außergewöhnliche Spezialitäten zu
Beiträge von Dominik1989
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in ein großes
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geschmeidig in die
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eine ungarische Hafendirne
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kann und munter
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Ich freue mich über mein Haus, welches ich im Juli erworben habe.
Aber mit jede Menge Arbeit am Haus bleibt da leider keine Zeit für meine Vespa.
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Bau mal aus.
Dann sehen wir weiter.
Dann können wir genauer spekulieren.
Hallo Mario,
das wird auf jeden Fall passieren, weiß nur noch nicht wann.
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Also meistens steckt/klemmt er ja, wenn er sich zu weit ausgedehnt hat, also zu heiss wurde. Und zu heiss werden sie ja idR wenn sie zu wenig Schmierung haben. Also entweder Öltank leer, kein Gemisch gemacht und nur mit Benzin gefahren oder zb zu lange einen Berg ohne Gas bei hohem Speed runtergerollt oder viel zu mager usw.
Zu Heiß kann nicht sein, bin nur ca. 5 Min gefahren.
Öltank musste der Vorbesitzer ausbauen weil er undicht war, läuft jetzt mit Gemisch 1:50.
Den Sprit werde ich vorsichtshalber entsorgen (falls ich zu Doof zum mischen bin ).
Bin zwar nen Berg runter gefahren, war aber nur ein paar sec., ca. 200m und hatte auch Halbgas.
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Hallo Vespistinho,
vielen Dank für den Tipp.
Ich werde den Zylinder und Kolben bei Gelegenheit mal ausbauen und mir die Sache erstmal anschauen.
Wird aber sicherlich noch dauern bis ich dazu komme. Muss nebenbei noch ein Haus Renovieren (da gibt die höhere Gewalt die Prioritäten an .
kannst du mir vllt. sagen, wie groß der Hon-Durchmesser sein soll? Zylinder soll 38,2mm sein!
Wenn ich dazu komme, werde ich auf jeden Fall berichten.
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Zitat
Klingt nach schwerem Fresser mit feststeckendem Kolben.
Der 75er Pinasco ist vermutlich deine einzige Chance.So etwas habe ich befürchtet.
Auf was müsste ich da denn alles achten, wenn ich auf einen 75er gehe?
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Hallo in die Runde,
nachdem ich mir im Juni eine PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 zugelegt habe, hat sich anscheinend bei der letzten Fahrt der Kolben gefressen (Aussage Werkstatt am Telefon). Das Hinterrad hat während der Fahrt plötzlich blockiert, ist dann noch ca. 2-3m gerollt und anschließend komplett stehen geblieben. Anspringen wollte sie anschließend nicht mehr, weder mit E-Start, noch mit Kick. Der Kick blockiert komplett und lässt sich nicht nach unten treten. Wenn ich den Gang raus nehme, rollt sie ohne Probleme weiter.
Da ich keine Ahnung von Motoren habe und die Werkstatt nicht ran langen möchte (wegen: keine Ersatzteile, hohe Kosten für mich, Einzige Möglichkeit ein 75ccm Zylinder) wollte ich mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, z.B. Zylinder Revision oder so?
Vielen Dank schonmal