Servus,
wenn jemand hier eine PK50 in Verde Metallizzato verkaufen möchte, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.
Es sollte kein/wenig Rost vorhanden sein und die Papiere vorhanden sein.
Ich suche im Bereich ~1500€
Vielen Dank schonmal
Servus,
wenn jemand hier eine PK50 in Verde Metallizzato verkaufen möchte, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.
Es sollte kein/wenig Rost vorhanden sein und die Papiere vorhanden sein.
Ich suche im Bereich ~1500€
Vielen Dank schonmal
ne wie gesagt hab abgesagt, er hat gemeint es gibt noch einen zweiten Interessenten vielleicht hat er die genommen aber sonst wollte er die im Frühjahr für 2.5 wieder reinstellen.
Ich hab mich jetzt soweit unentschieden auf eine vespa in verde metallizzato aber die muss man erstmal finden.
Sonst frohes neues und vielen Dank für die Hilfe!
Ich würde die Finger davon lassen, wenn das nicht glaubwürdig oder belegbar ist. Mit Zweitschriften wird mittlerweile so viel Schindluder getrieben. Da müsste der Verkäufer etwas dafür tun, dass man das glauben darf.
Es gibt Menschen, die würden jetzt schreiben, dass sie schon 10 Jahre mit Reprodokumenten unterwegs sind und sogar schon zweimal kontrolliert worden sind. Für mich wäre das ein No-Go.
Okay gut dann sag ich ihm mal ab solange er nur die Zweitschrift selbst hat.
Vielen vielen dank für die Hilfe und ich halte hier in Zukunft noch die Augen offen falls sich im Forum noch eine PK50S findet
Das größte Thema sind die Papiere. Die entscheiden darüber, ob Du einen unbeweglichen Einrichtungsgegenstand oder ein Fahrzeug erwirbst.
Der Rest ist machbar. Motorschrauben sind eine nette Sache und sollten dran sein 😉. In welchem Kontext erwähnte der Verkäufer das?
Einen Motor zu revidieren kostet in erster Linie Zeit. Die zu ersetzenden Verschleißteile kosten etwa 160 Euro (Lager, Dichtungen, Schaltklaue und -gabel).
Viele Vespas haben das Problem, dass „nur noch“ der Vergaser einzustellen ist. Das ist es in den seltensten Fällen.
hmmm, wie könnte ich denn die Papiere am besten auf Legitimität prüfen wenn es keinen Schriftverkehr mit Piaggio gibt?
Das mit den Schrauben hat er erwähnt als er über den Zustand des Motors etc. gesprochen hat.
Es sind 3 Videos angehängt, da hört man auch wie sie läuft und sieht blinker etc.
Ich denke das größte Risiko ist im Endeffekt der Motor/Vergaser, welcher ja wie schon angesprochen "suppt".
Wenn Sie allerdings "okay" läuft und es kein Ding der Unmöglichkeit ist es zu reparieren (sprich es gibt genügend bezahlbare Ersatzteile) dann wäre das für mich kein Problem.
Welche Rolle spielen eigentlich die motorschrauben ? Der Verkäufer hat gemeint diese sind alle noch dran.
Kannst Du den Link noch mal einstellen, so dass der Gerät nicht die Mobile.de-App installieren will? Ich will und brauche die App nicht.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=336102159
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…387376-305-4448
Ja diese "weiße linie" hinten habe ich ihn schon gefragt, ist anscheinend Kalk was in der Garage von der Decke getropft ist.
Er hat gemeint dass der Motor okay ist aber am vergaser was gemacht werden könnte. Stift+Dichtungen (meine ich hat er am telefon erwähnt) was getauscht werden sollte würde es für 10€ zu kaufen geben im Set.
servus,
Hab die angehängte Vespa in mobile gefunden.
Das wäre meine erste vespa.
Der Verkäufer ist der 2. Besitzer und kennt den 1.Besitzer (Arbeitskollege), die Vespa wurde manchmal bewegt dass sie nicht nur steht aber nicht häufig. Optisch sieht sie ja ganz gut aus (ich seh jetzt direkt kein rost) , was sagt ihr?
Was denkt ihr über den Preis (1800€)?
Vielen Dank für eure Hilfe.