befolgst du eigentlich deine eigenen Regeln? Ich hab dir ne PN geschrieben aber bis jetzt kam nix zurück
Pfui!
befolgst du eigentlich deine eigenen Regeln? Ich hab dir ne PN geschrieben aber bis jetzt kam nix zurück
Pfui!
Ich möchte das hier nicht mehr lesen. Wir haben die Diskussion zugelassen, dass Du aber diese falschen Informationen in Threads streust, akzeptiere ich nicht. Behalte es für Dich, wenn Du davon überzeugt bist. Den nächsten Beitrag in der Richtung löschen wir.
was du hier lesen willst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Hier verbreiten ja auch "langjährige Erfahrene" etwas von Bremslichtpflicht...
Kannst gerne löschen, aber ich möchte dennoch auf unsinnige Beiträge hinweisen dürfen!
Gruß, Martin
Fragen:
1) Benzinschlauchlänge: wie lange soll dieser sein? Dann würde ich ihn abmessen.
nicht zu lang und nicht zu kurz... Daran liegt es sicher nicht
hat sie vielleicht vergessen, den Kickstarter zu betätigen?
um mal ganz von vorne anzufangen...
Das Problem ist auch nicht die Länge des Schlauches an sich, sondern der Platz im Vergaserraum. Solande du deinen Schlauch so verlegst das er ständig abfällt ist eigentlich alles gut. Sobald aber ein Bogen drin ist wirkt das Gewicht des ansteigenden Benzins dem Gewicht des Benzines aus dem Tank entgegen. Wenn dann der Motor stark zieht reißt der Benzinfluß ab. Ziehender Motor und drückendes Benzin aus dem Tank können ihn zwar wiederherstellen aber es bleibt eben ein ruckeln.
interessante Diskussion hier um die Länge des Benzinschlauchs. Ich will ja keinen möglichst langen Schlauch verlegen, sondern lediglich entwarnen, wenn hier "so kurz wie möglich" empfohlen wird und davon auch noch die Motorleistung, Ruckeln oder Aussetzer abhängig sein sollen.
Wenn der Schlauch kurz bergauf geht, muss er auch wieder bergab und dabei heben sich die Schwerkräfte in diesen beiden Abschnitten auf. Es wird immer Sprit am Vergaser ankommen, da es nur vom Höhenunterschied zw. Tank und Vergaser abhängt.
Gruß, Martin
die Länge hat ja mit dem Höhenunterschied nichts zu tun, der bleibt gleich
ich würde auch weder ZGP noch CDI wechseln, Wenn das vorher ging wirds ein Neuteil nicht besser können
Gruß, Martin
Hallo und guten Tag in die Runde.
Das ist jetzt mein erster Beitrag hier. lesen tu ich schon ein paar Tage.
Ich betreue die Vespas meines Bruders (P125X), meines Neffen (PK50XL) und meine eigene MZV Cambridge (eine Tubone ähnlich Malaguti Fifty).
Probleme wie hier hatten wir auch schon aber noch nie war es der Benzinschlauch (die Länge hat kaum Einfluss). Es waren meist Verunreinigungen (Tank, Düsen, überall) oder Falschluft (Simmerringe, Haarrisse).
Ich würde mal unterscheiden in Feintuning (da geht es dann um die Wahl der richtigen Düse, Zündkerze und ZZP) und grundsätzliche Fehler. Die haben u.a. mit Falschluft, Verschmutzung, Basteleien, Wackelkontakte, Schwergängigkeit und Korrosion zu tun.
Deine Symptome (sporadisches Ruckeln oder Absterben im Leerlauf oder bei Last) haben aus meiner Sicht nichts mit der Feinabstimmung zu tun, sondern eine systematische Ursache. Und die, wie schon oben beschrieben solltest du im Bereich "grundsätzliche Fehler" suchen. Also zB ob die Kabelverbindung zur CDI als Wackelkontaktursache ausgeschlossen werden kann?
Gruß, Martin