So schauts aus derweil, ich hasse die Cosa
Beiträge von Makocosa
-
-
Die Bremsbacken sind frei, die Trommel dreht ebenso. Die Getriebewelle und die Trommel sind wie verschweißt. Darum hab ich die Trommel praktisch aussermittig ausgeschnitten mit der kleinen Flex.
Kein Zusammenhalt mehr bis auf die Stahlbuchse die in die Alutrommel gepesst ist. Diese Buchse werde ich morgen mit der Eisensäge aufschneiden, wobei wahrscheinlich ein Teil der Welle zerstört wird. Dann wieder sprühen und den letzten Schritt, mit dem Spreizer die Buchse brechen. So werde ich Wohl eine neue Hauptwelle brauchen, kostet dann auch wieder einen Hunderter. Ich wollte es nicht anders.
-
Abenteuerland>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schwierig, das Trommelgehäuse mit Vorsicht zu teilen, ich werd wohl noch ein wenig Hämmern müssen.
Der Rost hält wie der Teufel die arme Seele. Hab ich noch nicht erlebt.
Nicht mal an meinen Moto Guzzis.
-
-
Ich flex die Trommel ausermittig durch, ganz vorsichtig. Hab es gestern noch mit dem Gasbrenner erwämt so 150° dann 3 Schläge, dann Kältespray. auf die Nabe. Das wurde wiederholt , keine sichtbare
Ablösung.
Die Lager sind durch jetzt noch Die restliche Trommel, dann mit dem Spreizer aufbrechen.
Danke euch
-
Kleb den Vergaser ab, halber Lufteinlas. läuft sie schlechter ist die Düse zu groß.
-
Wiener Schrammeln
-
-
Die Inspiration
-
Servus, Ich bin der Markus. Habe eine Cosa 200 vom Vater. Steht 20 Jahre wird seltenst gefahren, aber die Hinterradbremse leckt ein wenig, Ersatzteile hab ich in Massen.
Die Trommel ist auf der Welle fest-oxidiert. Habe auch Ersatz.
Bei einsatz von Gewalt, wie fest kann ich die Trommel belasten bevor das Alu bricht. Leichte Schläge mit dem Nylonhammer zeigen keine Wirkung, hab schon immer wieder WD40 einwirken lassen.
Ich würde jetzt einen Schritt weiter gehen und die Trommel mit Hammer und Holzklotz bearbeiten.
Wenn das nicht hilft würde ich die Trommel mit der kleinen Flex öffnen
Ich frage euch vorher, sonst hab ich nacher keinen den die Schuld trifft. Ne was ist eure Meinung,
Danke für eure Mühen , Mercie Vielmals