Erster Verdacht kann aber auch was sein, vllt nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Schieber bzw die Feder lässt sich ja leicht prüfen. Und die gibts auch einzeln https://www.scooter-center.com/de/gasschieber…shbc-16-5350006
Beiträge von fuffi89
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Na dann welcome to the Club
In diesem Thread ist die Bedienungsanleitung verlinkt, dort stehen auch Wartungsintervalle und -Schritte drin.
ThemaWartungsplan für PK 50 XL2?
Hio,
gibt es nen Wartungsplan / Inspektionsplan für die PK 50 XL 2?
Meine hat jetzt knapp 17000 km.
Wann sollten die Bremsbeläge etc gemacht werden?timj.March 24, 2012 at 18:25 Persönlich würd ich das Öl zumindest mal inspizieren (genug ist drin, wenn’s im Stand = mit beiden Reifen auf dem Boden) an der Einfüllschraube rausrinnt. Ggfalls nachfüllen oder bei Bedarf wechseln.
Ansonsten mal mögliche Fehlerquellen inspizieren (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
- Brems, Schalt und Kupplungszug auf Freigängigkeit und Verschleiß prüfen, ggfalls schmieren)
- Zündkerze begutachten und Ersatz (inkl. Schlüssel) ins Handschuhfach
- Blick in den Tank (Rost? Rostschuppen/Dreck?) dann wird der Filter im Vergaser schon dreckig sein und gehört gereinigt / der Tank natürlich auch
- Kabel der Zündanlage auf intakte Isolation / Scheuerstellen prüfen
Prüfung von Bremswirkung, sauber trennende und schließende Kupplung würde ich mal als erledigt sehen ?
Vespa Bibel besorgen, da steht alles drin !
Viel Spaß und viel Freude mit dem Teil, stell mal gern ein Foto ein
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Grazie! Dann werde ich mal gespannt abblitzen.
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Volker Dankeschön für den Link, aber zum Thema Zündung einstellen hab ich mich schon genüge eingelesen.
Meine Frage ist: wofür steht die Markierung?
Eine Antwort ala „..dann müsstest du aber wissen, dass …“ nehme ich auch gerne 😀
Grüße!
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Ich formuliere meine Frage mal kurz wofür steht die Markierung? ist das die Werkseinstellung (wenn die fluchten?) was ist bei der PK50XL die Werkseinstellung? 17 grad?
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Hab bereits runtergedüst, beginnend mit einer 80er HD. 72 schien mir auch relativ klein (bei dem 75er DR war eine 70er drin), aber sie läuft gerade gut (bei Volllast kein Leistungsplus durch Choke - eher leistungsverlust, Kerze nach Volllast und „kill“ Rehbraun).
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Moin zusammen,
Kurze Frage, ich hab kürzlich bei meiner PK XL von einem 75er DR (war beim Kauf bereits drauf) auf einen Polini 102 umgerüstet (inkl. 3.00 Primär, aktuell noch 16.15er Gaser mit 72er HD, Sito Plus). ÜS angepasst, Drehschieber etwas erweitert.
Läuft alles gut, im 4. dreht sie jedoch gefühlt nicht voll aus.
Jetzt frage ich mich, ob der ZZP stimmt, welchen der Polini 102 benötigt und ob man anhand der Markierung erkennt (in etwa ..) wo dieser aktuell liegt. Habe die ZGP wieder so wie beim Ausbau ausgerichtet, Bild siehe Anhang.
Grüße aus Münster,
Max