Alles anzeigenTu dir mal den Gefallen und schließe aus, daß mehr Sprit in den Gaser rinnt, als vorgesehen ist.
Mit den blöden Benzinhähnen von Ape und Vespa habe ich meine persönlichen Probleme, aber das ist mal zweitrangig.
Fakt ist, wenn aus dem Hahn etwas fließt, dein Schwimmer mit seiner Nadel und dem zugehörigen Sitz aber nicht komplett schließt, läuft die die Soße über den ASS in das Kurbelgehäuse.
Bau den Tank aus, hänge ihn hoch und positioniere den Gaser in etwa so unterhalb, wie er im eingebauten Zustand zum Tank steht. Öffne den Hahn und schau, ob etwas überläuft.
Den beknackten SHB-Gasern reicht ein Fliegenschiß an Korrosion am Nadelsitz, daß sie überlaufen schleichend und dann den Motor überfetten.
Gruß Paddy.
Vielen lieben Dank für dein Tipp! Tatsächlich ist die Schwimmernadel scheinbar undicht.
Es ist nicht so, dass der Vergaser plötzlich stoßartig vollläuft aber ich habe den Hahn über Nacht offen gelassen und es ließe sich am nächsten Tag eine Pfütze unter dem Vergaser feststellen.
Neue Schwimmernadel ist unterwegs und wird dann eingebaut