Ja, genau so eins.
Ich würde aber die Decke evtl. je nach Zustand auch neu machen. Wichtig wäre, dass die Felge einigermaßen gut aussieht.
Will halt keine neue, da das meist nicht so passend aussieht.
Ja, genau so eins.
Ich würde aber die Decke evtl. je nach Zustand auch neu machen. Wichtig wäre, dass die Felge einigermaßen gut aussieht.
Will halt keine neue, da das meist nicht so passend aussieht.
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzrad für meine PK50XL. Falls jemand noch so etwas zu verkaufen hat, dann bitte gerne melden. Sollte aber nicht zu sehr verrostet sein.
Danke und Gruß
Bernhard
Du hast deine Frau nicht lieb merke ich
Doch, sogar sehr!
Die hol ich mir!
Brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau.
Hallo Tim,
welche handelsüblichen Tricks hast Du den schon versucht?
Das wäre genau meine Schaltung.
Ich habe mich am Anfang immer verschaltet, weil ich früher mal Herkules Prima 5s und Kreidler Florett mit Handschaltung gefahren bin. Die funktioniert nämlich genau "andersrum". Mittlerweile nach 4 Wochen habe ich mich daran gewöhnt.
Mir geht es auch nicht darum, ob sie wertvoller als andere PK's ist. Es ist eher die Geschichte.
Das wertvolle kommt immer nur daher, was irgendwer bereit ist zu bezahlen und nicht nur wie selten etwas ist.
Man schaue sich nur mal alte VW Busse an. Riesen Auflage und mittlerweile unbezahlbar. Hätte vor 35 Jahren auch keiner gedacht.
Stimmt, an den Wohnwagen hatte ich gar nicht gedacht. Kann man die auch verschicken? Ich würde dann zwei Dosen nehmen.
Fehlendes Bremslicht ist eigentlich in D ebenso wie fehlende Fahrtrichtungsanzeiger 1990 ein Merkmal gegen die Erteilung einer ABE / BE.
Meine Betriebserlaubnis hatte das erwähnte "Zusatzblatt für Deutschland", in dem bescheinigt wurde, dass das genannte Model keine Blinker, kein Bremslicht und kein Fernlicht besitzt. Von daher, völlig legal!
Was ist eine "normale" PKXL ?
Die mit Blinkern, Bremslicht und Fernlicht, gebaut von 1986 bis 1989. Ich weiß, dass meine Baujahr 1990 ist. Du hast aber geschrieben, die Backen ohne Schloß und das Handschuhfach mit Schloß wären Merkmale der PK50XL2.
Die Merkmale hatten die "normalen" PK1 von 1986 bis 1989 aber auch.
Backen ohne Scloß, Handschufach mit Schloß = XL2
Backen ohne Schloß und Handschuhfach mit Schloß hatte die "normale" PK50XL aber auch.
Danke Paddy für Deine Erklärung die für mich auch sehr plausibel klingt. Ich glaube auch, dass man wenig über diese "Sondermodelle " erfahren wird.
Irgendwie kennen aber wohl viele diese Geschichte mit den 300 Stück, aber keiner weiß wirklich woher.
Ich freue mich aber auch riesig über dieses kleine rote Teil und es macht echt Spaß damit rumzudüsen. Ich habe so das Gefühl, es ist nicht die letzte Vespe die bei mir Einzug hält.
Ich werde auf alle Fälle dran bleiben.
Winterluft immer ungefiltert, damit die Partikel die Poren der Schläuche zusetzen. Das verhindert Luftverlust bis zum Frühjahr.
Außerdem wurde dein Roller am Typenschild gepopnietet
Ich glaube nicht, dass da jemand etwas geändert hat. Das Teil war erster Hand und wurde damals so von der netten älteren Dame gekauft. Ich glaube nicht, dass die da etwas "umgepopnietet" hat.
Danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden.
Mich würde aber interessieren, ob es wirklich nur ca. 300 Stück der PK50XL(1) ohne Blinker gab, oder ob man das ins Reich der Mythen einordnen kann.
Man findet ja überall diese Geschichte, aber anscheinend weiß keiner etwas genaues. (Mir geht es auch einfach nur um die Story, obwohl es auch schön ist wenn man sagen kann "Es ist einer von 300" )
Bilder kannst Du hier schauen. Verbaut ist eine 12V Zündung. Baujahr 1990. Der Roller ist komplett original. Er hat eine Hupe, aber kein Bremslicht , kein Fernlicht und keine Blinker. Das Zusatzblatt zur Betriebsanleitung für Deutschland ist mit dabei wo genau die fehlenden Teile beschrieben sind.
Warum gab es die Sparversion der XL nicht mit dieser Kaskade?
Moin,
ich habe jetzt schon die Suche in Google aber auch die Suche hier im Forum bemüht. Leider habe ich nicht wirklich was gefunden, deshalb meine Frage.
Ich habe folgende Aussage im Netz gefunden:
"die noch seltenere "Bauart XL" verteilt sich auf die Rahmennummern (D)17203->17512, das sind also grad mal 'n bisschen mehr als 300 Stück, die davon gebaut wurden..."
Also meine ist definitiv die Sparverson der PK50XL, hat aber eine komplett andere Nummer.
Ist es vielleicht nur ein Gerücht, dass von der Sparversion nur 300 Stück gebaut wurden? Weiß da jemand von euch mehr, bzw. etwas genaues? Würde mich echt freuen!
Danke an euch schon mal im Voraus.
Den Link kann ich leider nicht mehr entfernen. Wenn einer hier mitliest um Hilfe zu bekommen, dann kann er ja auch lesen, dass die Tabelle nicht stimmt. Habe ich selbst empirisch ermittelt.
Man muß allerdings sagen, dass der Messwert "Masse gegen Masse" mit 0 Ohm der einzig richtige ist.
Gibt auch sensible Stecker