Brauche die Gabel als Umbautestobjekt, kann also ruhig verbogen oder sonst irgendwie defekt sein.
Beiträge von Pearse
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So,
Hatte unten 2 Federn drin.
Ist das normal?
Hab eine entfernt. Jetzt alles super leichtgängig
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Is ja ein Ding,
Na dann ist es wenigstens kein Problem die weg zu lassen.
Gegendruck ist mir aber doch immer noch zu stark.
Werde nachher mal sehen, was ich an der Hauptfeder ändern kann
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Ist nicht mein Foto hat hier ein anderer gepostet.
Aber bei mir siehts genauso aus
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Blinker sind übrigens gekommen
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Dankeschön.
Hab jetzt die obere am griff ausgehangen.
Jetzt is normal.
Werde mir aber die untere noch mal angucken, vielleicht kann ich die ja noch ein bisschen schwächen
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Hallo,
Langsam nervt es.
Ständig löst sich der Griffkleber, weil die Gasgriff Rückholfeder so extrem stark ist.
Meine Freundin bekommt regelmäßig Krämpfe in der Hand und selbst ich, finde sie zu heftig.
Die Rückholfeder sitzt ja wohl im Gasgriff.
Kann die falsch montiert sein?
Ich war da noch nicht dran.
Oder ist die immer so stramm. Wenn ja, gibt es Abhilfe?
Ansonsten ist der Griff Und der Bowdenzug leichtgängig.
Gruß Olaf
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Für die Fantic ja ! Aber für die Solo 720 wurdest du getötet ...
Die kleine 712 fährt 50 km/h da musste man mich erstmal kriegen😁
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😁 Schriftzug Sitzbank
Trotzdem….die meisten haben keinen Bezug mehr und können sich gar nicht vorstellen, daß wir früher für ne Fantic getötet hätten.😁
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Hier werden Bilder gern mal genau angesehen
Die Fantic sieht auch nach Spaß aus
Ist ja schon mal ein Ding, daß die jemand erkennt 😁
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Das ist ne Honda CB550 Caferacer
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Verstehe
Die Jetzige ? Und sie fährt selber ?
Ja, die jetzige
Sie fängt langsam an, ist sich noch etwas unsicher.
Darum ist das toll, daß es ein Automatik Roller ist.
Kann sie sich ganz aufs fahren ( eher kriechen) konzentrieren😁
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Zugeständnis an meine Freundin
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Ich habe die Pk vor 13 Jahren halb zerlegt auf einem Hof eines Fahrradhändlers gefunden und für 50€ abgekauft.
Dann habe ich sie komplett Original aufgebaut und meiner damaligen Freundin hingestellt.
Ich bin seinerzeit PX gefahren.
Da ich aber ständig Probleme mit der Dichtigkeit des Zubehör Auspuffs (glaube Sito) hatte, hatte ich irgendwann kein Bock mehr auf sie und habe sie in die letzte Ecke meines Grundstücks gestellt, wo sie dann vergammelte. Also die PK, nicht die Freundin.
Vor 2 Wochen wollte ich sie gegen ein Mofa tauschen und habe sie zum Fotografieren rausgezogen und erstmal geputzt.
War erstaunt wie gut sie noch aussah und dachte mir, bringe sie mal zum laufen…steigert den Wert.
Nun fing meine jetzige Freundin an, warum sie sie nicht haben dürfte?
ok, dann muss sie aber verändert werden.
Ich wollte , auch wenn alle darüber meckern, unbedingt die V50 Nase haben.
Ich habe eine PX Convetion Kaskade gekauft und einen Flachstahlhalter geschweißt und ans Beinschild geschraubt, in daß ich die obere Hupenbefestigungs Schraube schrauben kann.
Das V50 Schutzblech wartet schon auf den Anbau und ein Speziallenker ist schon gekauft.
Wird nochmal eine Herausforderung die Automatikschaltung und die Elektrik auf den Spezial Lenker zu montieren. Da ich bei dem gekauften Lenker, links schon ein PK Schaltrohr habe mit Schalteraussparung, dürfte es kein Problem werden sämtliche Schalter unterzubringen.
Da ich ohne Handschuhfach fahren will, habe ich natürlich das Problem mit den Blinkerstümpfen die aus dem Beinschild ragen.
Ich habe jetzt aber aus China flache ( 52x5mm) Led Scheibenblinker gekauft, die wenn sie mal ankommen, in die Blinkergläser geklebt werden.
Innen wird dann irgendwas als Abdeckung verwendet.
Ein Schlitzrohr wird natürlich auch noch verbaut, natürlich wenn die Gabel eh raus ist.
Gibt es vielleicht jemand der mir eine Bördelzange leihen kann oder eine alte verkaufen will?
Es ist Quatsch eine neue zu kaufen für ein Schlitzrohr.
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Fehler gefunden.
Heute nacht im Bett viel es mir ein….
Ich habe die Laufrichtung des Keilriemen nicht beachtet.
Einfach irgendwie wieder montiert.
Heute morgen den Riemen mal gedreht und siehe da, Fehler ist weg.
Unglaublich, daß selbst die eingefahrene Laufrichtung eines gebrauchten Riemen eine Rolle spielt.
Vielen Dank Egal106s16 für deine Hilfe
Sie fährt sich übrigens traumhaft mit den Variorollen. Kann garnicht verstehen das alle so über die PK Automatik meckern
Hier übrigens mal zwei Fotos.
Der V50 Fender liegt schon bereit…muss erst noch angepasst/ lackiert werden
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Ok… na ich warte mal den Riemen ab
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Ähhh…kann man die falsch einbauen? Also sie liegen natürlich richtig drin.
Ganz leicht ein gefettet. Moped auf die Seite gelegt damit sie nicht wieder raus rollen. Und es läuft ja auch sehr gut
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Kann ich die Vario zu stark angeknallt haben?