So nun ist die Falschluft weg, danke für deinen tip, habe den Filzring gefettet und den vergaser (schwimmerkammer) abgedichtet, jetzt läuft er nur noch mit leicht gezogenem joke einigermassen. Soll ich nun den Vergaser ausbauen und ne größere Hauptdüse reinmachen? die ist doch eigentlich nur für den volllastbereich zuständig. Oder muss ich den Vergaser einfach richtig einstellen (flügelschraube ist 1,5 umdrehungen draussen) das er im Stand nicht ausgeht.
Durch die nicht mehr vorhandene Falschluft habe ich doch jetzt auch ein anderes Luft/Benz verhältniss. Habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und das Gefühl das ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :-), habs dann danach aber auch erst mal geschafft glaube ich.
Beiträge von Phil
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Hallo zusammen,
ja das beliebte Thema Falschluft, nach ewiger Sucherrei bin ich nun am Vergaserflansch angekommen, der Motor dreht willkürlich hoch, wenn ich nun meine Hand von unten an den Vergaserflansch halte geht sie aus bzw. in den normalen Standgasbetrieb. Ich habe keine Idee woher er Falschluft bekommen könnte, der Filzring ist drinnen, die Schelle schön fest drum und das Luftfiltergehäuse ist auch ok. Was kann ich anstatt Filzring nehmen, sollte dieser nicht mehr Fit sein.
So hier noch etwas kürzlich festgestelltes, ich stehe da, die vespa zwischen meinen Beinen mache an, Sie jault auf. Setze ich mich jetzt drauf, geht sie in den Leerlauf bzw. kriegt sich mit der Drehzahl wieder ein. Bin echt Ratlos werde den vergaser jetzt zum vierten mal ausbauen
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Hallo,
ich hatte mit meiner pk50 das gleiche Problem, mess mal den Stromdurchfluss im Zündkabel, bzw. wenn möglich kürze es. Ich hatte keinen Zündfunken bis ich das Kabel gekürzt habe(Bei mir war eines verbaut, bei dem man die Szecker seperat draufschrauben kann) Das hattet Ihr hier glaube ich nicht erwähnt, ansonsten immer erst mal das testen was am wenigsten aufwand erfordert. Das spart viel Nerven.
Gruß und viel Erfolg
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Habe Sie eben das erste mal zum laufen bekommen, das hat sich auch ganz gut angehört, fahren konnte ich noch nicht, da sich die gänge nicht einlegen lassen. Bevor das alles geschehen ist habe ich erst einmal ein bisschen dichtmasse aus dem Zylinder geholt (die ist da gelandet weil der zylinderkopf abgedichtet wurde aber pssst ) So jetzt werde ich mich gleich dran machen die gänge einzustellen
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So hab jetzt das Zündkerzenkabel erneuert und habe auch einen Zündfunken, anspringen tut sie trotzdem noch nicht, Sprit kommt ausreichend an.
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Hallo zusammen,
nachdem ich in der vergangenheit die ein oder andere blöde frage gestellt habe, nun mal etwas anderes.
Habe eine Pk 50 (XL ??) S mit elestart, zu testzwecken wollte ich nun den motor ohne Batterie starten, eigentlich ist alles schön bis auf die tatsache das der zündfunke nicht da ist. Gemisch kommt soweit ich das beurteilen kann auch an. Meine Fragen: was muss ich an der Elektrik auf jeden Fall angeschlossen haben damit ich einen Funken bekomme bzw. der Motor läuft, wo und wie kann ich soetwas durchmessen. So lange geschraubt und jetzt läuft sie nicht, ich möchte nur wirklich sicher gehen bevor ich die "elektronikzentrale" oder sowas für teures geld kaufe.Bin in der suche leider nicht wirklich fündig geworden.
Gruß Phil
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Danke erst mal für die schnelle Antwort, auch von nebenan(F-Hain)
Ich habe den "Block" ausgebaut, den alten Zug entfernt (Bolzen gelöst, rausgezogen und den Zug in der Hand).
Der neue Zug hat allerdings zwei ganz normale Enden, nicht wie der alte, die Hülse am Ende zum Pedal hin. Habe ich den Falschen Zug? oder muss ich meinen neuen Zug "einfach" in die Hülse des alten reinstecken. Ich bekomme nicht mal die reste des alten Zuges aus der Hülse raus. (mit Hülse meine ich das Teil durch das der Bolzen später kommt, am Pedalblock)
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Hallo zusammen,
jetzt hänge ich schon ne ganze weile an diesem Bremszug.
Habe soweit alles gelöst und draussen, um den neuen Zug einzuhängen muss ich diesen ja in die Hülse schieben wo er später drinnen sitzt.
Meine Fragen wie bekomme ich den rest des alten Bremszuges aus dieser Hülse raus und wie bekomme ich den neuen Zug da rein, das er beim Bremsen auch hält. Das ist bis jetzt das besch..... Teil an meiner PK.Vielen Dank
Gruß