Ne ich hab die Riemenscheibe einfach nicht abbekommen… gibt es deinen Trick?
Am Ende Habe ich die untere Scheibe so weit heraus gesogen, dass ich den Riemen mit Muskelkraft über beide ziehen konnte.
Wie Kann ich den dauerhaften Schlupf vermeiden?
Ne ich hab die Riemenscheibe einfach nicht abbekommen… gibt es deinen Trick?
Am Ende Habe ich die untere Scheibe so weit heraus gesogen, dass ich den Riemen mit Muskelkraft über beide ziehen konnte.
Wie Kann ich den dauerhaften Schlupf vermeiden?
Noch ein Foto
Hier ist der defekte Keilriemen noch dran. Mittlerweile habe ich ihn schon abgefriemelt. Das war ein 15,0x621 mm Riemen sollte eigentlich der richtige sein oder?
Hallo an alle
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine wunderschöne Vespa PK 50 XL Automatik, Baujahr 91, gekauft, doch leider ist mir jetzt schon der Keilriemen gerissen..
da ich es liebe zu schrauben hab ich mir natürlich direkt einen neuen gekauft und diesen, mit ein paar guten Tipps von dieser Seite, eingebaut. Ich hatte schon das Gefühl, dass er etwas locker in den Scheiben liegt aber in einem Kommentar stand, dass das im Stand normal ist. Lange Rede kurzer Sinn, mir ist der Riemen nach 2 Kilometern erneut gerissen und ich durfte zurückschieben… Hat irgendjemand eine Idee woran das lag und auf was ich beim nächsten mal achten muss?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße Oskar