Ich würd' auch erstmal nach der Kupplung schauen, ansonsten ist vielleicht das Kickstarterritzel kariös.
Beiträge von Tolho
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Schönen Dank für die Tipps!
Leider bin ich noch nicht weitergekommen, da ich den Simmerring auf der Kupplungsseite zerschrotet habe....Lehrgeld.
Da ich mich schon jahrelang über diese *piep* Kronenmutter ärgere, hab ich mir folgende Mutter zugelegt: Klick
Dummerweise passt die Cosa-Wellenscheibe nicht in die normale PX-Kupplung. Verwendet Ihr den alten Sicherungskäfig unter der Mutter oder gibt es eine andere Lösung?Tolho
P.S.: Ich hab mir einen Schlagdorn für das Kurbelwellenlager/den Simmerring zugelegt und hoffe, dass ich den Simmerring etwas eleganter in den Sitz bekomme.
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Es ist mir zwar jedes mal peinlich, aber ich fahr (mit einem anderen Fahrzeug) zur nächsten Werkstatt meines Vertrauens, ertrage die blöden Sprüche, zahle nen Fünfer in die Kaffeekasse und lasse die Mutter mit dem druckluftbetriebenen Schlagschrauber entfernen.
P.S.: Die dummen Sprüche sind das schlimmste!
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....aber der Drop ist schön!
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oh man ich dachte da kommt ne hilfreiche antwort
Na die Verkleidung abbauen!!!!!
So, nu mach mal ne Ansage..hast doch bestimmt nen Tip oder ??
Jo, so 'ne Vespa ist halt wie 'nen vollverkleidetes Motorrad....bloß auf links gedreht!
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Wenn ich meine neue Kurbelwelle mit der Kupplung einziehe, sitzt sie dann "richtig" oder muß ich das Teil noch ein "wenig" weiter eintreiben?
Vielen Dank
Tolho
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Vielen Dank für Deine Antwort - mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ich dachte schon, ich müßte an der nagelneuen Kuwe schon wieder rumflexen. -
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Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aaaaber:
mir ist heute ein Malheur passiert, und ich habe den Lagerinnenring bis zum Anschlag auf die Kurbelwelle rutschen lassen.
Ich dachte, man können das noch im Nachhinein korrigieren - aber Pustekuchen - fest ist fest!Nun meine Frage: beeinträchtigt dieser um 1mm verschobene Innenring die Funktion des Kurbelwellenlagers oder nicht?
vielen Dank
Tolho
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Die Jungs meinen Simmerringe: klick
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Für den Tankausbau brauchst Du keinen Spezialschlüssel - für den Ausbau des Benzinhahns aber schon!
P.S.: Ein extra Benzinfilter gehört da nicht hin!
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Komplett-Glücklich-Paket von PX-Tom und eine Mazzucchelli Vollwangenwelle mit 60 mm Hub........
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hallo
silleicht ist der motor ja gar nicht kaputt,sondern da schleift nur was
gruss robertFür mich zählt das aber auch in die Kategorie "kaputt"!
P.S.: Kupplung !!!
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Ich mach' den Tank für den Winter immer randvoll, damit das Teil nicht rostet.
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Ich hab mir zwar noch nie Gedanken gemacht wo das Wasser abläuft, aber zur Zeit steht eine PX ohne Sitzbank und Tank bei mir im Garten und selbst nach einem Unwetter wie gestern steht kein Wasser im Rahmen.
P.S.: Wo wohnst Du denn, dass Du schon den ersten Schnee erwartest?
P.P.S.: Den Tank ausbauen ist auch kein Teufelswerk.
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Kennt noch jemand den Fußballspieler Franco Foda?
ZitatFoda – der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war – sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn „Franco Foda“ bedeutet im Portugiesischen das unentgeltliche Vollziehen des Geschlechtsverkehrs.[2]
Quelle: Wikipedia
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Natürlich ist das ein Fall für Deine Haftpflichtversicherung.
Du solltest aber darauf gefasst sein, dass sich ein Gutachter der Versicherung Deinen und den Roller Deines
Nachbarn anschaut, um zu sehen, ob Deine Schilderung schlüssig ist. -
Also ich bin gegen Wechselkennzeichen, weil es meiner Meinung nach wieder die Falschen entlastet!
Wir mit unseren Kippelmopeds sind sicher die Ausnahme, so richtig sparen werden doch nur die Sportwagensammler.
Wer von uns hat denn Fahrzeuge (außer unsere Roller), die er nur "just for fun" in der Garage stehen hat?
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Handy und ADAC-Karte.....ach, auch 'nen Schraubnippel würd' ich mitnehmen.
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Die KS 50 Sport ist ja auch ein Kleinkraftrad und mit 85 km/h zugelassen..