ThemaLager und Simmerringe PK 50 XL2 Automatik
Hallo,
ich habe im letzten Dezember eine PK 50 XL 2 Automatik VA52T ergattert, ohne zu wissen, was mich da in Bezug auf Verfügbarkeit von Ersatzteilen erwartet (ich habe anscheinend Talent für sowas, denn im Februar habe ich mich auch noch für eine Vespa V50 Elestart entschieden ) und ohne dass ich vorher irgendwelche Schraubererfahrung gehabt hätte.
Ich versuche jetzt, die Vespa wieder zum Laufen zu bringen. Anlass war eigentlich, dass der Roller nach ca. 15-20 Kilometern auf einmal…bjwgesekeJuly 24, 2020 at 16:36 Da hatte ich schon mal alles aufgeschrieben was ich so im Motor gefunden habe. Das ist eine 60, keine 30.
Es sind nicht alle Simmerringe noch erhältlich, hab zum Teil etwas schmalere nehmen müssen. Ich weiss aber jetzt nicht mehr welche das waren.
Hallo zusammen,
Bei meiner Frage bzgl. passender WDR etc. wurde auf obenstehenden Thread verwiesen. Allerdings ging es dort um eine XL2. Ich habe ja eine XL 1, ist der Motor denn Baugleich? Ich bin eh verwirrt warum meine Vespa VA52T heißt, es aber auch XL2s als VA52T gibt.
Vielleicht könnt ihr mich hier nochmal erleuchten. Der Motor ist jetzt vollständig zerlegt und gereinigt und ich bin kurz davor die Lager ebenfalls zu tauschen und mich dann an der Liste aus dem Thread zu orientieren. Wollte die Lager eigentlich nicht tauschen, aber es war so viel Dreck zum reinigen, dass ich nicht ausschließen kann Verunreinigungen in die Lager getragen zu habe.
Zusammenfassend bräuchte ich folgende Antworten:
1. Die genannten Lager aus dem zitierten Thread passen, weil beide VA52T?
2. Was hat es mit XL 1 und XL 2 auf sich, wenn die beide VA52T heißen?
3. Wie demontiert man am besten die Nadelager im Getriebe die im Sackloch eingelassen sind?
Freue mich wie immer über eure Antworten. Alle Anbauteile sind nun übrigens grundiert und die Karosse vollständig entlackt.