jupp, stinkt heftig nach sprit aus dem zylinder und zündkerze ist nass.
Beiträge von NekoNeko
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Tatsächlich war es der Gaszug. War verklemmt.
Sie ist dann auch angesprungen und 1,5 Minuten im Standgas gelaufen bevor sie ausgegangen ist.
Dann überglücklich das Insekt wieder zusammengebaut und wollte eine kurze Runde im den Block drehen....
Sie springt nimmer an. Es ist zum Haare raufen. Zündfunke ist da. Ich lüfte jetzt einmal den Vergaser und probiere es gleich nochmal 🥳
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Hallo Aarwespe,
nein, der Tank ist drin geblieben. Aber eventuell hab ich den Zug dwoanders verkeilt.... muss dem Zug einmal folgen.
Danke für den Anstoss. Samstag wird in der Garage verbracht. Habe nen Sack voller Ersatzteile und allen gesagt, ich will mit meiner Vespa alleine sein
Freu mich schon richtig drauf.
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Krass, sowas kannst Du? Gratulation, Deine Vespa sieht echt super aus!
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genial, das probier ich aus!
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Über die Trägerplatte habe ich auch schon nachgedacht. Ob das gut aussieht?
Die "ein Loch nutzen" Version geht nicht. Damit das Logo dann noch auf den Schild passt muss das so schräg stehen, dass es nimmer gut aussieht. Da ist die Kaskade im Weg.
Ich denke auch, dass ich das so kleben muss, dass es die Löcher verdeckt. Das würde bedeuten, dass ich die Pins abschneide und das flach feile. Dann vorsichtig kleben.
Gibt es da eine Empfehlung welcher Klebstoff gut hält und NICHT den Lack beschädigt?
Nebenbei: Das Piaggio Logo in der Kaskade, wie bekommt man das da raus? Ich hab das was in schwarz geplant
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Hallo Vespisti,
diesmal geht es um Optik und nicht um Technik. Ich hab ne schwarze PX. Die soll so schwarz wie irgend möglich werden. Felgen --> Schwarz, Griffe --> Schwarz, Brems + Kupplungshebel --> Schwarz. Ihr versteht worauf ich hinaus will.
Jetzt hat die PX diesen hässlichen, kantigen Vespa Schriftzug auf dem Beinschild. Also habe ich mir einen schicken alten aus Aluminium gekauft und schwarz lackiert. Sieht soweit cool aus. Aber als ich dann das Teil an die Backe klemmen will, merke ich, dass die Italiener natürlich unterschiedliche Pin Abstände für unterschiedliche Typenschilder haben. Ist ja auch voll logisch...
Mein Logo hat 10cm Pinabstand. Mein Beinschild hat die Löcher 6cm voneinander entfernt.
Wie würdet ihr das lösen?
Ziel ist den schönen, geschwungenen Vespaschriftzug in Schwarz auf das schwarze Beinschild zu bekommen ohne neue Löcher zu bohren und bestehende Löcher zuspachteln zu müssen.
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Richtig. Der bleibt da stehen, bewegt sich aber parallel zum Gaszug. Was mich irritiert, weil das Problem neu ist.
Probiere gleich einmal aus, den zurück zu schieben. die Anzugdrehmomente hatte ich aus einem youtube tutorial. Da hieß es, 6-8 nM.
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ok, ich habe noch einen Zug und die Griffe sollen eh getauscht werden. Das wäre dann ein Abwasch.
Danke!
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unterzuckert
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KLOPAPIER!!!
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Vielen Dank für die Anregungen,
krummer Vergaser wäre ja ätzend. Das werde ich einmal prüfen.
Und wegen dem schwergängigen Gasschieber, das werde ich mir auch einmal angucken.
Die Schraube oben auf dem Luftfilter, neben der Standgasschraube, scheint rund gedreht zu sein. Kann es auch daran liegen?
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Kleines Update.
Die richtige Dichtung liegt jetzt unter dem Vergaser. Sie springt beim ersten Kick an. Dreht aber immer noch hoch. Nicht mehr so hoch wie vorher und sie reagiert auf Gas geben. Aber ich bekomme die Drehzahl nicht runter.
Ich mag jetzt nicht an die Simmerringe glauben. Bevor ich das Problem bekommen habe, drehte sie noch dem Start tief und ruhig wie ein Bobber. Ich denke, ich muss den Vergaser noch einmal prüfen, ob da irgendeine Kleinigkeit noch nicht so richtig sitzt.
Tipps?
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hast recht, habe den Fehler gefunden. Ich habe die falsche Dichtung drin.
Eingebaut habe ich unter dem Vergaser die Dichtung für Wanne - Motor. Wird ausgetauscht und dann kann das Thema wohl geschlossen werden.
Ihr habt mir sehr geholfen. Danke an alle!
Ich nehme an, dass die Vergaserwartung die Lösung war. Ich hoffe, der Thread ist ausführlich genug, damit er in Zukunft anderen Neulingen hilft.
Als Tipp, auf youtube gibt es sehr gute Tutorials für die Vergaserwartung.
Nächstes Projekt wird nächstes Wochenende in Angriff genommen.
Neue Griffe und Hebel, neue Tachowelle und neuer Stossdämpfer vorne.
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SIE SPRINGT AN!!!
🥳
Aber als ob sie was nachzuholen hätte, dreht sie jetzt hoch als würde ich gleich vollgas geben. Drehe ich am Standgas ändert das nichts. Mache ich sie aus und drehe das standgas etwas runter, springt sie nimmer an.
Was kann das sein?
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Soll der Wunsch, den ich an die gesichtete Sternschnuppe letztes Jahr gestellt habe, wirklich in Erfüllung gehen?
Mit meiner Vespa einmal nach Italien, und an meinem lieblingsort der Welt (Frankreich, Ozeanküste: Lacanau) zu fahren, war der Wunsch.
Jetzt das: B196 neue Bestimmungen
Ist das eine Ente oder stimmt das wirklich?