Nick50XL hat Dir doch schon Tipps gegeben!
Bei 4taktern gibt es halt nicht so viele einfache Tuningmöglichkeiten wie bei 2taktern.
Nick50XL hat Dir doch schon Tipps gegeben!
Bei 4taktern gibt es halt nicht so viele einfache Tuningmöglichkeiten wie bei 2taktern.
Zitat<h3 id="postTopic86705">Welches Auto entspricht wohl am meisten einer Vespa?
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Ganz klar passen Typ 1 und Typ 2 am besten zu unseren luftgekühlten Mördermaschinen!
Natürlich ist ein neuer Golf GTI schneller als ein Porsche 356....
Alles eine Frage des Stils!
So, ich holt den Thread einfach mal wieder hoch.
Mittlerweile ist der Vergaser für meine Verhältnisse gut eingestellt, und die Kiste läuft ganz passabel.....einige Kilometer.
Danach hat sich meist der kleine Splint, der die Trommel "in der Spur" hält, gelöst, und ich muss den Splint (oder wie das Teil heißt) wieder reindrücken.
Meine Frage ist:
Wie kann ich diesen Splint sichern?
So langsam wird's nervig!
Vielen Dank
Tolho
....und das Bremslicht...
Am besten ist die, die du dir selbst erstellst. Sprich: beim Zerlegen von allem und jedem Fotos machen, jeden Stecker (vorm abziehen natürlich), Lagerteile (Lenkkopf) kan man in der Reihenfolge, in der man sie abgenommen hat hinlegen und ablichten......
Sorry für OT:
Ich musste gerade an den Film Memento denken.....ne PX Explosionzeichnung als Tätoo auf dem Rücken (natürlich spiegelverkehrt) hätte was!
Das Problem wird sein, dass Deine Vespa zu jung ist (AU).
P.S.: Was hast Du denn für ein Backblech an Deinem Roller?
Ich nehme den Helm immer mit; nicht zuletzt, um eine Ausrede für meine blöde Frisur zu haben.
Jo, tolles Deutsch!
"Packste am Lack, kommste im Heim!"
Wahnsinn, Rita, Du hast Adleraugen!
Interessant find' ich aber die Innenverschlüsse für die Seitenhauben - Eigenbau?
Mit Hutze meinen meine Vorredner die "Lufthutze" (einen besseren Namen kenn' ich auch nicht!)..also das Verhüterli, das sich über den Zylinder befindet.
P.S.: Obwohl ich noch nie einen T5 Motor aus der Nähe gesehen habe, kommt mir die Hutze auch sehr klein vor.
Ich bin seit kurzem Arbeitslos und mußte heute meinen Dienstwagen, den ich auch privat nutzen durfte, abgeben.
Meine Spass-Vespa mutiert also ab morgen (wieder) zur Arbeitsbiene....alles schon mal dagewesen!
ZitatOriginal von Lina83
Ich bin 150cm. Hab heut auf ner PK50 gesessen und bin mit den Beinen nicht auf den Boden gekommen, bzw. nur mit Zehenspitzen.
Mal 'ne blöde Frage:
Stand der Roller vielleicht noch auf dem Hauptständer?
ZitatAlle Schrauben sollten überprüft und angezogen werden
Natürlich kann man alles umstricken (ich hab sogar schon von einer Vespa mit 750ccm gehört )
Die Frage ist doch: Lohnt sich das?
Ist es nicht einfacher das Cosa Innenleben in einen PX Block zu verfrachten?
Dann kommt aber das nächste Problem..die Bremse.
Du hast also keinen Rally sondern einen Cosa Motor....vergiss es!
Ich hab ja nicht behauptet, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.
Gute Arbeit kostet gutes Geld!
Nichtsdestotrotz wird es vielen 15 jährigen zu teuer sein.
Nichts für ungut!
Knapp 193 Ocken....hui!
Ich denke, dann hat sich das für die meisten eh erledigt.
[Klugscheißmode]
Gewährleistung gibt es im Prinzip nicht mehr - die Geschichte heißt jetzt Haftung.
Wie oben erwähnt kann ein Händler bei gebrauchter Ware die Haftung auf ein Jahr verkürzen. Falls er, wie in Deinem Fall, die Haftung ausschließt, ist der Passus nichtig, d.h. du hast sogar 2 Jahre Haftung!
Problematisch ist allerdings, dass nach 6 Monaten die "Beweißlastumkehr" eintritt, d.h. Du musst beweisen, dass der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.
[/Klugscheißmode]