....und Raste schön (und reichlich) gefettet?
Beiträge von Tolho
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Kommen, sehen, staunen...feiern!!!
...und up!
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Bitte lasst mich nicht dumm sterben!
Was ist eine Vespa Mars?
Horst
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Umbau hin oder her......Getrenntschmierung ist kacke!
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In Lippe (und wahrscheinlich auch im angrenzenden Westfalen) heißt das im "Inneren der beiden Gesäßmuskel".
P.S.: Das mit der Galerie hatte ich übersehen.
P.P.S.: Smallframe = kleiner Rahmen (z.B. V 50, PK etc.) Largeframe = großer Rahmen (z.B. PX, Rally etc.)
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Generell kann man Zweiräder und Cabriolets im Winter günstiger kaufen. Leider wissen das auch die Verkäufer!
Ich kann mir denken, dass in den kalten Monaten einigen PK und PX 80ger günstig angeboten werden.
Die älteren und größeren Modelle werden meiner Ansicht nach nicht großartig im Preis sinken....die Kisten werden halt langsam selten!Die Meinung, das der Vespa Boom langsam abebben wird, kann ich deshalb auch nicht teilen!
Die Nachfrage nach alten Vespen steigt nicht nur wegen der Werbung..etc., sondern auch wegen der knappen Verfügbarkeit!Oder sieht jemand von Euch in der letzten Zeit vermehrt Vespen in freier Wildbahn....ich nicht!
Horst
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ok. also dafür muss ich zuerst noch die kupplungszüge verlegen. einer hängt momentan noch im rahmen fest und ich bekomm ihn leider nicht durch. reicht das, wenn ich unten direkt am motor irgendwie die züge ziehe ? wenn ja: welchen muss ich dann nehmen ? ich hab die vespa leider noch nie aufgebaut gesehen und es gibt so wenige bilder, wo man drauf erkennen kann, was wo hin gehört...
Ich dachte, Kupplungszug wäre "in Klotten", dass die Schaltzüge nicht dran sind, wusste ich nicht.
(Abdeckung der Schaltraste runter...und drehen( bei Large-Frame))P.S.: Halt Dich besser an Chefkoch!
P.P.S.: Welche Fotos?
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Jetzt ist mir so einiges klar!
Hab mich schon gefragt, wo Deine Streifen sind? -
Fahrt doch einfach alle nächstes Wochenende zur Bielefelder Radrennbahn....wäre immerhin ein Anfang!
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Langsam schieben und dabei den Schaltgriff drehen.
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Sag mal Tausendeins, ist Dein Google kaputt oder Dein Wikipedia gesperrt?
"Die Viskosität nach SAE-Klassifizierung ist nicht absolut zu sehen. Es handelt sich hier keinesfalls um Messwerte, sondern lediglich um Vergleichswerte, deren Aussagekraft sich auf eine fest definierte Gruppe beschränkt. Die Viskositäts-Angaben unterschiedlicher Ölarten sind nicht miteinander vergleichbar, sondern immer nur innerhalb ihrer Gruppe."
Siehe auch:
Es gibt halt SAE 30 Getriebeöl und SAE 30 Motoröl.
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Bein den heutigen Preisen würde ich sagen:
Nicht kaufen und mir die Telefonnummer nennen!
Horst
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Jo, alles Gute und immer ne handbreit Luft unter der Reuse!
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"Das Leben ist zu kurz, um zwei Kurbelwellenumdrehungen auf eine Zündung zu warten!"
Mal im Ernst:
Das ist hier ein Hobbyforum von Leuten, die gerne alten Moppeds der Marke Vespa (von mir aus auch Lambretta) fahren.
Mein 120 PS Auto verbraucht locker 1 Liter auf 100 km weniger als meine Reuse....und es ist mir egal!
Es macht einfach Spaß die alten Kisten wieder herzurichten und ihnen das eine oder andere Pferdchen zu entlocken.Horst
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Unterdruck im Tank...
Versuch doch mal die Kiste bei halbvollem Tank ohne Tankdeckel zu fahren. Wenn die Lady dann läuft, ist das Loch im Tankdeckel zu.
Horst
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...Leute kauft Euch doch mal endlich vernünftige Kameras. Mit meinen alten, grauen Augen erkenne da garnichts.
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@ SonSait,
das "c" liegt vielleicht durchaus am fortgeschrittenen Alkoholgenuss ....und an meiner schlechten Rechtschreibkorrektur.
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Natürlich liegt's am Alkoholpegel..ganz klar!
Aber bitte bedenke, dass Du in einem Vespa Forum postest. Du kannst ja auch mal in einem Ferrari Forum posten, wie man die Kiste auf
Gas umbaut und welche Anhängerkupplung passt.Horst
P.S.: Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit.
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Zwei Beine, zwei Arme, zwei Eier....Zweitackter!
P.S.: Kauf Dir doch lieber ein Motorrad!