Ich habe mit meinem jetzigen Setup (Plug and Pray) ca. 30.000 km drauf....da geht noch was!
Beiträge von Tolho
-
-
Das Problem bei Rasenmäher SAE 30 könnte höchsten sein, dass im Gegensatz zu Getriebeölen, Additive zugesetzt werden, die die Kupplung verkleben.
P.S.: Ich fahre im Moment SAE 80 Getriebeöel (seit ca. 600 km) und die Kiste läuft prima.
-
Ein DR Zylinder passt locker unter Deine Plastikabdeckung und läuft wie ein Uhrwerk - allerdings wird jeder TÜV-Prüfer bzw. Grünkittel auf einen Blick sehen, was Du "veranstaltest" hast.
Auf dem Zylinder steht in dicken Buchstaben DR, und ich denke jeder...wirklich jeder von den Burschen weiß, was das bedeutet! -
Das Problem wird sein, dass man mit einem 82er Motor wahrscheinlich durch die AU rasselt....hab' ich gehört.
-
Ich hatte schon immer an meinen PXen Beinschildspiegel. Bis jetzt hat mich noch niemand deshalb angehalten!?
-
Zitat
Original von Moskito
@ BijanIch denke Du hast daraus gelernt EINE VESPA VERLEIHT MAN NICHT
Ich hab' vor ca. 20 Jahren meine Reuse einer Freundin eines Kumpels für eine kurze Testfahrt geliehen...nie wieder.
Dummerweise hatte ich einen Smallframe Motorblock (von besagtem Kumpel) auf dem Heckgepäckträger, und die Tante läßt im 2. Gang die Kupplung springen....500,- DM Schaden.Lange Rede, kurzer Sinn - wer mich ganz doll nett fragt, darf mal die Sitzbank streicheln - mehr aber auch nicht!!!!
-
Meine Reuse fährt ca. 100 km/h....aber nur mit 2 Personen, leicht bergauf, bei Gegenwind....
.oO was für ein komisches Topic?!
-
...und was sagt das Kurbelwellenlager?
Mein Beileid!
-
Naja, da die Möhre keine Kickstartergummi hat, würde ich sie Dich zu "freundschaftlichen" 120,- Euro abkaufen....bin halt ein Gutmensch!
-
Nur zum Verständnis:
Large Frame - die dicken Dinger (PX etc.)
Small Frame - die "zierlichen" Dinger (PK etc.)
Eine PX 80 hat den selben Rahmen wie eine PX 200.
-
Bei den Getrenntschmierern (Lusso) hast Du zwei Einfüllöffnungen unter der Sitzbank und ein Schauglas in der Nähe des Benzinhahns.
-
Ich hab' es vor Jahren geschafft (versehentlich) mit einem Dampfstrahler meinen TÜV-Aufkleber rückstandslos zu entfernen!
-
Sagt 'mal Jungs, Habt Ihr Physik schon in der Grundschule abgewählt?
Falls ja, fragt doch Euren Sozial-Lehrer (Helfer) was er dazu meint.
Ich versuche schon seit Jahren meinen (meine) Roller leise zu bekommen, ohne Leistungseinbußen, aber Ihr schießt den Vogel ab!!!
-
...kann ich jetzt mit SAE 80 weiterfahren oder nicht?
*unruhigwerd*
-
Ich hatte vor Jahren auch auf einmal kein Standgas mehr und bin fröhlich weitergefahren. Dummerweise hat sich die Standgasschraube selbstständig gemacht und ist in den Einlaß gefallen....ganz großer Mist!
-
Mmh, jetzt bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich SAE 80 in's Getriebe gefüllt habe.
Die Kiste läßt sich gaaaanz geschmeidig schalten (auf meiner kurzen Probefahrt).
Was meint Ihr:
Kann die Suppe draufbleiben, oder muß ich morgen (widerwillig) auf's Auto umsteigen? -
Bei mir ging gestern auch der Blinker vorne links nicht. Dummerweise hab ich mir als letztes den Blinkerschalter vorgenommen....Kabel angelötet - fertig!
-
Ich bin zwar kein Mathematiker.....aber:
2ocl sind 200ml - und 200ml Öl auf 1 Liter Sprit ist 1:5.
Ich denke, Dein Kolben ist ganz einfach überhitzt.
-
Zitat
Original von chrisman
..... und habe ihn versucht sorgfältig mit etwas mehr Öl einzufahren...Vielleicht ein weinig zuviel des Guten?!
Mit welchen Mischungsverhältnis bist Du denn gefahren?
-
Nen Leo Vinci (Righthand) hatte ich damals auch unter meiner DR 135. Bedenke aber bitte, dass sich das Drehmoment extrem nach oben verschiebt!
...also nichts zum Cruisen...