Ich denke er müsste zu 98 % passen. Informiere dich zur sicherheit bei einem Mechaniker.
Mfg Martin
Ich denke er müsste zu 98 % passen. Informiere dich zur sicherheit bei einem Mechaniker.
Mfg Martin
Wie viel läuft denn die Vespa? Muss man wirklich den Kolben austauschen nur wegen einen 75er Zylinder? Welcher Vergaser ist denn Montiert? Der originale müsste ein 16.10er oder 16.16er.
Mfg Martin
Ich persöhnlich würde nur eine Vespa kaufen die ich probieren kann und wo ich einen Mechaniker mitnehmen kann, denn vier Augen sehen mehr als zwei.
Mfg Martin
Willst du die Vespa auch untenauf spritzen. Dann musst du den gesamten motorblock abmontieren d. h. auch die gesamten Kabel abmachen. Ich habe meine restauriert und alles drangelassen (natürlich nur obenauf lackiert).
Finde die Vespa sieht gut aus.
Ich denke es müsste funktionieren. Mir hat ein Mechaniker auf meiner Special einen 19.19er Vergaser einer PK anmontiert. Bei mir funktionierts.
Mfg Martin
Die Umwelt wir ja nicht nur von Vespen verschmutzt oder? Ich fahr sicher noch weiterhin mit meiner Vespa.
Mfg Martin
Hallo. Wist du deine Vespa eigentlich ein wenig tunen?
Mfg Martin
Und mit einem Simonini Down & Foward?
Mfg Martin
Hallo. Welchen Auspuff würdet ihr für einen 100-115 ccm Zylinder (Polini) empfehlen? (Vergaser 19-24 + Längere Übersetzung)
Mfg Martin
Ich würde entweder 1. Rollershop-express 2. sip-scootershop oder 3. scooter-center nehmen. Ich finde diese sind die besten weil sie neben den unzähligen Ersatz- und Tuningteilen auch einige Tipps und Tricks haben.
Mfg Martin
Gehe mal davon aus dass die Vespa ein zu vettes Gemisch bekommt. Welchen Vergaser hast du eigentlich verbaut?
Mfg Martin
Würde mal versuchen die Dichtungen im Motorblock zu ersetzen.
Mfg Martin
Gehe mal stark davon aus dass entweder eine Verstärkte Kupplungsfeder eingebaut ist oder dass etwas "klemmt". Dann würde ich mal nachölen.
Mfg Martin
Im Leerlauf sollte die Vespa so ca. 1000 Umdrehungen/min haben. Auf der Special hast du sicher kein U/min-Zähler (habe ja auch ne special) deshalb musst du dich auf dein Feingefühl verlassen. Man stellt diese Umdrehungen an einer Einstellschraube ein die sich oben am Vergaser befindet.(gleich neben dem "Zapfen" oder "Haken" wo man den Gaskabel einhängt)
Mfg Martin
Die Sache mit dem Taster. Schau mal nach ob der Kabel angeschlossen ist. Hierfür musst du die "Abdeckung" der Schalter herunternehmen.
Mfg Martin
Nimm den Luftfilter ab und reinige ihn. Danach nimmst du den Vergaser auseinander und reinigst die Düsen mit Kompressor. Unten am Vergaser befinden sich 2 Düsen. An der Seite noch einmal eine. Ist der Vergaser gereinigt dann schraubst du ihn wieder zusammen. Eventuell musst du vielleicht die Dichtungen z. B. für den Luftfilter austauschen.
Mfg Martin
@ alexhauk
Hollo. Wie viele Vespen hast denn so zu hause stehen? Finde die Special super. Bin leider kein Fan von den Blinkern an ner Vespa aber bei euch muss das in Deutschland ja so sein. Bei uns zum Glück noch nicht.
Mfg Martin
Hallo. Kann ich bei einem 24er Vergaser den originalen Ansaugstutzen verwenden oder muss ich einen größeren verwenden. Wenn ja dann welchen? (Zylinder 112er Polini)
Mfg Martin
das stimmt. Habe einen simonini Down & Foward. Beckomme immer Ängste beim anlassen.