Yeapp...
Dachte ich mir schon, ist ja nicht viel dran an so einem Zwotakter UND der Tip mit dem Ballon hätte mir auch einfallen können. Danke dafür.
Das Öl is jetzt abgelassen und einmal durchgespült. Lasse es noch offen und auslaufen/ablüften. Am Montag dann exakt 250ccm SAE30 rein und vom Kindergeburtstagsstaff einen Ballon abgreifen....
Notfalls zerlegen und Kolben/Zylinder betrachten und die Simmerringe sowieso bei der Aktion tauschen
Danke für die Analyse!
Noch ein letztes Problemchen stellt die Vorderradbremse dar. Egal wie viel/wenig Spiel ich einstelle, reagiert die Verzögerunskinetik mit dem Bremsnocken SEHR heftig und führt zum blockieren und Vorderradrutschen. Lediglich mit sensibler Hand verzögert, legt man sich nicht aufs Maul. Die Nockenwelle sieht neuwertig aus, die Backen sind NEU, alles geht super leicht und ich kann mir nicht erklären, warum sie so dermaßen zumacht und blockiert.
Habt ihr dahingehend einen Tipp?
Besten Dank dafür!
Gruß
Rainer
Wer später bremst ist länger schnell...