Zitatich weiß wie nen 2 tackter fluppt aber ne vespa is immer was anderes als nen normaler roller.
Die Vespa ist der !"normale" Roller....
Zitatich weiß wie nen 2 tackter fluppt aber ne vespa is immer was anderes als nen normaler roller.
Die Vespa ist der !"normale" Roller....
...außerdem ist eklig, wenn einem "dicke Brummer" an die nackten Hände klatschen.
Ich würde ja sehr gerne kommen, aber, da meine Tante just an dem Tag ihren 70sten feier, fällt das Treffen flach.
Bis auf eine Beinschildspiegel und ggf. einen Lefthand-Puff wird die Reuse auch original bleiben....
Edit sagt: Vielleicht noch weiße Blinker.
So hier seht Ihr mein...äh...Projekt.
Optisch ist noch einiges zu machen (den Gepäckträger und den blöden Spiegel hab ich heut schon entfernt).
Ui, bei dem Vergaser muß man aufpassen, daß man keine kleinen Hunde ansaugt!
P.P.S.: Der Zylinder ist ein CVF II mit 68,5mm Kolben und der Vergaser ist ein PHBH 30 BD mit passendem Kit...und wie gesagt, möchte die Kiste auch bei 100 km/h noch mächtig nach vorne.
Ein Cruisen bei 80 km/h ist fast nicht möglich.....
Glückauf
Tolho
...ich dachte, dass machen die nur in Köln!
Vor >10 Jahren hab ich immer mein Tacho am Blitzer im OWL-Tunnel in BI "geeicht" - gab nie Probleme.
P.S.: Der Puff ist (so wie er aussieht) vor 23 Jahren von Herrn Piaggio höchstpersönlich unter die Kiste genagelt worden.
Oh, wie peinlich!
Ich habe den Roller gebraucht mit besagtem Zylinder und Vergaser gekauft. Der Vorbesitzer hat die Umbauten auch nicht erledigt .....und der Vor-Vor-Besitzer ist nicht mehr zu erreichen.
Der TÜV-Fredel hat alles eingetragen, was er sehn konnte und in seinen begrenzten Horizont passte ( Malossi Zylinder und Hd). Den Vergaser und das hintere Federbein (auf jeden nicht original) hat der Mensch einfach als normal abgebucht und nicht eingetragen....trotz Einzelabnahme (haben die jetzt auch schon 1 Euro-Jober?).
Wenn meine Frau von der Arbeit kommt (sie fährt mit dem alten Fahrzeugbrief und den ABEs durch die Gegend), kann ich "etwas" mehr schreiben.
Was für eine Kurbewelle verbaut ist, kann ich Dir wahrscheinlich nur sagen, wenn ich den Motor gespalten habe (hab ich im Moment nicht vor ;)).
Aber ein Bild vom Vergaser hab ich:
Dann will ich mich auch einmal vorstellen:
getauft wurde ich '65 auf den "schönen" Namen Horst.
Meine erster Roller war ein '81iger P 80E (Neukauf), den ich später mit einem DR 135 "versicherungstauglich" gemacht habe.(Die Kiste haben mir ein paar Scherzkekse mit Benzin übergossen und angezündet!)
Danach fuhr ich eine '83iger P200E mit der ich aber sehr viel Fahrwerksprobleme hatte.
Nach ca. 10 Jahren Abstinenz konnte ich jetzt aber nicht mehr widerstehen, und hab mir ne PX 200E Lusso (BJ. 84 - nicht schadstoffarm!) gegönnt - gegen gewisse Widerstände in der Familie....was soll's, ich hab ne gut Lebensversicherung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei den bestimmt auftretenden Problemen helfen, da ich als Kaufmann eher zur Theoretiker-Fraktion gehöre, und die Vespa Händler in meiner Umgebung NOCH weniger Ahnung haben als ich .... das heißt schon was!
Auf jeden Fall hab ich wieder erfahren, welch unbändigen Spaß es macht mit den Viech durch die Gegend zu rauschen und verdutzte Autofahrer in Staunen zu versetzten...:D
Hallo liebe Wissenden,
nach gut 10 Jahren ohne Roller hat mich der Vespa Virus wieder erwischt, und ich hab mir ne PX 200E Bj. 84 zugelegt.
Die Kiste hat einen 211er Malossi mit passenden Vergaser (125 HD) und ist membrangesteuert.
Moped läuft wie an der Schnur gezogen!
Wenn ich aber ein paar hundert Meter um die 100 km/h fahre (mehr trau ich mich noch nicht), geht der Motor nachdem ich die Kupplung gezogen habe "einfach" aus.
Da der Motor nachdem ich die Kupplung wieder kommen lasse anspringt, denke ich nicht, daß es sich um einen Klemmer handelt.
Ist das ganze jetzt "normal" oder besteht Handlungsbedarf?
Vielen Dank!
Bis auf die Spiegel sehr schön!
Mmh, bei diesem Wetterchen braucht meine Kleine gar keinen Choke.
Mmmh, soll den die Möhre in D laufen oder in I?
Und was hat das alles mit einem Landrover zu tun?
...Fragen über Fragen...
P.S.: Upps, wer lesen kann, ist klar besser dran!
Das mit dem 1b hatte ich im Eifer des Gefechts überlesen. Obwohl ich mit Bj. 65 meinen Roller auch nicht mehr hinter den Jugendzentrum parke, dachte ich (grober Fehler), dass zu der Fraktion >55 gehörst, die bis dato nie ein großes Zweirad bewegt haben.
Mea kulpa....ich gelobe Besserung ...zumindest beim Lesen!;)
ZitatOriginal von karl-heinz
Das war´s eigentlich verstehe also deine Erregung nicht.Danke tschüss.
Sorry, ich hatte einen "nicht wirklich" guten Tag, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn Du, wie Du sagt, alle wichtigen Führerscheine besitzt, solltest Du nicht nur versuchen die 80ger sondern auch die 125ger Schallmauer zu durchbrechen!
Falls Du keinen 1zer Schein besitzt, denke ich, dass es besser ist ihn (den Schein) zu machen. Nicht umsonst sind die Versicherungsprämien nach der neuen EU-Regelung (3er vor dem 01.04.80) in schwindelerregende Höhen geschossen.
Für einen ungeübten Fahrer auf einer 125ziger kommen die Bäume schon recht schnell auf einen zu.
Ich hoffe, dass meine Meinung jetzt klar ist.
Tolho
Tolles Teil......ich würde aber eine schwarze Leiste montieren.
Heißt das im Umkehrschluß. dass jeder Motor mit Membraneinlaß eine Vollwangenwelle hat?