Das ganze Projekt ist etwas ausgeartet. Motor ist komplett neu gemacht und Karosserie hat auch einiges über sich ergehen lassen müssen
Beiträge von YannickLi
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Danke für diese wichtige Info mit der Übersetzung, das ist dann natürlich eine schwierige entscheidung, wobei ich sowie nicht vor hatte etwas größeres als DR75 oder ähnliches zu verbauen.
Habe auf jeden Fall schon mal alles von mir genannte (außer den Leitungsfilter) und einen kompletten Motordichtsatz mit Lagern bestellt. -
Was heißt bei euch alles neu? Kurbelwelle neu Lagern und sämtliche Dichtungen und Simmeringe erneuern oder auch Kupplung, Vergaser oder ähnliches?
Ja der original Zylinder ist noch verbaut und so lange nicht alles 100% funktioniert ist auch kein Tuning geplant.
Nein bisher habe ich nicht probiert den Motor zu starten und mit Filter meine ich einen einfachen Leitungsfilter im Benzinschlauch.
Gruß
Yannick
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Guten Abend
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PK 50 XL von '89. Ich habe den Roller von einem Hallennachbarn erstanden, bei ihm steht sie seit '96 auf einem Hochregal, jetzt möchte ich sie natürlich schnellstmöglich wieder auf die Straße bringen. Zündfunken und Kompression hat der Motor, allerdings geht die Schaltung schwer und die Betriebsstoffe sind natürlich alt. Ich wollte nun den Tank reinigen und schon mal prophylaktisch einiges erneuern. Mein erster Warenkorb für die Vespa enthält bisher: ein Seilzugkit, eine Zündkerze, Getriebeöl, Benzinschlauch sowie Bezinhahn und Filter. Meine Frage lautet sollte ich noch etwas direkt mitbestellen und was sollte ich vor dem ersten Startversuch noch dringend beachten?
Reifen werden natürlich auch noch erneuert bevor sie angemeldet wird und ein paar ml Öl werde ich vor dem ersten Startversuch auf im Zylinder einwirken lassen. Ich freue mich auf eure Antworten und lasse euch noch ein Bild von der ersten Besichtigung da.