Könntest Du Dir erstmal bitte ein paar Großbuchstaben besorgen?
Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser. Und fördert damit auch die Antworten
Kanns jetzt leider nicht mehr bearbeiten. Werde nächstes mal dran denken.
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Hallo,
Da mein polini 102ccm heute gefressen hat bei langer vollgasfahrt zu zweit (ja ich weiß der pinasco ist für solche zwecke besser geeigent) wollte ich fragen ob der polini 130 normal oder doppelansauger führ solche zwecke geiegnet sind.Würde günstig an einen doppelansauger kommen.Oder welchen zylinder würdet ihr mir empfehlen?
Welchen zylinder könnt ihr empfehlen für denn alltag der trotzdem leistung hat?So im 125-130ccm bereich bis maximal 15ps.Für ne pk 50
Dur ist bekanntmt, dass beide Häften gepaart sind, also nicht vermischt werden sollten ?
ähm Nein. Gut zu wissen
Wo liegt der unterschied bei der polini banane kurzhub und langhub?Ist das nur der krümmer oder ist gibt es da noch andere unterschiede?
LG
Hat hier noch jemand den linken teil (da wo die zündung drin sitzt) vom motorgehäuse einer pk50 übrig denn er verkaufen würde?
LG
Hallo,
Meint ihr eine 3,00 übersetzung mit verlängerung also 25er ritzel ist zu klein für denn polini 130?
LG
Dann würde ich versuchen einen Motor einer PK 125 ETS zu bekommen. Der fährt per se schon ganz ordentlich. Ich meine, dass im Original 97 km/h stehen, die mit etwas Anlauf auch zu erreichen sind. Wenn Du diesen Motor dann noch von der Auspuffseite her ausstattest, solltest Du Dein Ziel erreichen.
Okay,aber gibt es keine möglichkeit die leistung des 102er noch bisschen zu steigern?
Ja mit nem Drt Ritzel 24 Zähne kannste auf 2.88 verlängern.Damit sollte dein Vorhaben gelingen, ob dein Setup das vernüftig zieht ist ne andere Frage.
Danke aber hat die 3,00 nicht schon 24 zähne? Ist ja 24/72 oder verstehe ich da was falsch
Gibt es vlt eine möglichkeit die 3,00 primär zu verlängern ohne neuen primärkorb?
Langhub, Polini 130, PHBH 28, Boxauspuff. So wird das eher nichts.
Ist das eintragbar mit a1 Führerschein? Bzw meinst du ich krieg das so eingetragen weil mit a1 darf ich ja nur bis 125ccm fahren
Hallo,
Fahre eine pk 50 xl mit gefrästen Motor (Überströmer, Einlass) Mazzuchelli Racing welle 102ccm Polini,Polini banane,19/19 mit passendem ass,3,00 Übersetzung,ori zündung.Schaffe jetzt so 80-85 auf der graden. Meine frage wäre wie könnte ich da noch mehr rausbekommen 95-100 wären mein Ziel. Hatte jetzt an 24 Vergaser mit 24er ass gedacht und bisschen Zylinder Berarbeitung. Was sagt ihr dazu?
LG
Weiß jemand ob der vape Stator auf die original Grundplatte passt? Bei sip ist angegeben das dass geht bin mir da aber nicht so sicher da die Befestigungslöcher nicht wirklich übereinstimmen
Leider kann ich keinen Zusammenhang zwischen "Schieberschließen", Kabeln und ZGP erneuern erkennen...
Wollte dich eigentlich nicht zitieren war ausversehen
Worüber wird hier diskutiert ?
Themenüberschrift lautet:
kFkA Vespa Smallframe Roller
Lohnt es sich bei einer 30 jahren alten Zündung neu kabel anzulöten oder lieber dirket ne neue Zündung?
Kann mir jemand sagen ob es einen unterschied macht ob die Zündkerze zentral oder seitlich ist. Wenn ja was bringt das?
Alles anzeigenNe, der ist rein für Drehzahl zu gebrauchen.
Leistung hat er nirgends... aber dreht wie Hölle.
Bei den Ganzen Langhubpötten wär ich auch nicht sicher, ob das ein 102 ordentlich gefüllt bekommt...
Mein Fav. ist die Banane... die hat einen guten Mix aus Leistung, Drehzahl und Band.
Nirgendwo hervorragend.. aber eben zueinander passend. Und vor allem hat sie mit Abstand den schönsten Klang!
Polini-Banane hab ich nie verbaut, weil ich die so abgrundtief hässlich finde... und ich fahr ja keine Vespa, um die dann mit dem abartigsten Pott ever zu verschandeln
Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden
Polini Righthand wär noch was gewesen... aber auch viel zu laut für das was er bringt.
Ja finde die polini Banane jetzt nicht so schlimm. Hab bei egig sogar nen auspuff gefunden der bei 102ccm passen würde, der wurde allerdings mit dem vmc 102ccm gefahren und preislich lag der über 300€ ,deswegen hab ich für den Anfang mal die Banane gekauft. Welche banane meinst du?
Alles anzeigenEigentlich sämtliche Italo-Kurzhub Pötte sind nur darauf ausgelegt mehr Drehzahl zu ermöglichen.
Da du damit nicht gerade den 2-Takt-Motor neu erfindest muss klar sein das du damit immer auch etwas opferst. Wenn du also mehr Durchzug von unten willst fehlt die Leistung im oberen Drehzahlband und umgekehrt.
Das ist beim Polini links - aus eigener Erfahrung - ganz ähnlich, allerdings ist der Leistungsgewinn wahrscheinlich geringer.
Die traurige Wahrheit ist, auch der 102cm³ Zylinder macht aus deiner Vespa nicht gerade ein Arbeitspferd. Die Besonderheiten des Motors werden dir immer einen Kompromiss abverlangen.
Die gebräuchlichsten Alternativen sind genannt. Eventuell kannst du beim Egig oder bei Nordspeed oder Pipedesign noch eine Sondervariante finden. Ob sich das dann lohnt musst du aber selbst ermitteln.
Die viel Erfolg, und lass uns wissen wie's gelaufen ist.
Danke schonmal
Hab mir jetzt die Polini Banane gekauft und schau mal wies laufen wird
LG
Da wirst du leider leider nicht Drumherum kommen um den Kopf zu demontieren und versuchen das Gewinde (14x1,25) nachzuschneiden... Wenn das nicht funktioniert dann besorge dir ein Zündkerzengewinde Repsatz! Ich weiß ja nicht was du da für einen Z- Kopf hast. Aber für diese Tool- Ausgabe, bekommst du bestimmt keinen neuen.
Kopf ist schon demontiert hab auch einen neuen Kopf bestellt und werde wenn ich zeit und Lust habe den alten Kopf versuchen zu reparieren
Danke für die Fotos.
Allerdings werfen diese mehrere weitere Fragen auf:
War das eine Langgewindekerze in einem Kopf mit Kurzgewinde ? Ich glaube nämlich auf Foto 1 Gewinde, Dichtring und einen überstehenden Mittelisolator zu sehen - und auf Foto 2 den fehlenden Teil des Gewindes im Zylinderkopf.
Es gibt sog. Ausdrehwerkzeuge mit Linksgewinde, die aber nur helfen, wenn das Gewinde im Kopf nicht bereits ruiniert ist. Sonst hilft bur ein anderer Kopf...
Nein ist ein Langgewinde Kopf ,hab schon einen neuen Kopf bestellt und werde mich wenn ich mal zeit und Lust hab dem alten Kopf widmen und versuchen ihn zu reparieren