Beiträge von gaeskits
-
-
Nein.
Eigentlich vom Athena Dichtsatz. Zumindest hatte er diesen verwendet.
Der originale hat überwiegend nur dünne Papierdichtungen.
Hatte mit dem Athena bisher eigentlich keine Probleme bis auf 2 Löcher bei der Getriebedeckeldichtung. Wo 2 Zentrierhülsen drinnen stecken. Da stimmt der Durchmesser nicht.
Der Dichtsatz ist für 50/80/125 deswegen gibt es Dichtungen optisch 3x. Sind aber dennoch anders im Detail wegen Zylindergröße.
Grüße Mario
Danke für die Info. Dann werde ich mir den mal holen zum Musterscan. Wenn Du mir in einem Bild die Bohrungen markieren könntest und welcer Durchmesser gut wäre, dann kann ich das anpassen und optimieren. Gerne kannst Du auch an jeder Dichtung deine Optimierungswünsche notieren. Dichtmaterial habe ich 0,25 und 0,5mm Dicke. Das ist auf jeden Fall ausreichend.
-
Moin
Ich bräuchte für einen normalen 125ccm Wideframe Motor die Dichtungen. Alle. Der muss ja nach sehr langer Standzeit einmal komplett gemacht werden.
Zerlegt isser noch nicht komplett. Evtl morgen.
Gruß Marco
Ich bin leider im Wideframesegment noch nicht so firm. Was ist ein "normaler" 125er? Ich glaube da gibts ein paar verschiedene? Mit welchen Dichtungen hast du bisher gute Erfahrungen gemacht betreffend der passform? Hast Du mir evtl einen Link dazu oder kannst Du mir gute Muster zukommen lassen zum Scan? Soll nicht umsonst sein
Ist das der hier?
-
Das kann meinetwegen gerne losgehen !
Ich brauche den Kram auch immer öfter...
Hast du originale Dichtungen die gut von der passform sind?
Reden wir hier von dem Dichtsatz?
warum gibts die eine dichtung 3x?
-
Soll ich mal für die Automatik einen Dichtsatz auflegen? Ist das für euch interessant? Offensichtlich ist der Dichtungsscheiss der auf dem Markt ist, nicht wirklich gut? sagt mir bitte mal Bescheid. Ich bau gerne was für Euch.
-
Das Castrol MTX 75 ist ziemlich Dick und soviel ich weiss wird das gerne bei durchrutschenden Kulu verwendet.
Eigentlich gibts bei Vespas nur ein Öl: SAE30. Warum? Weil die Schwebstoffe nicht mitgenommen werden und sich im Sumpf ablegen wo die ablassschraube ist. Allerdings mögen das Öl nur die Korkbeläge.
Carbonbeläge sind wesentlich hitzebeständiger aber haben leider auch einen geringeren Reibwert, wodurch man kräftigere Federn braucht um die selbe Kraft übertragen zu können. Carbonbelänge mögen daher auch ein Öl nach JASO Norm.
So wie die CR80 Beläge auch, denn der Ursprung ist Japan. Allerdings nimmt das JASO Öl auch permanent die Schwebstoffe mit und verteilt die überall im Motor...auch in den Lagern.
-
Moin
Acma Motor Dichtsets auch verfügbar?
Gruß Marco
Servus Marco,
sorry ich war lange Zeit hier nicht mehr aktiv, da ich mit den Aufträgen und Neuauflagen nicht hinterher gekommen bin. Es ist aber in Planung für die Wideframes ebenfalls die Dichtungen anzubieten.
Aktuell suche ich noch nach Wide-Frame Spezialisten die mich hier unterstützen würden. Dafür bin ich auch bereit mich bei jedem "Dichtungstechnisch" zu revanchieren.
Um welchen Motor genau geht es in deinem Fall und welche Dichtungen werden genau benötigt? Hast du gut passende Vorlagen oder originale Dichtungen?
Grüsse Lars
-
Hallo Freunde der gepflegten Dichtungstechnik
Aktuell bin ich am Umzug des Shops auf die Neue Domain.
Der Alte Shop ist da zwar verlinkt, aber wer dennoch Probleme haben sollte, bitte jederzeit gerne nachfragen.
Im Laufe der Zeit sind viele, viele neue Dichtungen dazu gekommen. Leider konnte ich in der Flut nicht jeden Wunsch erfüllen. Denn für mich ist nicht nur wichtig Neue Dichtungen anzubieten sonder auch Bestand weiterhin zu optimieren. Dafür ist mir auch Euer Feedback aus dem Feld sehr sehr wichtig.
Bisher funktioniert das prächtig und ich möchte an der Stelle DANKE sagen. Ihr seid die Besten!!! Und für so eine coole Community gebe ich auch gerne mein Bestes.
-
Ih bin Raine Daitsche said dreiudreisik jare
-
Geile Schenkel
-
An alle VESPA Fahrer…..
KEINE Einzel-Dichtungen in den gängigen Shops?
KEINE ordentliche Qualität verfügbar, nur brüchiges Aramid?
KEIN günstiger Einzelpreis, nur teure SETS?
KEIN PROBLEM !!!!!!
Wie immer
- SUPER DICHTMATERIAL
- SCHNELLER VERSAND
- FAIRE EINZELPREISE
- INDIVIDUELLE ANPASSUNG for free
- SUPER PASSFORM
- FREUNDLICHER KONTAKT
-
Für Eure Schätzchen nur das BESTE….
Schaut im Shop vorbei….
-
Eure ARmut kotzt mich an
-
Mal ne blöde Frage, wenn Du sagst erst nach festziehen der Lichtmaschinenabdeckung blockiert der Motor im Lauf:
1.) Hast Du mal versucht die Abdeckung wieder zu demontieren und dann vorsichtig durchzudrehen?
2.) Bolzen Clips sind richtig eingebaut?
3.) Kolben Richtig herum eingebaut?
-
Ich bleibe südlich vom Polarkreis
Sag den Punkern nen Gruss , die tummeln sich dank 9Euro Ticket da gerade auch rum.
-
Wenn wir schon bei Kompression sind, dann schau auch gleich mal den Zustand des Einlasssystems an, ob Du massiven Blowback erkennen kannst.
Wenn der Drehschieber nicht sauber zumacht und es da raussifft ohne Ende, dann geht da die Vorkompression verloren und spült nicht den Zylinder hoch und das immer fetter werdende Gemisch zündet nimmer.
Wenn der Rotz dann mal abgearbeitet ist und mehr Luft rankommt, resultiert dann auch der etwas bessere Lauf.
-
Mmm es geht, wenn man bedenkt was das Riffelblech und die Weißwandreifen kosten
Und 2kg Dirko die man gerne bei Worb Motoren so findet 😂
-
Entschuldige meine Bildungslücke, aber ich bin in NRW beschult worden, gaeskits.
Aber noch einmal: Wir müssen das hier nicht klären, auch nicht meine Bildungslücken füllen...
Dann würde ich es ebenfalls begrüßen wenn du zukünftig mehr zur Problemlösung beitragen würdest statt andauernd meine Beträge dazu in Frage zu stellen. Denn das nervt langsam. Das machst Du nämlich nicht nur bei mir. Jeder hat eine andere Art an die Sache ranzugehen.
-
Ich bin nicht sicher, dass "irgendwas" mehr aussagt als die Widerstandsmessung.
Aber wir müssen das hier auch nicht klären...
Ich helf dir aber gerne auf die Sprünge wenn du eine Bildungslücke hast mein Lieber. 😂.
Was sagt deine Widerstandsmessung denn aus ? Dass elektrisch vllt alles in Ordnung ist, aber mechanisch ???? Was wenn die Magneten Axial versetzt sind oder der Pickup radial versetzt ist ? Dann kommt trotzdem kein Impuls raus. Und dass will ich mit meinen Fragen an Den TE herausfinden um weiterzuhelfen.
-
Da ich das noch nicht gemacht habe: Wie misst du den Impuls ( V, mV oder etwas ganz anderes ? ) ?
Und welchen Schluss ziehst du, wenn nach Verbindung des Rundsteckers kein Zündfunke generiert wird ? Masseschluss des grünen Kabels zwischen Rundsteckerverbindung und Zündschloss. Das bedeutet: Suchen ist angesagt.
Richtig....Masse am Kill zwischen Schloss und Stecker.... bei der Impulsmessung ist mir erstmal einerlei wieviel V anliegt, zumal man den Peak mit einem digitalen Multi kaum messen kann, da die Geräte zu träge sind. Aber um herauszufinden ob vom Pickup überhaupt etwas rauskommt und funktioniert, wäre es schon ausreichend.
-
Versuch mal bitte folgendes in genau dieser Reihenfolge:
- Stecker von Karosse zum Motor trennen. (schon gemacht ich weiss)
- Kabel von der CDI trennen. (schon gemacht ich weiss)
- Am Grünen Kabel, daß von der ZGP zur CDI geht gegen Motormasse messen, ob da AC Spannungstechnisch was rauskommt, wenn Du das Polrad kurbelst (Akkuschrauber mit Nuss mache ich immer). Es sollte deutlich über 12V rauskommen.
- Am Roten Kabel, daß von der ZGP zur CDI geht gegen Motormasse messen, ob da immer wieder ein Impuls kommt pro Umdrehung.
Wenn das passt, ist die ZGP in Ordnung, weiter im Text.
- Stecker von Karosse zum Motor wieder zusammenstecken.
- Selbe Messungen nochmal durchführen.
Wenn das jetzt NICHT passt, dann liegt Masse auf der Erregerspule der CDI an.
- Zündkerzenstecker abschrauben vom Kabel, Kabel gegen die Karosse funken lassen.
- Geht? Gut
- Geht nicht? CDI oder ZündKabel defekt.
bitte um Rückmeldung was da rauskommt, wenn du so vorgehst