Hallo Rojoko,
Ich denke genauso über den Kabelstrang. Ich lass ihn auch drin.
Also verstehe ich das jetzt richtig? Ich schließe von der ZGP die beiden übrigen Kabel (weis und gelb) je an die beiden AC Ausgänge und fertig?
Hallo Rojoko,
Ich denke genauso über den Kabelstrang. Ich lass ihn auch drin.
Also verstehe ich das jetzt richtig? Ich schließe von der ZGP die beiden übrigen Kabel (weis und gelb) je an die beiden AC Ausgänge und fertig?
Hallo Zusammen,
Also die Vespa läuft und geht auch aus., wenn ich will. Das passt schonmal.
Auf dem Regler steht innen bei den Steckern: IIIB. Ob das was zu sagen hat. Keine Ahnung.
Jetzt hab ich noch einen Regler gefunden (siehe Bild) der ist mir lieber. Da hab ich jetzt Masse ans Gehäuse gemacht und dann das gelbe Kabel der Lichtmaschine in ein AC rein und durch das andere AC wieder raus in die Kabel Box Richtung Lichtschalter. (Ist es egal welches AC rein und welches raus???)
Gemessen habe ich jetzt max. 17V Wechselspannung. Ist das richtig? Oder muss ich bei DC den Ausgang haben.
Das weisse Kabel hab ich jetzt mal weggelassen. Ich meine auf einem Bild im Netz gesehen zu haben, dass das lediglich zum Batterie laden ist. Kein Plan ob des so geht.
Aber ich hab schon einen Funken! Und über den kill Schalter bekomm ich ihn auch aus…
Ich will nur wissen, welches der Kabel ich nehmen muss, um Strom für das Licht zu bekommen.
Volker, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe kein Bremslicht, soll auch so bleiben.
ich will und wollte eigentlich nur gern wissen, was ich mit den zwei Kabeln (gelb und weis) anstellen soll.
Und vll. Als Top, ob jemand diesen Regler auch hat und mir sagen kann, wie ich was anschließen soll
Gruss
Volker, da stimme ich dir zu, dass es. Nicht ersichtlich ist. Aber ich denke, wenn man weis für was die zwei Kabel sind, schleust man den Strom durch den Regler und fertig… so mal meine Gedanke.
Und ob dann 6V oder 12v durchrauschen sollte ja dann egal sein…
Hi,
Stimmt, Details zur Vespa wären wichtig.
Ich hab ne V50 ohne Bremslicht und Blinker. Bisher hab ich 6V Bordspannung.
Bisher sind 3 Kabel nach hinten zur Motoreinheit gegangen.
Und das hab ich gekauft:
Hallo Zusammen,
Ich bin Mike und neu hier.
Ich fahre seit einiger Zeit eine Vespa V50. Leider spinnt meine Zündung ein wenig. Nun habe ich mir ein wenig überstürzt von Götz Motorsport eine kontaktlose Zündung gekauft.
An der Lichtmaschine sind vier Kabel. Zwei davon hab ich versorgt, diese kommen an die Zündspule. Einen Funken bekomme ich schon mal!
Nun ist mir aber ein Rätsel wo das Weisse und das gelbe Kabel hinkommt. An beiden messe ich Spannung, wenn ich den Motor drehe.
Zudem ist der Regler auch unbeschriftet. Kann hier vll auch wer einen Tip geben?
Ein Bild habe ich mal angehängt.
Vielen Dank schonmal
Gruss