Tachoabdeckung ausgetauscht = meine neueste Anschaffung für € 30,--; jetzt sieht die PK50 XL2 KAT mit dem Sitz von Volker noch besser aus......
Grüße Helmut (heli1302)
Tachoabdeckung ausgetauscht = meine neueste Anschaffung für € 30,--; jetzt sieht die PK50 XL2 KAT mit dem Sitz von Volker noch besser aus......
Grüße Helmut (heli1302)
Danke für Eure Informationen - werde also STIHL HP ULTRA wieder für den Rasenmäher weiterverwenden und tanken wie bisher...............; Gruß heli1302 (Helmut)
Hi, Frage, was tankt Ihr bei Eurer Vespa, 98 oder 100 Octan? Bei 98 Octan dann Kraftstoffadditiv weil 100 Octan derzeit in Österreich etwas schwer zu bekommen ist. Und welches 2T-Öl gebt Ihr dazu? Ich verwende zur Zeit STIHL 2T-Motoröl ULTRA. Würde mich sehr interessieren was Ihr da so verwendet und welche Erfahrung Ihr damit habt. Grüße aus Österreich - heli1302 (Helmut)
Hi; Ich habe mir die Sitzbank mit den roten Nähten von Volker (Foto oben) gegönnt - da ich als ehemaliger Banker kein Schrauber bin war ich angenehm überrascht wie leicht ich die Bank montieren konnte - ist auch von Volker genauestens angepasst; Hat bei mir keine zwanzig Minuten gedauert. Kann sie wärmstens empfehlen, zumal ich jetzt mit meinen 1,80cm ordentlich sitze! So schaut das auf meiner Kleinen jetzt aus..............
Hi MENZINGER, Danke für die schnelle Info - werde mich einmal einlesen - wenn`s zu aufwendig wird und zu teuer, dann eben die Langsamkeit. Kann dann ja noch einen "Schnellgasgriff, Vergaserbeleuchtung und die Zahlen am Tacho verändern Bin aber sehr froh im Forum gleich passende Antworten zu bekommen Grüße heli1302 (Helmut)
Hi, ich habe ja die "österreichische Variante" der PK50 XL2 mit "KAT" - kann da auch der Zylinder/Kopf/Kolben ausgewechselt werden, z. B. auf einen 50er POLINI oder 75er POLINI? Also nichts "Großes" - kein großer Umbau. Da sich meine technischen Fähigkeiten auf den Wechsel von Glühbirnen auf LED Leuchten beschränkt, wäre die einfachste Lösung für mich ideal. Ich möchte am Berg einfach hinaufkommen ohne abzusteigen um anzuschieben . Grüße aus Österreich heli1302 (Helmut)
Hallo, ich bin auch ein "Neuzugang" - allerdings Jahrgang 1950 - fahre u. a. einen GOLF 2 aus 1985 und habe mir eine VESPA PK50 XL2 KAT (Katalisator) aus 1991 zugelegt - Hat einen 19er DellOrto Vergaser, eingestellt von meiner Werkstatt und ist "aufgewärmt" recht zügig unterwegs - Allerdings eben eine echte 50er mit Direktsauger und somit ohne nennenswerte Tuningmöglichkeiten - Reicht aber zum Milch holen und erinnert an die 60-70er Jahre als wir die Fufis "friesiert" haben, Heute ist das ja Tuning mit besseren technischen Mitteln. Also, Grüße aus Österreich - heli1302