Hallo, im Moment ist eine 38 er Nebendüse verbaut. Grüße Kurt
Beiträge von Kurt Stiffel
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Hallo zusammen, ich hab eine PK50 S restauriert und hab jetzt ein Problem mit der Leistung/ Drehzahl bei Belastung. Beim Anfahren im erste Gang muss ich viel GS geben und die Kupplung schleifen lassen das ich vom Fleck komme, dann wenn sie Drehzahl hat fährt sie im zweiten und dritten Gang gut bzw. dreht bis in den oberen Drehzahlbereich aber dann im vierten geht nichts mehr, eine klei e Steigung oder sogar Gegenwind dann geht nichts mehr, sie kommt nicht auf Drehzahl. Was hab ich gemacht, da der Drehschieber abgenutzt ist hab ich eine Malossi Membrane eingebaut, Zündung ßist abgeblitzt, Vergaser sauber und neu gedichtet. Kompression ist gut und sie läuft im Stand perfekt, nimmt das Gas an und dreht hoch, alles bestens mei t man. Ich hab eine 70 er HD verbaut und hab auf 65 abgedüst, wurde besser. Nebendüse ist eine 38 kurze Bauform. Hat jemand eine Idee was noch sein könnte oder soll ich noch mehr runterdüsen? Zündkerze ist rehbraun. Was auch auffällt die Luftgemischschraube reagiert fast nicht egal ob 1,5 oder 3, 4 Umdrehungen.... Noch zur Info, Falschluft schließe ich aus und wenn ich den Auspuff zuhalten geht sie aus. Also ran an die Tasten.....
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Hallo, hab jetzt mal bremsenreiniger auf den vergaser bzw Ansaugstutzen gesprüht, uns sie da, der Motor geht aus. Kann man den vergaser zusätzlich noch mit wekem dichtmasse abdichten, was sind eure Erfahrungen. Grüße Kurt
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Hallo, nein ich will keine Leistungssteigerung. Aber wenn der Motor im 4 Gang gar nicht auf Touren kommt, dann stimmt was nicht, oder? Grüße Kurt
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Alles original teile. Kann es am zündzeitpunkt liegen? Grüße
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Hallo, Falschluft zieht er definitiv nicht, Vergaserund Düsen sind gereinigt, ultraschall alles gut. Der Motor läuft richtig schön , und Standgas hält er optimal. Kann es sein das die HD zu groß ist?
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Hallo zusammen, meiner PK 50 fehlt Leistung, verbaut ist ein Vergaser 16/ 15 F, Bedüsung 65/ 38/ 50, läuft schön rund, es ist auch alles dicht, zieht keine Falschluft aber bringt keine Leistung. Im 4 Gang geht gar nichts mehr. Hab ich ein Problem mit der Bedüsung? Nebendüse hab ich schon eine 42 er getestet, war dann eher schlechter. Was auch auffällt, sie springt auch wenn sie warm ist nur mit Choke an. Wer kann mir helfen, danke und Gruß Kurt
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Hallo zusammen, Membrane bestellt, eingebaut und er schnurrt. Vielen Dank an alle. Grüße Kurt
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Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Ich hab jetzt einen membranansaugstutzen bestellt. Bin gespannt. Vielen Dank nochmal Grüße Kurt
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Hallo, nein darüber habe ich keine Kenntnis. Kann es nicht auch sein, dass die falsche Kurbelwelle eingebaut ist. Ich hab gelesen es gibt welche mit einer Scheibenbreite von 185 mm und meine hat 165 mm. Kann das sein? Grüße
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Dachte ich mir, danke.
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Hallo zusammen, hab einen Motor von einer PK 50 der nicht laufen will. Jetzt habe ich gesehen, daß zwischen Drehschieber und ASS links ein Spalt zur Kurbelwelle von ca 1 mm ist, siehe Bild. Der kann doch nicht laufen bzw. säuft erbarmungslos ab. Was meint ihr dazu. Grüße Kurt
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Hallo zusammen und an alle vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen Tips. Der Motor läuft wieder!!!!! An was es genau lag kann ich gar nicht sagen, ich hab den Motor gespalten, neu abgedichtet, einen anderen Zylinder eingebaut, die Kolbenringe erneuert und jetzt ist alles gut. War echt schon am verzweifeln, hab schon 4 Motoren überholt aber so was hab ich noch nie gehabt, aber egal man darf nie die Geduld verlieren. Danke nochmal an alle. Grüße Kurt
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Hallo zusammen, bei meiner V 50 ist die Beleuchtung sehr mager, wie das halt bei einer 6 Volt Anlage ist. Jetzt hab ich kürzlich gehört man könnte die Glühbirnen auf LED umstellen. Hat jemand Erfahrungen damit, geht es überhaupt und bringt es was. Gruß Kurt
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Hallo, jetzt wird es spannend. Der Zylinder der drauf war hat im Innenraum 4 Auslässe ( wie man das genau nennt weiß ich nicht) Den wo ich mir gebraucht gekauft habe hat nur drei Auslässe. Kann das mein Problem sein? Vorab Danke für eure Hilfe. Grüße Kurt
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Hallo, in den Papieren ist ein 16 16 f oder 16 15 f eingetragen.
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Sorry, verstehe ich nicht. Es geht um eine PK 50 S Gemisch 1/50.
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Hallo zusammen, das Gemisch ist 1/50. Der Motor lief vor dem Restaurieren nicht. Habe alle Lager gewechselt, Gummis usw..... Vergaser 16/16 F ist Ulraschall gereinigt, neue Düsen und Dichtungen. Das Öl ist ein schwarzes Gemisch aus Öl und Benzin, kann ich nicht zuordnen was für ein Öl. Das einzigste was ich neu/gebraucht eingebaut habe ist der Zylinder, siehe Fotos. Der Zylinder hat 3 Ausgänge. Stimmt da was nicht. Bin echt schön ganz irre.
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ich hab den Motor heute geöffnet und die Bilder gemacht. Der Simmerring ist richtig drauf, dass wollte ich prüfen. Mir ist aber aufgefallen, dass am flansch des Ansaugrohrs ziemlich viel Dichtungsmasse im Rohr war, zuviel des guten, vieleicht ist\ war das mein Problem, was meinst du?