Beiträge von Mazitaen
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Den PM hab ich relativ günstig bekommen, die Enddrehzahl ist bei dem Pott nicht so hoch und er hat einfach den für meine Ohren einen besseren Sound.
Außerdem hats sentimentale und optische Gründe, meine PX hat damals auch durch nen PM ausgeatmet und mir gefällt es einfach nicht, wenn bei ner Smallframe so ein riesen Metallklotz unter Trittblech und Backe hängt wie bei den Gepäckfach tauglichen Teilen.
Etwas mehr oder weniger Leistung ist mir jetzt auch nicht so wichtig, aktuell ist eine Polini Banane verbaut und die soll auf jeden Fall weg.Ich denke der PM wird den Verbrauch nicht derbe ansteigen lassen, somit nicht sehr auf die Haltbarkeit gehen und gut aber nicht zu laut klingen.
Den LTH Road mit dem Carbondämpfer hatte ich zuerst ins Auge gefasst aber wieder verworfen.
Da die PV sowieso nicht im O-Lack ist und auch so nicht unbedingt der Traum eines Restaurators ist, macht es auch nix, das Seitenfach zu opfern.Danke dannoch für die ganzen Tips und Infos ! THX
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THX - dann kommt es ganz weg, der PM muss sein
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Muss da das Gepäckfach komplett entfernt werden oder kann man das einfach kleiner machen?
Wieviel muss weggeflext werden ? Hat mal jemand ein Foto ?
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Mit 190 Körpergröße kann man finde ich sehr wohl eine Smallframe fahren, mit Freundin hinten drauf ist der Spaß dann allerdings nicht mehr so groß (ich bin 189 und das paßt).
Da ich vor einem ähnlichen Problem wie du stand, hab ich mir ne 125er Primavera gekauft und suche aktuell noch ne alte Füffi für meine Lady. -
Hallo zusammen
ich hab noch folgendes an PX80 Teilen rumliegen und es hätte mich doch mal interessiert, was ich dafür noch ungefähr verlangen könnte:
PM Auspuff der etwas angerostet ist (keine Durchrostung o.Ä.)
PX80 Motor mit 139er Malossi Zylinder (Überströme angepaßt), originaler Kurbelwelle, leichtem Pinasco Lüfterrad und langer Primär. Der Motor wurde im Jahr 1999 komplett neu gemacht (Lager, Kurbelwelle und Zylinder max. 300km gefahren, danach wurde der motor im Keller aufbewahrt !) - ohne Vergaser.
Für die Zündung kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Kann sein, dass der Pickup neu muss (wenn ich mich recht ersinne)Es macht vermutlich mehr Sinn, den Motor in Einzelteilen zu verkaufen oder ?
Außerdem steht in Bayern noch der dazugehörige PX80 ex Elestart Rahmen (ohne Backen, Lenkrohr, ...)
Ich bin außerdem auf der Suche nach nem PM40 und nem gedroppten Lenker für die PV (zwecks Tauschgeschäft gegen meine Teile).
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was ungefähr die Teile wert sind.
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EDIT:
also der JL soll doch eher auch auf höhere Drehzahlen ausgelegt sein, wie ich mir jetzt hab sagen lassen.
Ist die V2 Version des LTH so viel schlechter gefertigt als die V1 Version für über 100€ mehr ?
Wie ist der Lärmunterschied zwischen dem Alu und dem Carbon Dämpfer (beide auch für V2 erhältlich) ?
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Ich hatte früher ne PX 80 mit 139er Malossi, bearb. Kurbelwelle, 28er Vergaser, Pinasko Lüfterrad, PM Auspuff, längerer Primär, ... und will eigentlich wieder anfangen zu schrauben .
Da werd ich mir dann die Tage mal genau schreiben lassen, was genau am Motor gemacht wurde und versuchen mit dem olli Kontakt aufzunehmen. -
Eine andere Primär ist 100% verbaut, welche muss ich nachfragen.
Der Franz sieht auch sehr gut aus, allerdings dachte ich, die Franz & Co Resos wären doch sehr auf hohe Drehzahlen ausgelegt, wohingegen der PM und der SL früher Leistung bringen und dann aber nicht so brutal hoch drehen.
Ist der Olli denn auch hier im Forum unterwegs ?
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Hallo zusammen
ich bekomme demnächst die ET3 eines guten Freundes und bin aus der Suche nach einem geilem Auspuff.
Der ET3 Motor wurde von S.E.SC Schwabach gemacht: Polini 133, umgebaut auf Membran (Polini),
Mazzucchelli Welle, Mikuni TM 27 und aktuell ner Polini BananeZum gewünschten Auspuff:
- Seitenfach sollte möglichst erhalten bleiben (wenn gute Anlagen aber prinzipiell nicht Seitenfach kompartibel sind, muss es aber weichen)
- ich will keine Drehorgel sondern Leistung auch schon im unteren/mittleren Drehzahlbereich (die PV wird ein Alltagsroller).
- preislich hatte ich an max. 400€ gedacht.Da ich mich ja auch schon was selbst umgesehen hab, wäre es super, wenn mir jemand evtl. was zu dem JL SEIGIORNI Auspuff sagen könnte.
Der wäre preislich im Rahmen, würde ohne flexen passen, wäre bereits lackiert, soll sich lautstärketechnisch auf PM Level bewegen und würde mir einfach gefallen (vieleicht weil ich die Marke aus frühen Vespatagen noch kenne).Über zahlreiche Ideen würde ich mich freuen - Gruß Maz