Ganz fest !!!
Okey. Also anziehen wie ne normale Mutter.
Ganz fest !!!
Okey. Also anziehen wie ne normale Mutter.
Wie stark zieht ihr die Stossdämpfer oben an? Einfach so viel bis man gegendruck von den Gummis hat und der Dämpfer stramm sitzt?
Ich habe neue Gummis montiert da die alten am bröckeln waren, daher habe ich nicht wirklich einen vergleich.
Ich habe neue Silent Lager an einem PK Motor eingebaut, die von bgm. Die Gummis sind drin bis zu anschlag jedoch habe ich zwischen den Rohr enden ca 6 mm Luft, breite gesamt ca. 5mm zu breit. Wie würdet ihr vorgehen?
Hallo Leute
Bei meiner PK löst sich die Rückspiegelhalterung immer.
Ich habe die Halterung die durch die Lenkerabdeckung raus kommt. Das ding mit der Spannzange.
Die Halterung löst sich immer am Gewinde im Lenker.
Was meint ihr reicht da Schraubensicherung? Oder gibts da ne andere Patentlösung?
Kurze frage zum Getriebeöl.
Ich lese auf jeder Flasche von SAE30, Motorenöl und niergends Getriebeöl egal ob Castrol, Motul, Mobil, Motorex, Silkolene etc.
Das ist schon richtig das ich solches verwende?
Hallo Leute
Ich wollte mich auch noch kurz vorstellen.
Komme aus der Schweiz, Mechaniker von Beruf und habe eine PK125xl. Ich habe die Vespa von meinem Vater im 2005 bekommen (war seit 86 seine), hatte damals das gute Stück mechanisch wieder in Schuss gebracht (ausser Motor, da der gut lief) und frisch lackiert.
Nach einigen Touren gabs das erste böse erwachen, Kolbenklemmer. Ich habe dann einen DR130 eingebaut, lief dann wieder gut.
Durch eine Anhäufung unglücklicher Umstände blieb Sie dann bis 2018 stehen (keine defekte oder so). Jetzt bin ich Sie wieder fleissiger gefahren, habe mitlerweile aber Gangspringen und ein komisches klackern, daher gibts ne gründliche Motorrevision.
Zusatzschicht auf Arbeit 😁
Ich Pikettdienst seit 2 Wochen inkl Wochenende
So endlich steht die Vespa bei mir. Jetzt gehts dann erstmal an das Ausbauen des Motors. Ich werde euren Rat befolgen und erst bestellen wenn ich weiß was drin ist.
Jetzt noch mal ne frage. Muss ich irgendwelche Distanzen (Masse, Spiel etc) bei zerlegen messen und notieren?
Oder gibts sonst etwas was ich beachten muss?
Liste mit den Anzugsmomente habe ich.
Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch vom VMX6M Motor irgendwo im www. Hab bis jetzt nichts gefunden.
Kurze Frage:
Macht es Sinn, bei einem leicht getunten Motor ein gehärtetes Schaltkreuz von DRT (oder auch anderes) einzubauen.
Meine Erfahrung sagt mir wenn ich etwas stärkeres Einbaue, gibt dann einfach das nächst schwächere Glied nach.
Freue mich gerade ungemein über die 1A Dichtungen die ich diese Woche von gaeskits bekommen habe.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Top Beratung und die schnelle Lieferung.
Kellerasseln
wenn du aus der Schweiz kommst, dann schaut es eher traurig aus mit Tuning.
Naja mit dem Tuning nicht unbedingt, aber mit dem Eintragen.
Ach ja ich freue mich gerade über einen feine Kaffee und die Dichtungen für die Vespa die ich bei einem coolen Typen bestellt habe.
konstruieren
Hallo Leute
Ich mache in der nächsten Zeit an meiner PK125XL eine Motor revision. Leider steht sie momentan nicht bei mir, daher wollte ich mich vorinformieren was ich benötige.
Motor ist VMX6M
3 Loch Einlass
-Stimmt es das dieser Motor die 25er Kurbelwelle mit steilem Konushat und ich LIMA seitig ein Nadellager 25x38x15 benötige?
-Schaltklaue. Welche hat dieser Motor? Ich blicke da nicht ganz durch.
-Vielleicht hat jemand eine Eplosionszeichnung vom VMX6M Motor? Ich finde keine in den weiten des Netzes.
Danke schon mal für eure Hilfe