Beiträge von mister eight
-
-
Hallo cristi1177
Im schweizer ebay, Names http://www.ricardo.ch habe ich folgendes gefunden:
Vergaser Piaggio Vespa ET4 125(Leader 2000-2004) | Kaufen auf Ricardo
Vergaser Piaggio Vespa 50 ET4 | Kaufen auf Ricardo
Vielleicht kannst Du damit was anfangen...
LG Marcel
-
Hallo Zusammen
Ich fahre unteranderem eine PK 125 Plurimatic. Ich brachte diese für die Bereitstellung der MFK (schweizer Tüv) zu einem Vespa Händler. Er stammelte etwas von der Gang lässt sich nicht rausnehmen und da sei wohl die Kupplung defekt. Da es anscheinend keine Teile für die Reparatur mehr gibt, hat er mir die Vespa so zurückgegeben. Ohne das der Motor läuft, lässt sich der Gang aber raus und rein tuen... also so, wie ich es immer gekannt habe, seit ich diese Vespa habe. Für mich war das bisher immer normal so, oder muss das anders sein?
als ich dann ca 15 min mit der Perle unterwegs war, fehlte auf einmal der Anzug und ich konnte nicht mehr anfahren. Motor drehte aber hoch, aber es wollte erst wieder vorwärts gehen, als ich mit den Beinen nachgeholfen habe. Danach war es wieder Fehlerfrei... Ich habe das Gefühl, als ob der Riemen zu locker wäre und einfach durchdreht. Der Vespa-Mechaniker meinte aber, das Ding dürfe so locker sitzen und es passe schon so... Ich bin mir da aber nicht so sicher...
Ich habe deshalb nun 2 Fragen an Euch:
1. Kenn jemand einen Mechaniker oder Hobbyschrauber in der Schweiz der sich mit der Plurimatic von der Vespa PK 125 auskennt und ggf auch was reparieren kann, wenn keine Neuteile mehr vorhanden sind?
2. Reicht es, wenn ich nur den Riemen tausche, oder müssen die Scheiben auch neu? Falls ja, habt Ihr eine gute Bezugsquelle?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
PS: sollten sich hier im Forum Vespafahrer aus der Region Arbon aufhalten, würde ich diese gerne mal auf einen Kaffee treffen... es darf natürlich auch ein Bier sein...
LG Marcel