Beiträge von silent_guy
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Würde mit 80 starten. Würde aber den Auspuff noch ändern. Der Zylinder braucht unbedingt einen Reso.
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Kurze Frage:
Es gibt für die XL2 ja dieses flache Rücklicht von der HP.
Kann ich das 1:1 gegen das originale tauschen (also nur die Kappe) oder muss das Unterteil auch getauscht werden?
Grüße
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Denke ich auch.
Danke für das Feedback.
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Warum sind denn manche Rot und manche Orange?
Denke die sind neu immer rot und verblassen durch UV-Strahlung (Sonnenlicht) zunehmend ins Orangene.
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Bosch W4CC ist Geschichte. Wird nicht mehr produziert, nur noch die NGK ist im Handel lieferbar.
Die 8er NGK wird bei längeren Vollgasfahrten etwas hell.
Finde nirgends Infos welche Kerze für den Satz vorgesehen ist.
Aber die 8er müsste eigentlich passen, dann werde ich mal bei Bedarf ne 82 HD ausprobieren.
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Welche Kerze ist für den Satz eigentlich richtig?
NGK B8 oder B9ES?
Die Bosch W4CC ist nicht mehr lieferbar, oder? -
Du könntest einen LML Tacho kaufen und davon die Nabel verwenden, die sind auch gelb. Sollte passen.
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ich vermute das die sich orange färben wenn sie verblassen aber eigentlich rot waren wie auch die Punkte auf der Tachoscheibe. Habe mal einen neuen Tacho für die XL2 gefunden, leider zu einem astronomischen Preis, da war beides rot.
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Bei ner XL2 müsste das ein rot sein. Kein Orange.
@ Alpha: Würde mir einen neuen Tacho bestellen und die Nadel tauschen. Ich weiß, die sind ziemlich schwer zu finden. Kleben wird vermutlich nichts denn durch die Vorspannung muss die schon was aushalten.
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bekommt man die Nadeln eigentlich noch irgendwo neu oder als Nachbau? Meine sind arg verblasst. Oder weiß jemand welcher RAL-Farbton das ist?
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Habe das Öl jetzt durch einen Lackfilter abgelassen.
Es waren keine Späne zu sehen, absolut gar nichts.
Die abgelassene Menge war genau 250ml, und roch nicht nach Sprit.
Also alles bestens.
Dann soll es so weiter laufen.
Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten
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So bin ich vorgegangen: Zuerst ZZP den einstellen / Abblitzen, dann die Hauptdüse ermitteln, zuletzt ND und Leerlaufgemisch einstellen. Bei mir war die 42 zu klein und es musste eine 45 rein. Symptome waren ähnlich. Das Einstellen des richtigen Leeraufgemisches brauchte einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl.
Vergaser reinigen und abdichten ist Grundvorraussetzung. Viel Erfolg.
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Wenn Du ne XL2 hast, dann solltest Du die Kugelgelagerte Andruckplatte in der Kupplung verbaut haben.
Verstehe, aber auch die sollte nicht dauerhaft schleifen.
Ich habe nun ca. 700km mit dem Zossen abgerissen.
4. Gang jault etwas & leichte Undichtigkeit am Ausrückhebel, ansonsten alles top.
Ich werde bald nochmal das Öl ablassen und durch einen Filterlaufen lassen.
Sind da keine Späne zu sehen werde ich es wohl auf sich beruhen lassen.
Ich werde berichten.
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Konnte mir auch nicht vorstellen das das Öl solche Probleme hervorrufen kann,
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Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe die Kupplung so eingestellt das bei gezogener Kupplung das Lüfterrad nicht mitdreht wenn ich den Kicker trete. Kupplung trennt und hat keinen Vortrieb bei eingelegtem Gang, rutscht auch nicht durch.
Das Problem ist nur das ich kein Spiel am Hebel fühle.
Primär ist original. Ist ne XL2 von 1992
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Ich habe den Motor ausgebaut und das in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Daher kann ich leider gar nichts dazu sagen. -
Hmm, ja das schreibt sie halt in dem Thread, das nach dem Wechsel der Öls die Kupplung um 8mm verstellt werden musste und danach wieder zurück.
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Hier habe ich das Problem genauer geschildert.
BeitragRE: Polini Racing Setup Beratung
[…]
Ich habe einen Klasse A Führerschein aber kein Motorrad.
Verstehe, nur Piaggio gibt halt die 2mm Spiel vor und vorher waren sie auch da. Allerdings ebenfalls nicht so leicht zu fühlen.
Kann man das noch irgendwie prüfen?
Eigentlich kann sich nur durch die Federn doch nichts verändert haben, oder??silent_guyMay 11, 2022 at 19:55 Kupplung wurde erneuert, neue Beläge und härtere Federn.
Seit dem ist am Hebel kein Spiel wenn die Kupplung so eingestellt wird das sie funktioniert.
Welche Beläge reingekommen sind, weiß ich nicht, aber nichts besonderes.
Motor ist von der XL2 mit 6 Federn.