Ich Versuch jetzt mal die Stellschraube 2 Umdrehungen reinzuschreiben und meld mich dann nomml ob’s was gebracht hat.
Danke scho mal
Ich Versuch jetzt mal die Stellschraube 2 Umdrehungen reinzuschreiben und meld mich dann nomml ob’s was gebracht hat.
Danke scho mal
Um wie viel circa?
Volker, verstehe grad ned ganz was du damit meinst. Wie gesagt bin unerfahren in dem Gebiet.
Könnte es auch sein das des drum aufn Bild kaputt ist, sodass der 4te Gang aus der Kerbe rutscht und somit in den 3ten Gang runterrutscht?
Ich fahr ganz normal im ersten Gang los, schalte dann in den 2ten, dann natürlich in den 3ten und dann in den 4ten.
Wenn der vierte eingerastet ist. (Gang lässt sich durch bewegen vom ganghebel nicht mehr rausdrücken, also müsste er eingerastet sein.)
Dann fahr ich noch nicht mit Vollgas sondern mit mäßiger Bewegung des Gashebels auf meine Höchstgeschwindigkeit. Sobald i die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, kommt es vor das sie gefühlt wieder in den 3ten Gang schaltet ohne das ich den Schalthebel sowie die Kupplung nur ansatzweise verändere oder betätige. Die führt dann für einen kurzen Moment zum hochdrehen des Motors.
Servus,
Hab ein Problem mit meiner Vespa 50N speciale.
Und zwar im 1,2,3 Gang läuft zu spitze ohne Probleme etc. Aber sobald ich in den 4. Gang schalte, dreht sie unkontrolliert hoch. Nur durch ein leichtes naggeln vom Ganghebel bringt sie wieder in einem normalen drehzahlbereich. Kann sein das sie 10 Kilometer garnicht hochdreht oder alle 200 Meter Vollgas.
Aufgefallen ist mir das sie nur bei Vollgas hochdreht, sobald ich bisschen vom anschlag des Gashebels weg bin, funzt sie einwandfrei
An was könnte dies liegen.
Bin über jede Antwort dankbar.
Bin leider komplett unerfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Lustig