Sie waren beide in Deutschland zugelassen und hatten auch beide deutsche Papiere.
Beiträge von Wolfsvespa
-
-
Danke euch für die ersten Infos.
Habe heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, die Membran von der schwarzen war vorher auf der bunten montiert. Also werde ich die bunte zu erst angehen. Die Zylinder-Lufthutzen fehlen.
Zur bunten habe ich original Papiere, zur schwarzen eine Bestätigung der Zulassungsstelle.
Aktuell überlege ich die schwarze vielleicht doch zu verkaufen. Was haltet ihr für realistisch, einige Teile fehlen, wie der Vergaser, Kupplung muss gemacht werden, die original Matten, der Hauptständer.
Wo kauft man am besten den Spezialwerkzeugsatz für die Motorüberholung?
-
Hallo erst einmal zusammen, ich bin neu hier, da ich sehr spontan zwei Vespa PK 50 XL günstig kaufen konnte.
Eine ist relativ original und die andere ist aktuell wohl als Zombie zu definieren. Ich weiß nicht was sich einer der Vorbesitzer dabei gedacht hat.
Habe sie vor knapp einer Woche über Kleinanzeigen gekauft und heute morgen abgeholt.
Plan bis heute war, den Zombie zu zerlegen, in matt zu lackieren und den Motor zu überholen und die andere weiter zu verkaufen. Nur muss ich zugeben, die schwarze gefällt mir auch sehr gut.
Nun heißt es erstmal herausbekommen, was die Vorbesitzer mit den Vespen so angestellt haben.
Habe sie heute ausgiebig inspiziert und konnte zum Glück keine Rostlöcher finden.
Ich denke ich werde als erstes den Motor aus dem Zombie ausbauen und zerlegen um ihn dann zu überholen.
Also erstmal die Spezialwerkzeuge bestellen.