Nur Unterlegscheiben drin
Beiträge von NekoNeko
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jetzt fällt mir auf, dass die Schwimmernadel, die ich bestellt habe, nicht passt. Es gibt 2 unterschiedliche Durchmesser: 4,5 und 5,5mm. Für den gleichen Vergaser. Dazu kann man noch gefederte und ungefederte Nadeln bestellen. Also 4 Schwimmernadeln für den Delorto 20.20. Das ist ja zum Haare raufen.
In meinem ist eine ungefederte drin. Was ist der Unterschied?
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huhu,
Der Vergaser ist draussen.
Die Dichtungen waren ziemlich durch, ich zweifel leicht an der Behauptung des Verkäufers, die wären kürzlich gewechselt worden.
Das Ding unter dem Filter war sowas von verdreckt....
Dieser Stift in dem Schwimmer neben dem neuen Stift. Sieht etwas anders aus aber man erkennt gut, dass der ziemlich abgenutzt ist finde ich.
Unten der neue Stift.
Jetzt kommt der Bremsenweiniger zum Einsatz.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Benzinschlauch wechselt? Den will ich gleich mit erneuern.
Bin gespannt, ob ich das alles wieder zusammen gebaut bekomme 🤣
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Zündschloss am Rahmen. Das werde ich ausprobieren. Danke. Also verstehe ich das richtig? Wenn ich das weiße Kabel abklemme und sie springt trotzdem an, dann ist ein Kabelbruch?
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Heute kommen die Ersatzteile. Am Samstag wissen wir mehr. Ich melde mich mit einem ausführlichen Bericht mit Bildern. Ich freu mich schon drauf...
Ist das schräg oder normal?
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Ich kann dazu nur sagen, dass ich nen schwarzen drin hatte dessen Kabel völlig marode waren. Ich habe aber keine Ahnung ob der original ist oder wie lange der drin war, beziehungsweise wie alt der ist. Es ist jedenfalls ordentlich dran gebastelt worden wie man auf den Bildern in meinem ersten Post erkennt.
Jetzt ist ein blauer eingebaut, über den ich auch nichts sagen kann. Ich habe aber schon vorher gesagt bekommen und gelesen, dass der blaue besser wäre. Auch ohne Begründung, eventuell einfach weil das ein schönes blau ist... Was ich jedenfalls bestätigen kann
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Danke Ork77
Ich mag auch Dein Profilbild!
Den Zündkerzenstecker und das Zündkabel werde ich mir sicherheitshalber auch noch erneuern. Mein Babe soll ja die Saison über keine mucken machen!
Was ist denn der Keil an der Limaseite? Wo finde ich den? Und wie erkenne ich, ob sich das Lüfterrad verdreht hat? *Panik Attacke loading.... please wait!*
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Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät. Ich warte noch auf die Lieferung der Teile. Dann gibt es einen Bericht, wie der Status der Vespa ist.
Bestellt habe ich den Schwimmer, die Schwimmernadel, Bezinschlauch und einen Dichtungssatz.
Zusätzlich noch diesen Polradabzieher. Schadet bestimmt nicht, wenn man da auch einmal rein schaut.
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Vielen Dank. Ich liefere dann Bilder Die brauche ich auch um nachher alles wieder an Ort und Stelle zu haben. Ich habe das Talent, Gewicht einzusparen indem anschließend Teile übrig sind...
Und so eine Schwimmernadel ist ein Verschleißteil? sieht mir recht massiv aus. Habe jedenfalls eine bestellt.
DANKE für eure Tipps!
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DANKE MANN!
Ja, ich lerne jeden Tag dazu! Der Vergaser ist auch ganz schön verdreckt oder? Ich schreibe jetzt eine Bestellung für den Ersatzteilhändler zusammen. Etwas, was ich bei einer Vergaserreinigung unbedingt haben sollte? Außer Dichtungen.
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Moin,
Hallo Frankrr, ja der Zündfunke war wirklich etwas schwach. Dann habe ich am Samstag noch das hier entdeckt:
Das rote und das weiße Kabel habe ich dann ausgetauscht und dann war der Zündfunke richtig kräftig.
Sie ist dann auch angesprungen und gelaufen. Nach ca. 30 Sekunden ist sie dann ausgegangen... ich Depp hatte den Benzinhahn zu gelassen.
Danach ist sie leider nicht wieder angesprungen. Ich habe gekickt wie ein blöder, hatte am nächsten Tag sogar Muskelkater im Arsch. Dabei mach ich 4 Mal die Woche Kraftsport oO
Ich möchte jetzt einmal den Vergaser ordentlich reinigen und dann auch alle Dichtungen austauschen. Kann mir einer anhand dieses Bildes:
sagen, was für ein Vergaser das ist? Möchte gleich die richtigen Dichtungen bestellen.
Wegen der Zündgrundplatte, ja das ist auch meine große Sorge... Ich habe keinen Schimmer, wie ich an die ran komme um nachzusehen.
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Der DR ist schon ca. 10 Jahre drin glaub ich. Hat beim Kauf des Rollers ne Rechnung bei gelegen. Den Link werde ich lesen. Danke!
Vergaser werde ich wohl dann mal ausbauen müssen. Das gibt es ja einige Tutorials auf Youtube.
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Ich habe tatsächlich nachgesehen und auch Öl überprüft. Ja sowas kann man einem glatt zutrauen. Ah bevor Du fragst: Chokeregler und auch Gaszug habe ich überprüft und arbeiten am Vergaser zuverlässig.
Zündfunke ist auch da.
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Muss ich für die Schwimmernadel den Vergaser ausbauen? habe bisher nur diesen kleinen Deckel abgeschraubt wo der Benzinfilter drunter ist, der war sauber deshalb hab ich da nicht weiter gemacht. Die Dichtungen da sahen auch alle gut aus.
Da sie mir aus gegangen ist als ich gefahren bin, bin ich jetzt nicht von einem defekten Benzinhahn ausgegangen. Wie prüfe ich denn ob der noch schließt? Benzinhahn zu, Schlauch ab und gucken ob der Tank leer läuft?
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Ich Depp, Das ist ja gar keine Wideframe sondern eine Largeframe, kann das bitte einer umhängen?
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Moin,
ich komme nicht weiter... sicherlich gibt es hier solche Threads häufiger, habe auch vieles aus diesen Threads gelesen und ausprobiert aber möchte jetzt etwas "individuellere" Hilfe und möchte hiermit das Schwarmbewusstsein anzapfen.
Wenn jemand aus der Nähe Landshut kommt und mal vorbei kommen möchte würde ich natürlich für Pizza und Bier sorgen
Also, mein Babe ist normalerweise super zuverlässig, bisher spätestens beim 3. Kick angesprungen, meistens sogar schon beim Ersten. Sie verliert nahezu kein Öl.
Im November auf dem Weg zur Arbeit ist sie nach ca. 500 Metern ohne Vorwarnung ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Also zurück geschoben und in die Garage gestellt. Weihnachtsstress überlebt und jetzt nach der Vespa geschaut. Dabei habe ich bei der ersten Sichtung das hier an der Elekronikzentrale gefunden:
Das Kabel unten war stark korrodiert. Isolierung und Kabel zerbröselten bei Berührung. Ich habe dann etwas überbrückt um zu gucken ob es daran liegt. Sie sprang kurz an aber ging wieder aus als ich Gas gegeben habe. Also hab ich vermutet, dass die Kabel zu marode sind um unter Last genug Strom zu liefern und eine neue Elektronikzentrale auf die Bestellliste geschrieben.
Weiter geguckt was sein könnte und die Vergaserwannendichtung sah so aus:
Von der Stelle aus war eine dreckige, nach Sprit und Öl stinkende Masse über den Motorblock verteilt.
Dazu passend sah der Luftfilter so aus:
Die Dichtung habe ich dann zusammen mit einer neuen Zündkerze und der Elektronikzentrale bestellt. Dann den Luftfilter mit Bremsenreiniger gesäubert, die Düsen durchgepustet (Kompressor) den Vergaser und den Zylinder gelüftet und auf die Ersatzteile gewartet. Paar Tage später habe ich dann Elektronikzentrale und Dichtung dran geschraubt und Zündkerze gewechselt und angetreten. 3. Kick, Karre läuft, ich gebe Gas, Sie reagiert... 30 Sekunden lang, dann säuft sie ab.
Neue Zündkerze sieht so aus:
Dann Standgas ganz rein, Ölmischschraube ganz rein und wieder 2 Umdrehungen zurück, 120 mal gekickt um den Zylinder wieder frei von Sprit zu bekommen. Dann ZK wieder rein und ohne Choke gekickt. Angeschoben, nix. Zündkerze wieder versifft aber sie will einfach nicht mehr anspringen.
Diese Bedüsung nutze ich:
Ich hoffe, ihr habt noch ne clevere Idee. Ich schraube jetzt schon seit Tagen an dem Problem rum. Bin absolut unerfahren was sowas angeht. Also bitte für Idioten erklären was ich noch tun kann. Bitte nicht sowas wie "Schieb sie in eine Werkstatt". Wenn man ne alte Vespa fahren möchte, muss man sowas reparieren können. Also will ich das lernen.
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Depeche Mode: sweetest perfection
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