Wieviel Grad das sind kann ich dir so aus der Hüfte auch nicht sagen, hab seinerzeit die Lenkerstummel abgeschnitten, den Schaltgriff von der Neigung her an das Beinschild angepasst, mit einer Hilfskonstruktion wieder am Rest des Lenkers befestigt und dann den anderen Lenkerstummel von der Neigung her nach dem ersten ausgerichtet. Dann nochmal Sitzprobe ob das ganze angenehm zu fahren ist und das ganze dann von einem Bekannten sauber verschweißen lassen, danach zur Kontrolle das ganze dann nochmal zum röntgen gegeben nach Schweißfehlern.
Beiträge von Graue Düse
-
-
So viel weniger als meiner ist der in der Bucht aber auch nicht gedroppt. Bei meinem Drop war maßgeblich das im 4ten Gang der Kupplungshebel nicht am Beinschild aneckt(wobei man den Lenker dann eh nicht mehr so weit einschlägt wenn man im 4ten fährt)
-
Da ja Heilig Abend immer so überraschend kommt..... steht die Düse natürlich teilzerlegt in der Garage und an diesem Zustand wird sich dieses Jahr vermutlich auch nichts mehr ändern. Vielleicht bekomm ich die Grüne noch an den Start bis dahin.
-
Dann kommts drauf an was der TV im Netzwerk kann.Um dein Laptop direkt mit dem TV via Netzwerk zu verbinden wirst du höchstwahrscheinlich ein Cross-Over-Kabel brauchen und dann muss der TV vermutlich noch einen eigenen Player bereit stellen um übers Netzwerk auf Media-Inhalte auf dem Laptop zugreifen zu können. Stöpsel die Glotze einfach über die an Laptop und TV vorhandenen Videoverbindungen an und Nutz den Mediaplayer auf dem Laptop, erspart dir nervenaufreibende Netzwerk-Einstellarbeiten
-
Ist davon abhängig was dein TV für Anschlüsse hat (wobei ich LAN für sehr unwahrscheinlich halte). HDMI, Composite oder S-Video wird sich an deinem TV sowie Laptop wohl eher finden lassen
-
Oh, ein Kuttenthread
Meine ist voll, da passt kein Bartowel mehr rauf.
Na arne, dann wirds langsam Zeit ne neue anzufangen
-
Ursprünglich wurden die Bartowels am Anfang ja am Unterarm des Jackenärmels angenäht, aus dem einfachen Grund weil man damit super die Sitzbank trocken wischen konnte wenns mal regnete
-
stimmt! messershmitt
Messerschmitt mag wohl auch stimmen, hat aber mit der Firmengeschichte von Piaggio in diesem Sinne nicht wirklich wirklich viel zu tun.
Wen es interessiert wie man vom holzverarbeitenden Betrieb über den Flugzeugbau zum Motorroller konstruieren kommt kann HIER nachlesen
-
Xenon wirst du bei unseren Kippelmopeds nicht anständig zum laufen bekommen da die für den Betrieb der Vorschaltgeräte nötige Bordspannung nicht ausreichend stabil ist. Soll heißen im Standgas bzw. Niedertourigen Bereich wird dir der Brenner immer wieder mal ausgehen da die Spannung einfach zu sehr in den Keller fällt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Vespatronik und Co ist, mit einer PK-Zündung hat es (bei mir zumindest) nicht funktioniert. Das die Drehzahl erstmal auf ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen gebracht werden muss bevor der Brenner überhaupt zündet fand ich dann doch eher unangebracht, wieder im Standgas angekommen ging der Brenner dann auch prompt wieder aus.
Und ach ja: Die Bedingung für eine Umrüstung auf Xenon wäre das Vorhandensein von sowohl einer Scheinwerferhöhenverstellung als auch einer Scheinwerferreinigungsanlage, zumindest beim PKW!Ausserdem muss der Scheinwerfer für den Betrieb mit Xenonbrennern zugelassen sein, was das größte Problem darstellt
-
das doch ganz normales grau
Eben nicht. Es ist ein Grauton, das ist richtig, aber es wechselt je nach Lichteinfall in hellere und dunklere Grautöne, eben als wenn du eine alte Knarre mit abgewetzter Brünierung im Licht bewegst. Es glänzt nicht, hat aber ein gewisses metallisches Schimmern über alle Nuancen in Grau, je nach Blickwinkel.
Soll übrigens der Angstgegner vieler Lackierer sein da sehr schwer zu lackieren um den gewünschten Effekt zu erzielen, aber in jedem Fall ne geile Farbe.
-
Nettikette ist eben alles. Und ich denke das viele den Spagat zwischen freundlicher aber entschiedener Ansage das Automatikroller in diesem Forum falsch sind doch recht gut hinbekommen. Im Vergleich zu anderen Foren, z. B. dem GSF gehts hier ja nun doch sehr gesittet zu.
-
-
wenn du am polinski 133 nichts verändert hast
Also in der Überschrift steht was von einem 133DR. Da sind Reso-Anlagen á la VSP, D&F etc. absolut nicht angesagt bzw. pure Geldverschwendung, da der DR garnicht die Drehzahlen erreicht die diese Anlagen brauchen um vernünftig zu arbeiten.
Erste Wahl wäre hier die gute alte Banane (zur Not auch von Sito), in Verbindung mit dem 30er Krümmer. Passt wesentlich besser zur Charakteristik des DR und lässt sich auch noch mit deinem Seitenfach vereinbaren.
-
Der D&F kann nur auf Langhubern oder schwerstens überarbeiteten Kurzhubern jenseits der 110 ccm was. Ausserdem müssen die Zylinder in die Drehzahlen drehen können die der D&F haben will, Trecker wie Polini oder gar der DR sind mit dem D&F nur schwer(Polini) bis garnicht(DR) zu vereinbaren
-
Wird sich mit der Zeit einspielen, im Zweifelsfall den Zug noch etwas vorspannen. Beim nächsten Kupplungswechsel die Beläge vor dem Einbau mit Getriebeöl bestreichen oder vor der Montage in Öl einlegen, trocken montiert dauerts eine Weile bis sie vernünftig trennen.
-
Versuchs doch einfach mal mit Kupplungszug nachstellen an der Stellschraube unten am Motor als erste Maßnahme. Stellschraube rausdrehen und Zug damit straffen. Kommt nach dem Belagswechsel manchmal vor das die neuen Beläge etwas mehr Ausrückweg haben wollen als die alten verschlissenen.
-
kauf dir lieber einen alten Japaner. Billiger und besser....
Gruss Martin
dann vergleich mal die Ersatzteilpreise von Japanern und Volkswagen.
Fahre meinen Passat seit mittlerweile 13 Jahren und 510.000 Kilometern ohne jemals großen Ärger mit ihm gehabt zu haben.
-
Und warum hältst du an deinem Moped nicht einfach mal nen Zollstock ran?
Hast doch quasi das "Musterstück" vor der Tür/in der Garage stehen
-
Ja,der passt auf die PK
Ob er mehr Leistung bringt hängt maßgeblich vom Rest des Setup´s ab (gedacht ist er ursprünglich für Langhubzylinder)
Oja, er ist sehr laut, und nachdämmen hilft bei ihm nicht viel -
Ein potenter Zylinder, auf jeden Fall. Aber Leistung hat auch ihren Preis, und der ist beim Falc nicht von schlechten Eltern, zumal es nicht beim Zylinder bleibt. Eine 54er Langhubwelle (für die der Motor ausgespindelt werden muss) gehört auch noch zum Pflichtenheft sowie ein anständiger Vergaser.