Danke, manchmal muss man nur den Kopf einschalten
Ist definitiv ein kurzes Gewinde. Verbaut ist eine BR8HS. Passt die zu den restlichen Eckdaten ?
Danke, manchmal muss man nur den Kopf einschalten
Ist definitiv ein kurzes Gewinde. Verbaut ist eine BR8HS. Passt die zu den restlichen Eckdaten ?
Könnt Ihr mir eventuell sagen, wie ich einfach rausfinden kann welche Länge die Kerze haben muss ? Die Linke war verbaut und die Rechte ist die B9ES.
Oder gibt es verschiedene Ausführungen der B9ES?
Ich möchte ungern einfach einbauen und testen
16 Grad Vorzündung, HD etwa 130-135, ND 58/160 oder 60/160, B9ES.
Würdest du mir den Original Auspuff fahren ?
Das ist mal ne perfekte Antwort ! Vielen Dank
Hallo Zusammen,
welche Bedüsung würdet Ihr bei dieser Kombination empfehlen ?
- Piaggio PX200 Gehäuse
- 210 ccm Malossi Rennzylinder (einmal gefahren)
- Langhubwelle (neu)
- SI 24/24 Vergaser
- Kupplung, verstärkt Cosa
- Motor neu gelagert und gedichtet
Ich bin leider Neuling in diesem Thema und würde mich deshalb sehr über Eure Hilfe freuen.
Zudem wäre noch interessant zu wissen welche Zündkerze und welchen Auspuff Ihr empfehlen würdet
Vielen Dank vorab !
Alles anzeigenMotor
- Piaggio PX200 Gehäuse
- 210 ccm Malossi Rennzylinder (einmal gefahren)
- Langhubwelle (neu)
- SI 24/24 Vergaser
- Kupplung, verstärkt Cosa
- Motor neu gelagert und gedichtet
Während der Vorfreude auf meine erste Vespa würde ich mich schon mal etwas vorbereiten.
Tanatos hat ja bereits den Motor soweit fertig gebaut, dass ich Ihn nur noch einstellen muss.
Habt Ihr mir eventuell Links zu empfehlenswerten Düsensätzen ? Welche Zündkerze würdest Ihr nehmen ?
Auspuff Original oder Zubehör ?
Info: getrenntschmierung wurde bereits still gelegt.
Ich möchte Tanatos nicht ständig belästigen 😂
Das ist gut zu wissen
Es ist schon irgendwie lustig: Gestern Mittag hier im Forum angemeldet und sehr gute und hilfreiche Tipps erhalten. Und kurz darauf kommt das Angebot von Tanatos
Und nun, keine 24-Stunden später kann ich sagen: ich werde bald stolzer Besitzer einer Vespa sein.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum und werde hier in Zukunft noch viel Zeit verbringen.
In diesem Sinne vielen Dank für Eure bisherige und zukünftige Hilfe und Unterstützung!
Ich bin aus anderen Foren eigentlich krassere Umgangsformen gewöhnt und freue mich deshalb umso mehr in Zukunft hier ein Teil davon zu sein.
Für Dein Profil ist die PX200 in meinen Augen die beste Wahl. Sie kann das, was Du suchst, serienmäßig und lässt sich plug & play leicht mit klassischem Stecktuning mehr Drehmoment verpassen.
Smallframes liegen bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger und der Aufwand, sie auf Landstraßentempo zu bringen, ist deutlich größer.
Mit Deinem Budget wirst Du - fürchte ich - nicht weit kommen…
Das hat sich nun überschnitten
Danke auch für deine schnelle Antwort. Also besser Budget erhöhen und eine saubere PX200 kaufen?
Was ist ein realistischer Preisrahmen?
Hi Volker,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist denn die 200er bei meinem Fahrprofil am sinnvollsten?
Oder anders gefragt:
Lieber eine getunte 80er/125er als eine serienmäßige 200er?
Habe gelesen, dass auch das "tunen" der 200er sehr ins Geld gehen kann.
Ich möchte zwar nicht in jedem Gang nur noch auf dem Hinterrad unterwegs sein - sollte aber wie gesagt auch problemlos den Alb-Aufstieg meistern
Brauchbare 200er fangen eher im Segment 3000-4000€ an, richtig?
Hallo Zusammen!
ich möchte mir meine erste eigene Vespa zum herrichten und fahren zulegen. Ich bin kein gelernte Zweiradmechaniker, schraube aber "hobbymäßig" auch an Autos und denke damit, dass ich einiges an der Vespa selbst machen könnte.
Grundsätzlich würde ich gerne eine Vespa in nicht-perfektem Zustand kaufen um Sie über den Winter wieder richtig schön machen zu können.
Also Vespa-Neuling habe ich bereits einiges recherchiert, finde jedoch viele verschiedene Meinungen und hoffe deshalb auf Eure Hilfe
Die Vespa sollte meinen Weg zur Arbeit problemlos meistern können:
Ich habe rund 50 Km Weg zur Arbeit (überwiegend Landstraße und einen Alb-Aufstieg). Deshalb sollte die Vespa auf kurz oder lang um die 100km/h schaffen und wenn möglich eine ordentliche Beschleunigung haben um beim Alb-Aufstieg nicht zum Verkehrshindernis zu werden.
Ich habe nicht vor täglich bei Wind und Wetter mit dem guten Stück zur Arbeit zu fahren - aber wenn, dann sollte es auch Spaß machen
Mir gefallen die COSA Vespas leider optisch nicht wirklich, weshalb ich zu den PX oder noch älteren Modellen tendiere.
Dachte erst an eine PX200, dann an eine getunte PX80. Dann lese ich wiederum, dass die Smallframe Vespas besser wären....
Geplant ist für die reine Anschaffung maximal 2000€ auszugeben (wie gesagt in nicht perfektem-Zustand, aber sollte erst mal den Sommer vollends fahren können). Weitere Investitionen werden sich dann denke ich ergeben.
Und nun die Frage aller Fragen: bin ich komplett bekloppt?!
bzw. was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!