Beiträge von Krrassus
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Oha... das mit dem Set habe ich mir schon gedacht deshalb auch meine Frage...
Wenn du den Lufi (der ist Mist)auch genommen hast, baue deinen Originalen!"Wichtig"! ein, der Hülsenrüssel(ist auch Mist) hast du ja schon bearbeitet eine 82 Düse wäre fast Pflicht, Auspuff, einen Sito Plus(Hülse im Krümmer entfernen) Zylinder hast du im Vorfeld ordentlich entgratet (Schlüsselfeile) Zündkerze eine Nummer Kälter (da krasses Tuning ;0) ... Vergaser nur im warmen Zustand einstellen(1 1/2 Umdrehungen Gasgemisch raus, plus minus 1/8 rein raus) Leerlauf abstimmen, fertig...
Das wars... du wirst dich an deinem Setup erfreuen (wenn das geschmiere an der Hülse hält ;0)...
welche Kerze kannst du empfehlen?
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Ich habe heute wieder den 16/15er vergaser eingebaut weil der 19/19er einfach zu mager lief egal welche HD ich genommen entweder war er zu mager oder einfach viel zu fett. endgeschwindigkeit bei dem vergaser war bei 61 kmh
jetzt bei dem 16/15er liege ich bei ca 65 kmh allerding ist hier wieder das problem mit dem hochdrehen im stand... verbaut ich momentan ein 78er HD 40ND wobei die 78HD minimal zu klein ist und ich morgen auf eine 80er HD gehe da das kerzenbild immrnoch zu weiß ist.
Ich habe alle originalen Sachen montiert vom vergaser mit zum Ansaugstutzen ich weiß nicht wo der fehler liegt...
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Hab das Set mit einem 19er Dellorto Vergaser
Vergaserkit -DELLORTO 3-Loch, 19/19mm SHB- Vespa PK XLVergaserkit-DELLORTO- Um die Umrüstung auf einen anderen bzw. größeren Vergaser zu erleichtern, bieten wir euch komplette Vergaserkits an. Diese…www.scooter-center.commorgen kommen die anderen Düsen an dann werde ich eine 82er düse versuchen, ändert sich nichts oder der Roller stottert wieder bzw läuft dann zu fett, werde ich den alten 16/15er vergaser einbauen und schauen wie er dann wieder läuft...
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Grundeinstellung sind 1,5 Umdrehungen, s.a. Vergaser einstellen im Lexikon
Das meinte ich auch damit
3 halbe Umdrehungen 🤣
Aber wie gesagt ich habe alles auf Dichtigkeit geprüft und mit Bremsenreiniger abgesprüht
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Ich habe das Set von Scooter Center da war alles dabei , und gEhe davon aus das es gute Qualität ist. Der gaser stößt an dem Ass Stück dran bzw an der filzdichtung, seid dem ich die Schlitze vom flansch zu gemacht habe, dreht er gar nicht mehr hoch und ich habe auch keine Probleme mehr das Standgas einzustellen also dicht ist alles und passen tut auch alles,
Die gemischschraube habe ich 3 Umdrehungen herausgedreht quasi die Grundeinstellung, gibt es da noch etwas einzustellen was die Verbrennung im Betrieb beeinflusst ?
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Von welchen Schlitzen sprichst du ? Die vier im Flansch des Vergasers ?
Und welche Aussagekraft soll ein Kerzenbild nach "den ersten 500 Metern" haben ?
Ja genau die Schlitze beim flansch vom vergaser, ich konnte ihn nicht weit genug draufstecken und man konnte immer 1 mm noch sehen wo er dann falschluft gezogen hat. Wie gesagt das problem ist weg, allerdings fährt er jetzt, so wie die kerze aussieht, zu mager. ich habe gestern schon viel ausprobiert mit 85er HD düse, da fährt er aber zu fett und stottert dann obenrum egal ob mit 42er oder 40er NB
und bei der 80er HD und 42er NB ist die kerze zu weiß, hat aber eine endgeschwindigkeit von ca 63kmh
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Dass das keine Lösung ist, sollte Dir klar sein. Hält bis übermorgen.
Ich vermisse bei Dir die Bereitschaft Dir ein paar Dinge an- und durchzulesen und dann gezielt Fragen zu stellen.
Ich habe alles versucht den vergaser weiter rein zuschieben aber es ging einfach nicht weiter, es schaute immer ca 1 mm von dem Schlitz herraus wo er nebenluft gezogen hat.
das tut er jedenfalls jetzt nicht mehr, jetzt habe ich nur das problem das das Kerzenbild ziemlich weiß ist
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Soo Filzring hab ich eingefettet, danach drehte er immernoch hoch , die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert. nun zieht er keine nebenluft mehr. und dreht auch nicht mehr hoch
eine 80er HD ist nun verbaut leider ist das kerzenbild auf den ersten 500 Metern ziemlich weiß
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Zündzeitpunkt kann ich leider nicht feststellen dafür fehlen mir die Geräte
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Filzring ist neu ja , gefettet hab ich es nicht
Aber kann mir nicht vorstellen daß er da nebenluft zieht, das ist alles neu vom Vergaser bis zum ansaugstutzen
Und der Vergaser sitzt auch richtig gut auf dem filzring
Wie kann es sein das er mit Choke nicht hoch dreht und dann ohne Choke dreht wie wild hoch
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Sooo bin am verzweifeln...
habe den 19er vergaser nun eingebaut.
Verbaut ist ein 75er Polini Race
19/19mm Dellorto
HD 70
NB 42
CD 60
folgendes Problem...
im Stand rast die Drehzahl nach oben sobald ich den Choke schließe
öffne ich ihn wieder geht die drehzahl nach unten.
beim fahren zieht er gut durch und mit der endgeschwindigkeit von ca 67khm bin ich auch zufrieden allerdings ist es so wenn ich aus dem gas rausgehe ist ein deutliche "Motorbremse" vorhanden was vorher nicht so war. und wenn ich danbn wieder ans gas gehe dann dauert es ca 1 sekunde bis er wieder kommt als ob er sich verschluckt oder so.
Kerze habe ich mir angeschaut sah braun aus also eigentlich ganz gut.
Danke für eure hilfe.
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Ich habe den 75er polini Race drauf
Der Vergaser macht aber mucken. Er dreht im Stand einfach hoch, oder bei Gasstößen dauert es ewig bis er wieder auf Standdrehzahl ist, desweiteren ist leider das Gewinde der Schwimmerkammer defekt.
Gemischschrsube ist in der Grundeinstellung
NB 42
HD 70
Auf den 19er bin ich nur durch andere Beiträge aufmerksam geworden, das der 16/15er oder 16/16 öfter Probleme machen habe ich nur gelesen
Deshalb der 19er, bin auch schon bei Vespa-Schmiede fündig geworden mit der passenden Choke Wippe ,
Das der eigentlich nötig ist war mir eigentlich schon klar allerdings möchte ich das der Roller endlich Mal vernünftig an der Ampel läuft ohne das ich ihn mit der Kupplung bremsen muss ...
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Moin
Ich fahre eine PK 50 XL mit ziehchocke.
Bei meinem jetzigen Vergaser 16/15 ist der Choke mit einer "Wippe" montiert.
Der 19/19er von Dellorto den ich heute bekommen habe hat diese "Wippe" nicht.
Kann ich diesen Vergaser trotzdem einbauen und wird dies funktionieren?
Gruss
Marco
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Ich habe mir heute den -DELLORTO 3-Loch, 19/19mm SHB- mal angeschaut und musste feststellen das dieser ein anderen Choke mechanismus hat. Mein 16.15 hat den Choke mit einer "Wippe". der 19er hat diese wippe aber nicht.
Kann ich bzw würde es auch funktionieren wenn ich mein Choke Seilzug dort einhängen würde ?
LG
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Fahre eine PK 50 XL mit einem 75ccm Polini Race.
Habe jetzt von einem Freund das 19.19 SHB Dellorto Vergaser Set bekommen.
Baue das Set demnächst ein.
Welche Tipps habt ihr für mich mit der bedüsung?
LG
Marco