*Leicht OT*
Ich frage mich, warum man einen so dreckigen Motor photographiert?
Ist Wasser und Shampoo schon so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt?
*Leicht OT*
Ich frage mich, warum man einen so dreckigen Motor photographiert?
Ist Wasser und Shampoo schon so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt?
Gut gemacht!
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße an die Gemahlin.
Ich habe meine erste PX Mitte 1981 gekauft.
Damals gab es nur silber, Rot, Blau und weiß zu kaufen.
Wieder was gelernt.
Man sollte meinen, dass gerade italienische Hupen für Dauerbetrieb ausgelegt sind!
Ich hab' auf längeren Fahrten immer einen Gas-, Kupplungs- und Bremszug (für vorne) dabei.
Zündkerze/n und passenden Kerzenschlüssel hab' ich immer im Handschuhfach.
Das Wichtigste ist jedoch die ADAC-Karte!
P.S.: Wozu man allerdings eine Kopfdichtung braucht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Jo, vielen Dank.
Dann werd' ich es 'mal mit der Zange probieren.
Falls es nicht klappt, kann ich mir den Hakenschlüssel ja immer noch besorgen/ausleihen.
@ Diabolo,
ich komme aus Lippe. Früher gab es an Ecken einen Händler - jetzt ist der nächste alteingesessene Händler in Bielefeld (ca. 25 km von hier)
Da ich in Bielefeld arbeit ist das nicht ganz so schlimm.
Stimmt!
Dafür drehe ich morgen früh als einsamer Wolf meine Runden......
Der User unter mir hat, im 25 km Umkreis, auch keinen "richtigen" Vespahändler mehr.
Hallo werte Internetnachbarn,
ich möchte den hinteren Stoßdämpfer meiner PX neu einstellen (Sebac). Benötige ich dafür Spezialwerkzeug?
Vielen Dank
Horst
Eine P 80 X mit kleinem Motorblock gehört sicherlich (noch) nicht zu den wirklich gefragten Modellen, aber Spaß macht die Kiste doch allemal!
Was würde ich geben, wenn ich meine erste P 80X aus dem selben BJ. wiederbekommen könnte (damals neu gekauft!).
Leider ist die Reuse komplett ausgebrannt....
Fahr einfach ein paar Jahre und hab' Spaß......der Wertzuwachs kommt (vielleicht nicht bei Ebay, aber bei Dir und bei uns bestimmt!!!).
*Sorry für OT*
Im Gegensatz zu unseren geliebten Vespas mag ich Frauen lieber original!
Ich hab' immer noch den an der Weste (wird aber nur noch selten rausgekramt):
Bravo, so schön und ausführlich hab' ich das noch nie gelesen!
Respekt!
Edit sagt noch: Die Blinker- bzw. Lichtschalter sind unterschiedlich.
Stimmt absolut!
Der User unter mir konnte seine Mühle heute auch nicht ausfahren, weil so'ne Ische im Golf vor ihm nur Schlangenlinien gefahren ist.
Meine Tankanzeige hat in Moment auch ihre Probleme, seit dem ich eine neue Dichtung am Geber eingebaut habe.
An Deiner Stelle würde ich erst einmal den Geber im Tank und die Tacho-Schnecke am Vorderrad überprüfen, bevor Du ein neues Tacho verbaust.
Vor einiger Zeit bin ich von meinen Schwiegereltern kommend, in einer sogenannten Streusiedlung mit 50 km/h Begrenzung nach Vespa Tacho 60 km/h gefahren.
Ein "Assi"-Corsa fuhr die ganze Zeit sehr dicht hinter mir.
Nachdem die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war überholt mich der Sack, beschleunigte auf ca. 100.(ich auch)..um dann abrupt fast bis zum Stand abzubremsen!
Der Wichser wollte mich wohl umbringen!!!!
Leider hab' ich mir das Nummernschild nicht gemerkt......Arschloch!
Kauf Dir das erste Buch....wird hier (und nicht nur hier) als "Vespa-Fibel" angepriesen.
Besonders interessant finde ich die Angaben über die unterschiedlichen Drehmomente.
P.S.: Es heißt Reparaturen..
...und wieder was gelernt!
Das Dumme ist, dass das Massekabel (bei der PX) nicht an der Zündbox gesteckt ist.
Wenn das Kabel abgegammelt ist, kann man nur versuchen, es wieder anzulöten.
Die Rennleitung (bei uns ist die jetzt blau und sieht aus, wie die Aufpasser in der U-Bahn) haben sich bei mir auch noch nie über den Klemmspiegel beschwert....für den TÜV allerdings hab ich noch immer den rostigen Original-Spiegel in der Garage.