich zum Sonntag etwas schlauer geworden
Dann wird meine Pk eben schwarz… oder blau 😄
Besten Dank
M 5 x 35 meine ich...
Top, danke
Ich lese mal mit - Bei mir ist es genau die gleiche Problematik bei meiner PK50 wie im ersten Thread beschrieben …
Abend zusammen,
Welche Schrauben benötige ich um die obere Lenkrad Abdeckung festzuschrauben ?
PK50 XL2
Danke vorab !
Hast du das Kerzenbild nach einer Vollgasfahrt beurteilt, oder nur nach 5 km Fahren ?
Wenn der Vergaser nicht auf die LLGES reagiert, ist er nicht sauber, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft.
Vollgas auf 5Km
Vergaser habe unzählige Male zerlegt und mit bremsenreiniger und Bürste gereinigt.
Ich hatte gehofft, dass Thema Falschluft erledigt ist , da die Drehzahl nicht mehr aus Geisterhand von selbst steigt.
MMn zu kurz die Strecke.
Du hast aber schon 1:50 im Tank, oder?
Dann werde ich am WE bei dem Wetter mal ein paar KM mer fahren.
Traue mich nicht so weit weg von zuhause - ich müsste bergauf schieben
Jap, Gemisch passt
Sind die Düsen so ok ?
Hauptdüse 65
Leerlaufdüse 42
Nebendüse 50
So Ölwechsel steht am Wochenende an…wann der letzte gemacht wurde weiß ich nicht
Ich habe heute die Zündkerze gereinigt und wieder eingeschraubt - anschließend ca. 5Km gefahren.
Zündkerze erneut untersucht - Zündkerzenbild da gleiche wie oben.
Ist das Gemisch zu fett ? Zu viel Benzin ? Gemischschraube weiter rein drehen?
Der Vergaser reagiert kaum wenn ich an der Gemischschraube drehe - wahrscheinlich ist er nicht korrekt eingestellt
Abend zusammen,
Nachdem ich alle Dichtungen und die Schwimmernadel im Vergaser getauscht habe, konnte das Problem mit der Falschluft behoben werden.
Den Vergaser kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen ein und ausbauen
Nun ist ein anderes Problem aufgetreten:
Die Vespa springt schlecht an, teilweise nur mit Starthilfespray.
Habe das Gefühl, dass die Leistung beim fahren abgenommen hat - teilweise säuft die Vespa bereits beim anfahren ab.
Abgase sind stark blau.
Bevor ich den Vergaser 10mal aus- und wieder eingebaut habe ist der Roller nach dem ersten Kick angesprungen.
Kann es sein, dass durch das ständige ankicken ( beim Experimentieren mit dem Vergaser) etwas kaputt gegangen ist ?
Wo fange ich an zu suchen ?
Sollte ich noch die Düsen wechseln?
Hauptdüse 65
Leerlaufdüse 42
Nebendüse 50
Vllt. eine doofe Frage - lacht mich nicht aus … aber muss auch mal das Öl gewechselt werden ? Ich lese hier im Forum nur was von Automatiköl (habe einen Schalter)
Zündfunke ist da, Zündkerze schmierig - siehe Foto:
Moin zusammen,
Ich hab das gleiche Problem.
Heute 5 Liter getankt + 100 Öl und die Tankanzeige reicht zur Häfte.
PK50 XL
Scheint öfter vorzukommen !?