Der Zug ging übrigens schwergängig, da er an dieser Kunststoffabdeckung gescheuert hat bzw. da klemmt. Wofür ist die eigentlich? Bekommt der Motor dann nur Luft unter Sitzbank her?
Beiträge von 1:73
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Bei welchem Shop hast du den Zugsatz denn bestellt ?
Hast du die Einstellschraube in der Vergaserwanne drin ?
Wäre zwar immernoch ein recht weiter Weg, aber immerhin...
Scooter Center
Ja, selbst ganz rausgedreht ist das zuviel
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Das kann durchaus sein. Deswegen wurde bei mir der Tonnennippel abgeschnitten und durch die statt dessen aufgeschobene Lüsterklemme ersetzt.
„Passend konfektioniert für PX alt“ 🤬
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Sieht das so an der Stelle richtig aus? Also an der Durchführung?
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Mit Hülle hat geklappt! Kann es sein, dass der Zug viel zu lang ist?
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Ja, nimm Panzerband.
Und bau das Bremspedal aus, dann kannst Du von dort in den Tunnel gucken, greifen, schieben.Danke, guter Tipp. Dann mach ich Bremszug auch direkt neu👍
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Also entweder ziehst Du den neuen Gaszug halt mit der neuen Hülle durch den Rahmen. Das ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Außerdem hast Du dann "alles neu".
Oder Du kneifst doch den kleinen Nippel ab und fädelst den reinen Zug durch die vorhandene Hülle. (hoffentlich kommt der dann nicht schon aufgefasert am Gasschieber an). Und dann??
Dann fixierst Du das freie Ende mit einer Lüsterklemme, die Du von ihrer Plastikhülle befreit hast.
Funktioniert prima und ich habe so eine Lüsterklemme immer als Ersatzteil dabei...
Beste Grüße Robert
Ja, so Klemmnippel gibt es ja auch zu kaufen. Aber die Hülle muss auch neu. Gasgriff ist nichr mehr von allein zurückgegangen, wenn man ihn loslässt
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Klebe den neuen Zug mit Isolierband an den alten, so dass beide fluchten und ziehe den alten Zug durch den Rahmen. Schiebe den neuen Zug dabei immer etwas, wenn du am alten Zug ziehst.
Ja, so hatte ich es eigentlich vor, also dann mit Schraube. Leider klemmt der Zug so schon. Also selbst wenn ich vorsichtig ziehe, merke ich, dass ich den alten Zug in Länge ziehe und er nur sehr schwer (mit Drücken auf anderer Seite) sich bewegt. Es geht zwar, aber eventuell ziehe ich die Verbindung mit Isolierband auseinander.
Kaskade habe ich ab, da ist alles locker. Was könnte ich noch machen? Tank ausbauen und da gucken? Vielleicht mit Panzerband verbinden?
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Hallo, ich bin gerade dabei, bei meiner PX alt ein paar Züge zu tauschen.
Bremse vorn ist fertig (Züge mit Schraube verbunden und durchgezogen, neuen Zug eingefädelt.
Nun bin ich am Gaszug. Der neue ist ein kompletter, der wie folgt aussieht…siehe Bild.
Nur, wie bekomme ich den jetzt eingezogen? Ich kann den Gaszug ja nicht aus Hülle ziehen! Und ich kann ja auch nicht einen der Nippel abkneifen….
Was nun?
Danke und Gruß
1:73
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Hallo!
Gibt es eine vernünftige, haltbare und verstärkte Kupplung für PX 125 alt Motor mit 22 Zähnen/68 Primär (für 177 Stecktuning), bei der ich den Deckel und Gehäuse NICHT bearbeiten muss?
Viele Grüße
1:73
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komm her, kriegst ne Stulle
…bei 1,63 cm Grösse 🤪
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Ich habe schon lange die 100er Grenze erreicht, was das Körpergewicht angeht.
Daher fahre ich diese sehr ähnliche Kombination im Westerwald, welches ebenfalls einige Berge hat mit einem 21er Ritzel, 22er geht auch wird aber in meinem Fall oben raus träge.
Ich habe es lieber knackig kurz.
Oh, 21er hätte ich jetzt nicht gedacht….habe 88kg zu bieten
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Frage:
Bei reinem Stecktuning mit 177ccm, 24 Si, Boxauspuff und Gehäuse komplett unbearbeitet (Motor VNX1M PX125)…Strecke 95% Stadt, Landstrasse und Touren (auch mal zu zweit im hügeligen Sauerland, so gut wie keine langen AB-Touren….welches Kupplungsritzel, 22 oder 23 Zähne?
Danke!
1:73
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So, habe einen Roller gefunden! Px80 alt mit eingetragenem 125er alt Motor 😃
Weitere Fragen stelle ich dann separat👋
Danke nochmal für die Hilfe hier!
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nein, von 80ccm (PX80) auf 125ccm umgebaut!
Ah ok, frage wegen Welle und Gehäusebearbeitung.
Wäre denn 23/67 auf für moderate 177 noch ok?
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Ich habe mit 125vnb6 dieser Tage eine PX80 auf 125 umgebaut. Wir haben den 125er Kit aus der Stadt am Lech verwendet und die Mazzucchelli-Welle reingepackt. Moderat gefräst und optimiert läuft die jetzt sehr harmonisch auf 23/67 bei originalem Getriebe. Ich hatte sie zur Abstimmung mal kurz auf Tacho 95, da war aber noch nicht Ende.
Ich würde das jederzeit in dieser Konstellation empfehlen, läuft elegant und durchaus kraftvoll.
Was heißt 125er Kit? Auf 177 gegangen?
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Was haltet ihr hiervon:
Ich habe einen Orig. PIAGGIO Zylindersatz + Kurbelwelle aus einem NOS Bestand bekommen. Der Motor wurde komplett revidiert u. auf Stand einer Orig. PX125 gebracht.
Wurde letztes Jahr auf 125ccm umgerüstet.
Originallack, kein Rost, neuer Zylindersatz, neue Kurbelwelle, neue Reifen u.v.m.
Motor wurde oben gefräst, so dass man jeden beliebigen Zylindersatz draufstecken kann.
Vespa PX80E, EZ 03/1983, weiß (biancospino)
20.000 km
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage hierzu!
Geändert wurde das Ritzel auf 21 Zähne. Das Getriebe ist aber weiterhin generell zu kurz, also auch mit z.B. 23 Zähnen, richtig?
Es müsste/wäre besser, wenn ein Getriebe einer 125 drin ist, oder?
Kurz editiert…
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Ihr habt Recht. Bin auf Rückweg…
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Lack an der Stelle sieht jetzt nicht nachlackiert aus…