Wäre der Malossi 75ccm-Satz die bessere Wahl gewesen wenn schon ein 19.19E verfügbar ist? Der ist sogar günstiger als der Polini. Wie ist qualitativ das Ranking dieser Sätze?
Beiträge von silent_guy
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Ja, bis jetzt alles original und ungeöffnet. Bis auf die Kupplung, die habe ich jetzt schon gemacht, war aber auch nötig.
Also alles entspannt:)
top!
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die Leistung ist nun nicht gerade mörderisch
Der Zylinder hat mehr als die dreifache Leistung des originalen und dreht über 3000 Umdrehungen mehr. Aber gut. Ich probiere das so aus. Danke erstmal soweit.
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Gut, dann besser den 19er. Ich habe die Hülse zum Glück auch noch gefunden. Empfohlen wird ja eine 80er HD damit werde ich starten. ND wird eine 45er.
Kolbenbolzenlager kann das originale bleiben oder muss ein verstärktes rein?Dann bestelle ich mal die Teile. Bin sehr gespannt auf die Schnecke. Hoffe die passt wenigstens einigermaßen über das Rad. Ich habe da nichts gutes gelesen, aber vielleicht habe ich Glück. Denke die Streuung bei Passgenauigkeit ist hoch.
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Hmm, verstehe. In einigen Quellen steht 17°, u.A. Polini in anderen 18°.
Also 16er oder 19er, was wäre besser? Laut diversen Shops der 19er aber die wollen verkaufen, klar.
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Danke für die Antwort.
Ok, das hatte ich übersehen.
Vielleicht kann man das noch verschieben, damit es wieder in die richtige Kategorie im Forum passt.Abdüsen ist klar, sollte kein Problem sein.
Der Ansaustutzen ist dabei. Könnte also sowohl den 19er als auch den originalen 16er verbauen. Also dann besser den 16er, verstehe ich das richtig?
Bekommt der Polini 75 Race 18° oder 17° v o.T?
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Hallo, ich bin neu hier, habe mich schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und habe eine kurze Frage bezüglich meines geplanten Setups:
- Polini 75ccm Race
- Polini Schnecke
- Pinasco-Ritzel (16 Zähne)
- Kupplung mit neuen Belägen und härteren Federn
- 19.19E oder 16.15 Dello mit original Luftfilter
Denkt ihr man kann mit diesem Setup einigermaßen zufrieden sein? Geplant sind 60 km/h mit Reserve und etwas mehr Drehmoment.
Empfohlen wird ja ein 16.16er, den habe ich nicht. Wohl aber den originalen 16.15er und einen gebrauchten 19.19E der aber funktioniert. Mache ich mit dem 19er was falsch (völlig überdimensioniert)?
Braucht der Zylinder vollsynthetisches Öl oder reicht das normale teilsynthetische?
Denkt ihr das passt soweit. Übersetzung soll erstmal so bleiben da ich den Motor aktuell nicht zerlegen möchte. Er ist dicht und hat sehr wenig gelaufen. Vorstellung kommt noch wenn ich alles zusammen habe und ordentliche Fotos machen kann. Herzlichen Dank für Input, Erfahrungen und Gedanken.
Beste Grüße