Ich hab nicht angerufen. Man findet aber einige Kommentare hier oder im GSF wo genau das beschrieben wird. Altes Polrad soll passen, wenn S-förmige Einfassung der Magneten an der Polradinnenseite sichtbar ist. Hat aber nicht funktioniert. Vielleicht waren die auch zu sehr entmagnetisiert...
Beiträge von Piderman
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naja. äh, wie wärs, wenn du éinfach die ganze zgp plug and play gegen eine px alt elektronische austauschst und hinten ne cdi hintackerst? dann hast du den geschiss mit dem unterbrecher nicht mehr. das geht mit deinem polrad plug and pray.
Ich habe auch auf BGM von Unterbrecher umgerüstet und so plug and play ist das nicht... Trotz angeblich kompatiblen Polrad musste ich auch ein neues Polrad nehmen, habe mich für BGM entschieden. Bei der ZGP von BGM liegt keine Anleitung bei, man muss sich also schon mit dem Schaltplan beschäftigen. Ich würde auch gleich die Gummi-Kabeldurchführung für die CDI mitbestellen, diese gehört nämlich nicht zum Lieferumfang.
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Das nur als Hinweis für alle, die sich Mühe geben wollen mit Antworten…
Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ja, ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, aber das ist doch kein Problem? Den letzten, oben zitierten Satz verstehe ich nicht wirklich.
Inzwischen gehe ich auch fest davon aus, dass es Falschluft ist. Da ich auch sämtliche Dichtungen des Vergaser getauscht habe, könnten es wirklich die Wellendichtringe sein. Kommt da wirklich so viel Luft durch??? Und gibt es nicht andere Punkte, die ich zunächst ausschließen kann?
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Hallo an alle,
folgendes Problem:
Ich baue gerade eine alte Vespa P125X auf, die seit 1990 in der Garage stand.
- Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und neu abgedichtet
- Tank wurde entrostet
- Neuer Benzinhahn verbaut
- Dichtung unter der Vergaserwanne ebenfalls neu
- BGM Pro Zündung wurde verbaut
- Ansonsten alles original!
Roller läuft. Nun möchte ich das Leerlaufgemisch einstellen aber das funktioniert nicht: ich kann die Leerlaufgemischschraube ganz rein drehen oder raus drehen und die Drehzahl ändert sich nur minimal. Der Roller geht aber nicht aus (auch wenn die Schraube ganz drin ist). Die Schraube für die Leerlaufdrehzahl ist ebenfalls fast bis zum Anschlag reingedreht, wenn ich die eine Umdrehung rausdrehe, säuft der Roller ab.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll?