Elestart Rücklicht auf LED Umrüsten. Hat schonmal jemand das Ding hier verbaut?
Sieht für mich ganz gut aus und 30€ sind auch nicht die Welt…
Elestart Rücklicht auf LED Umrüsten. Hat schonmal jemand das Ding hier verbaut?
Sieht für mich ganz gut aus und 30€ sind auch nicht die Welt…
Nicht mit dem Polini Setup Meister
Zweitmotor mit Parma, Egig Pott, Membran, 24er etc..
Welche Übersetzung soll es denn werden?
Muss die Primär auch Leistung wegstecken können? (Also kein 130 Dr oder so)
3.0 oder etwas länger. Leistung am Rad bis ca. 17 PS
Also ich habe aktuell nen Polini 112 mit 19/19, 3.0 Primär, Mazzu Kurbelwelle, Polini Banane und XL 2 Kupplung. Würde ich so nicvt mehr bauen. Viel Lärm (im wahrsten Sinn des Wortes) um nichts. Läuft okay, mehr aber auch nicht. Ne Vespa ET2 (Das Automatik Teil aus Ende den 90ern) läuft mit offenem Sito bis ca. 50 km/h flotter.
Mein nächster Motor wird definitiv Langhub. Je nach Führerschein empfehle ich dir den Parmakit 121, VMC GS 56 oder wenn Motorradlappen Polini 133..
Die Kurzhub Geschichte gehört zumindest bei mir der Vergangenheit an.
Hersteller Primär.
Was kauft man da gerade so? Was ist zu empfehlen?
Habe ne DRT Cobra aktuell aber vielleicht tuts für den 2. Motor (Parma ECV 121) was günstigeres?
War auf Fräsen etc bezogen..
Hi zusammen, bei mir geht es Schlag auf Schlag.
Neuer Motor - endlich Langhub - und nun soll der Rest auch wieder frisch(er) gemacht werden.
Sprich: Der 10 Jahre alte, mattschwarze Lack (damals fand ich das Konzept mit mattem Lack und Chrom Felgen/LüRa Abdeckung cool) muss runter.
EIGENTLICH habe ich ausschließlich schwarze Fahrzeuge, jedoch weiss ich nicht so recht, ob das auf meine PK passt. Deswegen die Frage in die Runde:
Habt ihr einen Farb/Design Vorschlag? Bis suf Silber bin ich für alles offen
Habe ich vor drei oder vier Jahren mal für jemand gebaut. 24er CP Vergaser und S-Box 150 von Pipedesign, 2,54er mit kurzem vierten Gang. Ganz nett. Hatte 11,irgendwas PS auf dem Prüfstand.
Ich würde den 130er Alu-DR vorziehen.
Was hast du alles gemacht?
Wird alles bei nem erfahrenen Schrauber gemacht, der schon den ein oder anderen Quattrini verbaut hat..
Mazzu aktuell 43er Hub weil noch ein Polini 112 drauf ist, kommt jetzt aber selbstverständlich ne 51er Hub rein. Frage ist nur noch welche. Vollwange, Gelippt, Membran, Drehschieber…
Bzgl. Primär: Die 3.0 fährt gefühlt jeder, der nen 112er verbaut hat. mir war diese jedoch zu lahm. 194cm bei 100kg Kampfgewicht. Hügelige Stadt. Will Abzug untenraus und Topspeed ist mir recht egal da ich zu 99% durch die Stadt tucker.
Achso, ganz vergessen: kurzer 4. kommt noch
Ziel ist druck von unten, Topspeed absolut zweitrangig.
Restliches Setup:
Polini Membran ASS
Marchald Filter
24er Dello
Mazzu SuperCompe
Kurzer 4. von BGM (48Z)
Sip Vape
Egig Python S
DRT Cobra 3.0
XL2 Kupplung
Und was ist jetzt „besser“? M1B oder M?
M ist teurer aber auch besser?
Hi zusammen, habe lange gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Wer kann mir die Unterschiede bei den Quattrinis erklären?
• M1L 56-GTR
• M1B 56-GTR
• M1 ‘12
Will den - für mich - richtigen entscheiden..
Danke!
Salve zusammen! Nachdem ich den Fehler gemacht habe und mir einen neuen KURZHUB Motor aufbauen hab lassen (vor ca. 300 km) wird es jetzt Zeit auf Langhub umzusteigen.
Ausgabgsbasis:
• B196
• PK 50 mit 6v Kontaktloser Zündung
• XL 2 Kupplung
• DRT Cobra Primär (3.0)
• 24er Dello
• Egig Python
Also m. M. n. eigentlich ne recht gute Basis für mehr Leistung.
Stellt sich nur die Frage, was für ein Zylinder drauf soll. MUSS unter 125ccm liegen. Leistungsbeschränkung gilt leider auch (0,1 kw/kg -> bei mir als offizielle 8,6 kW)
Meine mögliche Auswahl ist aktuell
• Parmakit ECV 121
• Pinasco Alu 121
• Quattrini M1 56 (hat 125,6 ccm, ich weiss)
VMC ist mir irgendwie nicht so sympathisch…
Frage: Bekommt man den Quattrini überhaupt so kastriert?
Was empfehlt ihr mir? Welche Kurbelwelle? Mazzu SuperComp? Zündung kann bleiben oder lieber auf Vape wechseln (leichteres LüRa ist sicher geil)?
Ziel: Gute Beschleunigung und möglichst haltbar. Topspeed nicht wichtig. Im Idealfall harmoniert alles mit dem vorhandenen Setup. Gefahren wird die Kiste zu 99% in der Stadt. Kein Alltagsbetrieb (dafür hab ich mein 2017er Sprint mit Helmfach und 2,1l/100km).
Danke für eure Hilfe!
B196 = 500€
Motorrad Lappen bei uns mind. 1500€.
Bei B196 immer Leistungsbeschränkt.. Noch ein wichtiger Vorteil bei unter 125ccm : Keine Steuer. Und keine Anzeige wg Steuerhinterziehungen wenn sie einen doch mal hopps nehmen..
...dass diese b196-Klamotte irgendwie nicht viel taugt
Definitionssache… Und unter 125 hat auch seine Vorteile.. Keine Blinker z.B.
Bzgl. Zylinder: Der VMC ist eurer Meinung nach der stärkste? Parma finde ich - warum auch immer - vertrauenserweckender. Oder Quattrini M1 56 - nach alter Brechnungsart hat der ja auch unter 125..
merkste selbst, ne?
?
Ist halt die Sache mit dem Hubraum. B196.. Gehen nur Zylinder mit max. 124,99ccm..
Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen gesammelt?
Was denkst du wegen der Leistung im Vergleich zur Polini Banane bei meinem aktuellen setup?