Ich hab früher gelernt, dass man Mehrbereichsöle mischen kann aber Einbereichsöle, wie das SAE 30, nicht.
Obwohl es bei Mehrbereichsölen möglich ist/war, wurde trotzdem davon abgeraten.
Horst
Ich hab früher gelernt, dass man Mehrbereichsöle mischen kann aber Einbereichsöle, wie das SAE 30, nicht.
Obwohl es bei Mehrbereichsölen möglich ist/war, wurde trotzdem davon abgeraten.
Horst
Ich sehe keine Probleme beim Geldstück ...Scheine wären schlimmer!
Vielen Dank,
dann kann ich ja morgen frisch ans Werk.
Meine Sonnenbrille glänzt schon besser als neu.
Stimmt und im Ostwestfalen-Tunnel gibt es auch noch diesen 60ger Blitzer!
Hallo liebe Wissenden,
ich habe mir von Bekannten einen Ultraschallreiniger geliehen, um meine Vergaser einer Verjüngungskur
zu unterziehen.
Meine Frage ist, ob ich auch die Gummiteile mit ins Bad werfen kann, oder ob sie dabei Schaden nehmen?
Vielen Dank
Horst
Der Benzinhahn ist verdreckt bzw. verstopft.
Ausbauen und reinigen.
Bei der Gelegenheit am besten auch den Trank reinigen.
Horst
Ich hoffe jetzt hab' ich's kapiert:
Du willst eine Pk 50 XL 2 Bj > '89 als Motorrad zulassen!
Endlich ist auch bei mir, nach mehrmaligem laut lesen Deiner Fragen, bewusst geworden, was Du vorhast.
Ich denke, dass es sinnvoll ist entweder eine Pk vor '89 zu kaufen (am besten gleich eine 125ger) oder (was mir noch sinnvoller erscheint) gleich einen Largeframe (PX o.ä.).
Horst
Ist das bei einer PK 50 xl2 nicht sowieso Jacke wie Hose?
Leistungssteigernde Umbauten darf man bei den "Kleinen" doch eh nicht machen.
Horst
Das Geräusch, wenn sie nach gefühlten 3 km Anschieben endlich anspringt.
Das Menbran-Ansauggeräuscht geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven!
Die PKs haben einen kleinen Rahmen (Smale Frame), die PX' einen großen (Large Frame).
Vielleicht mach ich das ja diese Jahr.
Bis jetzt war ich immer zu faul und hab mich einfach im Frühjahr wieder auf die Kiste geschwungen....ohne Probleme!
P.S.: Meine jetzige Gefährtin hatte 7 Jahre in einer Autowerkstatt geschlummert. Da war natürlich der Tank vollkommen versifft.
...das Benzin nach einiger Zeit verfliegt, und ein zu "fettes" Gemisch im Tank verbleibt.
(hab ich mir so gedenkt )
Hast Du Dir schon die Mühe gemacht den Blinkerschalter auseinanderzuschrauben?
Bei mir haben sich letztes Jahr einige Kabel gelöst - neu angelötet, und fertig.
Gruß
Horst
Wäre es dann nicht sinnvoll Benzin zu tanken, also ohne Ölzusatz?
Herzlichen Glückwunsch,
ich kann direkt nachfühlen, was das für ein geiles Gefühl ist, wenn etwas das erste mal klappt.
Gruß
Horst
Selbst mit Abitur und abgeschlossenem Jugendschwimmer verstehe ich die Frage nicht!
1 x Kit Vite Reg. Valv. Gas zu 3.90 Euro.
Wer weiß es?
P.S.: Es ist natürlich für meinen "Carburatori"!
Vielen Dank für Deine Ausführungen, Fettkimme.
Meine PX brauchte letztes Jahre eine Einzelabnahme nach § 21. Dem TÜV-Heini beim beauftragten Autohändler ist noch nicht mal
der 30ger Dellorto, der Membraneinlaß und die Sebac-Dämpfer aufgefallen, obwohl sie im alten Brief eingetragen waren.
Ich denke, ich werd mir das Teil besorgen (vielleicht finde ich auch jemanden, der mir den RAP mal leihen kann) und fahre fröhlich drauflos.
Letztes Jahr bin ich einmal angehalten worden, mit der Begründung, die Kiste sei zu laut. Als die Rennleitung die Papiere mit der 91 dB Eintragung gesehen hat, hieß es nur:
Gute Weiterfahrt!
Horst
Edith sagt noch: Was nützt eigentlich ein RAP an einem original Motor....ich denke nichts?!