Beiträge von gaeskits
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Es kann auch ein hängender Zug sein, Drehschieberfläche am Sack, Mikrorisse (schon oft fast Wahnsinnig geworden), neuer Vergaser defekt weil falschluft und zuviel spiel, Wedis, falsche Vergasereinstellung, etc.
PS ein kerzenbild anhand einer kompletten Testfahrt ist nicht aussagekräftig weil du ALLE Vergaserstellungen dabei hast. Immernur einen Bereich abfahren über paar Kilometer dann Kuluziehen, Motoraus, Kerze raus, putzen, weitergehts.......
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An dem Stuhl wird vorne und hinten nichts stimmen....ich habe leider zu Hauf solche "restaurierten Vespas und frisch revidierten" Vespas gesehen und den Motor revidiert. Was da alles rauskam, glaubt man fast nicht. PM hast Du schon von mir bekommen
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Moin, hast Du alle Schalter auf Schliesser umgebaut statt Öffner?
Hab ich bisher so nicht gelesen. Da wir nicht wissen welchen Kabelbaum du verbaut hast, ist auch die Verschaltung nicht bekannt.
Bei Umbau auf 12V muss man leider etwas mehr Umbauen
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Ja, du hast recht, mein Px ist aber eingetragen, also kein Problem. Ich habe nur gedacht, mit einem leicht bearbeiteten Zylinder würde es noch etwas mehr Power geben. Ich glaube auch nicht, dass die Rennleitung einen 172ger überprüft, aber mit 125ccm bin ich auf der sicheren Seite. Daher frage ich in die Community.
mit leichter bearbeitung wirst du alleine nicht weiterkommen. Mit grösserem Gaser, Einlassfräsen, Ausopuff etc bekommst vllt paar PS raus aber der Aufwand und Kosten stehen in keiner Relation zum Zylunder stecken. Wenn Du aber den Weg gehen willst, muss du den gesamten Motor in deine Rechnung einbeziehen
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Um hier mal meinen Senf dazuzugeben......wenn du irgendwas änderst OHNE das einzutragen, bist du Illegal unterwegs und damit ists fast egal ob du ohne Zulassung gefahren bist, ohne Führerschein oder ohne Versicherung. Und damit bleibt dir nur das so zu lassen wenn du den TÜV scheust.
Du kannst lediglich in die Grauzone eintreten und dir nen Sportauspuff drunterschrauben oder dir nen 177 stecken. Dass die POlizei den runterschraubt ist nicht zu erwarten, denn die Leistung die das generiert hält sich ebenfalls im Rahmen und ist ziemlich unauffällig. MEINE MEINUNG!!!!!
Im Unfall-Fall wenn es um die Versicherung und Personenschaden geht, dann besteht die Gefahr schon eher dass man das unter die Lupe nimmt.
Selbst wenn Du denkst Du baust dir nen 125 T5 auf mit 12PS.....ist das Illegal. Genaugenommen ist dein PX125 Motor schon illegal wenn nicht eingetragen.....wenn wir schon beim kleinkarierten sind.
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Das bestätigt mal wieder, ein Rollerhändler ist noch lang kein Vespaschrauber
Das eine 80´er Motorhälfte nen engeren Zylinderfuss hat lernt jeder der ein bissel mit Vespa´s rummacht nach ein paar Tagen.
Ich geh mal davon aus das der Laden Dir ne saftige Rechnung präsentiert hat für den Pfusch wo fabriziert wurde, da würd ich mich mit abdrehen vom Zylinder nicht zufriedengeben.
Sagte ich das schon mit der Zustellung durchs geschlossene Fenster?
Es ist ja net schlimm genug dass die ganze Aftermarket ARtikel immer mehr an Qualität nachlassen sondern dass mittlerweile jeder Ambitionierte Schrauberaffe aus der Nachbarschaft, bessere Arbeit abliefert als eine Werkstatt. Klar muss man als Gewerbebetrieb andere Preise auffahren wenn man eine Werkstatt statt Garage sein eigen nennt, aber die Arbeitsqualität sollte trotzdem passen.
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Die oben schon angesprochene Gussqualität bei LML kenne ich nicht, aber das sieht schon nach einem unglaublich langem Strahlen mit einem scharfen Mittel aus.
Was sitzt im Hauptlagersitz ( Bild 1 ) ? Ist das ein geschlossenes Lager ?
Auf jeden Fall siehts danach aus als wenn eine unglaublich lange und harte Dachlatte das gestrahlt hätte ahhahah
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Auch die Bolzen für die Bremsbacken wurden gestrahlt
Da war echt grobes Strahlmittel im Einsatz.
Die Dichtfläche bekommt man sicher dicht - entweder mit Dirko oder vielleicht kann der gaeskits was machen?
Sachen die Sitze der Kugellager auch so aus?Das ist schon sehr derbe, aber ich denke dass das mit einer 0,5er dicht werden müsste, wenn man beiseitig noch dünn Dirko nimmt oder Vllt besser curil damit die Dichtung reinquellen kann. Mit Papier oder Aramid bin ich überzeugt wirds schwerer werden, da die zu hart sind und zu wenig quellen.
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Wann fliegt der Gang raus? Unter höherer Drehzahl? Bei Lastwechsel?
Dann könnte auch die Klaue verschlissen sein.
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Ich habe gebrauchte LML Motoren schon in den Fingern gehabt, die waren tadellos, sauber entgratet und von den Maßen her ok. Dagegen ein neues Gehäuse letztes Jahr geholt, da waren sämtliche Gussgrate noch dran und die Maße total verfräst. Auch die Gussoberfläche war total hässlich.
Erwarte aber nichts von der LML Membran. Das Loch ist zwar schön gross aber die Membran bringt nicht wirklich das was man sich erwartet
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Und das von ner offiziellen Werkstatt? Respekt mein Lieber dass Du da so einen Anspruch hast .
Ich wäre da durchgedreht
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HI Zusammen,
also an den Stehbolzen liegt es schonmal nicht - ich fahr morgen mal zu der Rollerwerkstatt die mir das Teil ausgetauscht hat, mal sehen was die sagen...
Happy Sunday.
Deswegen ja meine Frage ob das schwerer wird oder direkt auf Block geht :-D. DIe Antwort bleibt ja noch aus. Aber zu der Werkstatt würde ich eh nimmer gehn wenn die mir sowas verticken. Denen würde ich die Hälfte wieder zustellen. Aber durch das geschlossene Fenster.
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Danke Dir für die Infos. Kannst Du mir noch sagen welcher der von Dir empfohlenen Bgm oder Fa Dämpfer für eine VA52T passen? Ich verliere mich gerade in den einschlägigen Shops. Wenn ich mir ein gebrauchtes Original besorge, ist mir das Risiko zu hoch keine Verbesserung zu erzielen. Danke
Schau doch erstmal ob der Dämpfer überhaupt defekt ist und ob alle Punkte die dir genannt wurden ok sind.
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Moin, bei dem Elektrikthema fehlt mir noch eine essentielle Sache. Entweder hab ichs überlesen oder es fehlt tatsächlich.
BLINKER: Der gravierende Unterschied zw. AC und DC ist einerseits der Schalter und andererseits die Verkabelung dazu. Denn DC blinkt gleichlaufend vorne und hinten (Blau und Braun Kabel) und AC blinkt abwechselnd vorne und hinten auf Grund der Lastverteilung. Daher hat AC auch 4 Blinkerkabel ab dem Schalter und am Relais 2 Ausgänge.
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Frage... wenn Du den Zylinder montiertst....fühlt sich das an als wenns immer schwerer geht bis nix mehr geht oder fühlt sich das an als wenn direkt auf Block klackt? Dann kannst Du eher herausfinden wo es hebt. Wenns schwerer geht dann würde ich mal stück für stück die Stehbolzen demontieren und immerwieder die Montage versuchen. Wenns irgendwo auf Block geht dann ist was im Weg.
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Niemand hat davon gesprochen. Die Steck-Polinis und -DRs dieser Welt kommen damit prima zurecht.
Du sagtest "177er verkraftet er". Und diese Aussage würde ICH net unterschreiben weil Grund:
Hatte bereits mehrere Motoren revidiert bei denen die Kulu aufgegangen ist auf Grund der höheren Drehzahl im Gegensatz zum Original und die Originalwelle nen miesen Rundlauf bekommen hat auf Grund des höheren Drehmoments. Je stärker das Kit drauf war desto schlimmer wars. Aber das war MEINE Erfahrung und die wollte ich nur zum Besten geben. War net bös gemeint und wollte Deiner Meinung keinesfalls widersprechen.
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Die Reifen sehen tatsächlich noch gut aus. Die Felgen machen mir da eher Sorgen. Die könnten durchaus einen weg haben. Im Moment sind die S83 Michelin Schlauchlos-Reifen drauf. Gibts da eine kostengünstige Felgenalternative? Und wenn ich mich schon dran mache. Welchen Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? Oder kann ich ggf. auch nur die Feder austauschen?
Also wenn man sich nen Stoßdämpfer mal anschaut dann dämpft er ja tatsächlich NUR den Druck IN den Dämpfer und die Feder sorgt für den Zug sprich das ausfedern. Somit wirst Du bei Federwechseln nichts merken wenn der Dämpfer tatsächlich hinüber ist. Das merkst Du wenn er schnell durchschlägt. Thema Felgen habe ich schon vieles getestet und die Antwort ist sehr schwierig weil das meiste im Aftermarket einfach keine gute Qualität wie damals von Piaggio hat. SIP Felgen kann ich persönlich nicht empfehlen da mir die Bolzen vor erreichen der Nm schon abgerissen sind. Bei den BGM hatte ich noch keine Probleme. FA hatte ich sowohl gute als auch schlechte. RMS......sag ich nix dazu.
Thema Stoßdämpfer: Ich finde die YSS recht hart und fahre daher lieber die Originalen oder die BGM.
(P.S. alles nur meine personlichen Eindrücke und Meinungen )
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WEnn Du von 3 auf 4 Scheiben geupgradet hast kann das passieren dass eventuell auch der Korb in der Primär schleift