Klasse, Dankeschön!
Beiträge von Chris_PK50S
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Danke für deine Antwort Volker.
Ich habe aus Unwissenheit 12V-Leuchtmittel verbaut mit gleichen Wattangaben. Damit habe ich mir also einen zu kleinen Widerstand eingebaut, der das System nicht genug belastet, die Überspannung killt die erste Birne, die Belastung steigt weiter…
Der Umbau auf komplett 12V… ich fahre 2 bis 3 mal im Jahr tanken, ich weiß nicht ob mein Nutzen den Aufwand rechtfertig. Ich habe einen 75 dr - Satz mit dem größten 50er Vergaser und der Ets (Road?) Banane. Wird sich der Umbau über die Zündung spürbar auf die Motor-Leistung auswirken?
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Hallo zusammen,
meine italienische PK50S hat eine 12V/ 6V-Lichtanlage. Auf der 6V-Seite verabschieden sich ständig die Birnchen und meine Lichtschalterstellung schaltet entweder meine Schnarre aus oder lässt sie permanent leicht schnarren. Gemessen habe ich im Leerlauf 6V und mit steigender Drehzahl 12, 18, … Im Schaltplan erkenne ich eine Diode in der Blinkersteuerung aber ich sehe nicht, welches Bauteil die Spannungsregelung im 6V-Bereich sicherstellen soll. Direkt die CDI? Hier könnte ich ggf. die falsche verbaut haben. Mir fehlt gerade der Ansatz was zu prüfen ist. Hilfe!:)