Beiträge von TillDawn
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Moin Paddy!
Wie geschrieben, funzt alles wie es soll, auch ohne Batterie.
Den ganzen Satz gab es in der Bucht für unter 90 € inclusive Versand und Steuer aus Indien.
Lüfter/ Polrad ist ein PL170, um die 1,7kg. CDI von Mitsubishi und auf dem Regler steht leider nix drauf…
Meine alte 6v Zündung hatte mich die letzten Monate nur genervt, die war echt durch. Und jetzt mit der 12v, nun, ich nenne sie den roten Blitz…
Apropos, abblitzen könnte ich sie noch, habe sie erstmal auf Standard eingestellt.
Ich teste mal ein paar Tage und werde ggf. nachberichten.
Grüße Till
Ach, falls es jemanden interessiert:
74‘ er Special, 85‘ er Pinasco, 19/19 Dellorto…
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Moin Volker!
Natürlich nicht. Ist noch der alte drin.
Zündet ja fröhlich vor sich hin. Gibt ja auch Umrüstsätze, die mit dem alten Kabelbaum dann einfach auf 12 V laufen. Das war und ist mein Plan.
Die Zündung ist aufgearbeitet. Keine neue… ob die Kabelfarben stimmen, zumindest bei den Gelben, weiß der Geier.
Das Lüfterrad war zumindest um 180 Grad verdreht…
Einmal Gelb auf Masse wäre noch so eine Idee…
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Moin Zusammen,
ich Wahnsinniger habe aus dem fernen Indien einen Umrüstset 6v auf 12v für meine Spezial bezogen. Lieferung war unglaublich schnell und der Preis unschalgbar.
EInbau war ein bisschen frickelig, aber passt alles.
Nun, aus der ZGP kommen 6 Kabel. Die drei üblichen Verdächtigen (grün, rot, weiß) für die CDI und 2 X gelb und 1 x grün. Ihr könnt Euch denken, dass ich mit den letzten dreien bzw. den zwei gelben Probleme habe.
Eins vorab, der Motor springt an und rennt wie Hulle. Ein Unterschied zur 6V Kontaktzündung wie Tag und Nacht. Sehr guter Anzug und bei 80 bin ich vom Gas gegangen...
Nur, wie bekomme ich Saft auf den alten Kabelbaum?
Ein zusätzliches Massekabel habe ich gelegt.
Das zweite Grüne könnte ich auf den Kill legen, habe ich aber nicht.
Nach Messung liegen die beiden gelben Kabel nicht an Masse an, sind aber miteinander verbunden. Auf der ZGP sind die beiden Gelben gegenüberliegend an den Spulen verlötet.
Meine Denke war nun, wenn sie miteinander verbunden sind, ist es egal, welches der beiden gelben ich in den Spannungsregler stecke, dem ist wohl aber nicht so. Kommt nix an.
Strom fließt aber zwischen den beiden gelben Kabel, nämlich ziemlich genau 14 V Wechselstrom.
Da Strom und seine Kreisläufe nie wirklich mein Steckenpferd war, meine Frage an euch:
Wie bekommen ich die Spannung in den Spannungsregler, bzw. in den Kabelbaum???
Beste Grüße
Tilldawn