Vergaser reinigen (Schmutz im Vergaser), Schwimmer (ev undicht) und Schwimmernadel (Spitze abgenutzt) überprüfen. Dann schließt das Ventil nicht mehr.
Beiträge von vpfreak
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Vielen Dank für die Hilfe. Die Primärfedern der Nebenwelle wurden leider nicht ausgetauscht. Das bedeutet der Motor muss noch einmal zerlegt werden. Welche Primärfedern sollten eingebaut werden und welche anderen Verschleißteile sollten in diesem Fall mit ausgetauscht werden? Welches Übersetzungsverhältnis würdet ihr empfehlen, damit der Roller etwas schneller läuft. Erreiche bisher ca 85 km/h. 100 km/h wäre super. Danke
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Alle 4 Gänge knallen, wenn ein Gang eingelegt wird. Kupplung trennt ordnungsgemäß. Roller läuft sonst einwandfrei. Nach der Überholung hat alles erst einwandfrei funktioniert. Dabei wurde auch das Schaltkreuz erneuert. Weiß jemand den Grund? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
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Kann das Gehäuse noch gerettet werden (siehe vorangegangene Bilder)?
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Hallo Menzinger,
Danke für Deinen Hinweis. Ich werde noch Fotos nachreichen. Dauert aber noch etwas.
Vpfreak
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Hallo Leute,
bei mir ist beim Einpressen des großen Kurbelwellenlagers in das PX 200er-Gehäuse ein durgehender Spannungsriss in der Lageraufnahme entstanden. Ca 1cm lang in Richtung Gehäusebolzen vom nagelneuen Gehäuse. Wie lässt sich so etwas sicher beheben, z.B. Kleben oder muss dies geschweißt werden? Wer kann so etwas sicher schweißen und muss die Stelle dann noch nachgefräst werden. Kann das ein Vespa-Händler?
Wer hat eine Lösung mit langlebiger Haltbarkeit?
Danke Vpfreak
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Hi Volker,
die Kupplung ist fast neu, ca 500 km. Die Federn im Zwischengetriebe könnten es sein. Ich höre aber kein Rasseln. Außerdem müsste ich doch beim Schalten in die restlichen Gänge etwas merken. Danke
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Hallo Leute, Vespa PX 125 T Bj 83
seit kurzem knallt im Stand beim Schalten vom Leerlauf in den 1. Gang der 1. Gang mit einem Ruck herein. Kupplung wurde eingestellt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Beim Fahren schalten sich alle Gänge normal. Auch beim Zurückschalten in den 1. Gang. Nur wenn ich dann an der Ampel im Leerlauf stehe und in den 1. Gang schalte, passiert es wieder mit Knall und Ruck. Wie lässt sich dieses Phänomen beheben bzw was kann dadurch kaputt gehen?
Danke vorab für eure Ratschläge.
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Mit dem Problem "zu geringe Spritzufuhr" habe ich mich sehr lange herum ärgern müssen. Die vorigen Empfehlungen sind richtig und habe ich alle durchgeführt. Letztendlich habe ich gemerkt, dass der Benzinschlauch beim Tankeinbau abgeknickt wurde. Deshalb habe ich den Benzinschlauch in einem gewellten Elektroleerrohr durchgezogen, das nicht abknicken kann. Problem erledigt.
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Danke für die Empfehlung. Wie ist es mit dem Umbau auf Elektrostarter, da der Roller noch angekickt werden muss. Dies kann manschmal sehr nervig sein, wenn er nicht anspringt. Allerdings brauche ich dann ein Schwungrad mit Zahnkranz, wobei die kostenggünstigen selten sind. Oder gibt es dazu eine kostengünstigen Vorschlag?
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Hi,
Umbaukit war mir zu viel Aufwand, da der Motor sowieso eine Revision nötig hatte und ich das PX- Gehäuse schon habe. Die Frage ist nur, ob die Getrenntschmierung des Cosa-Motors weiter verwendet soll oder lieber auf Gemisch umgestellt werden soll. Wie sind da die Erfahrungswerte?
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Hi, Danke für hilfreichen Infos.
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Da ich neu bin, kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich plane die Motorteile von einem alten 200 cm³ Cosa Motor ca Bj. 83 in ein Gehäuse von einem alten PX 200 cm³ Motor ca Bj. 83 ein zu bauen, da der Cosa-Motor nicht in meinen Blechroller PX 125 passt. Ein 200er PX Motor passt von den Baumassen in den Roller. Es ist klar, dass danach eine neue TÜV- Abnahme nötig ist. Leider hat der Cosa-Motor aber ein anderes Übersetzungsverhältnis von Zwischenwelle zur Kupplung. Deshalb meine Frage: welches Übersetzungsverhältnis sollte es für optimale Geschwindigkeiten sein und sind die anderen Teile kompatibel bzw welche sonstigen Änderungen sind erforderlich? Welche Geschwindigkeit kann dann erreicht werden?
Danke H. Menzinger
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Innenleben vom 200cm³ Cosa-Motor in neues PX200 Gehäuse umbauen. Was muss man beachten und welche Übersetzung braucht man?