Ist es der hellbraune Isolator der nicht gut ausschaut oder welche stelle der kerze beurteilst du genau wenn ich fragen darf?
Beiträge von andrinluethi
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IMG20220718172337.jpgBin nun heute ca 20 km teils Stadtverkehr und teils auch ne schnellere Strasse mit Vollgas gefahren. Am schluss noch ca 2km bergauf und schlussendlich direkt Kupplung gezogen und aus gemacht.
Auf dem Bild ist die Kerze unter kunstlicht sichtbar. Es ist die alte NGK B7HS.
Was meint ihr dazu da ich noch mit der eher grossen 105er Düse unterwegs bin?
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Ja ich fahre den 20/20 Vergaser.
Habe nun nochmals die HD 105 und die alte Zündkerze (Gereinigt mit Messingbürste) montiert. Bin so ca 6 km gefahren. Höchstgeschwindigkeit war ca gleich wie mit dem Originalen auspuff, jedoch gefühlt etwas mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen. Kerze war anschliessend Rehbraun jedoch war es halt keine neue und ich weiss nicht ob 6 km reichen. Soll ich einmal so weiterfahren und zwischendurch die Kerze kontrollieren?
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Nein die Vespa qualmt nicht stark und bisher hatte ich auch immer ein optimales Kerzenbild mit dem Originalen Auspuff.
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Hallo Zusammen
Seit diesem Jahr besitze ich eine PX 125e lusso. Nun habe ich mich entschieden einen Sip Road 2.0 zu verbauen. Original war eine 96 HD verbaut, nun habe ich einmal eine 105 HD verbaut mit einer neuen P82M Zündkerze. Anschliessend bin ich mit meist Vollgas eine Hügel hochgefahren (2km) und habe die Vespa dann direkt ausgemacht. Das Zündkerzenbild ist nun Komplett weiss. Wenn ich bei vollgas den Joke ziehe passiert eigentlich nichts.
Mit einer 108 HD war die Zündkerze immernoch weiss, jedoch bei vollgas ein Blubbern und eine weniger hohe Höchstgeschwindigkeit.
Was soll ich machen? Habe angst einen Kolbenklemmer einzufahren.
Freundliche Grüsse
andrinluethi