Vielen Dank. Also rät hier der Großteil zu einer Motorrevision. Was kostet sowas und gibt es hier Tipps für Berlin. Sowas kann ich glaube nicht selbst machen
Ansonsten kann ich erst mal so weiterfahren, auch wenn es ein bisschen suppt?
Beste Grüße und vielen Dank
Consti
Beiträge von Weyermannski
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Hi all,
also Reifen und Trommel sind ab. So sieht das ganze aus. So ganz verstehe ich nicht warum es dann sooo suppt. Irgendwelche Tipps. Die Bremsbelege würde ich in dem Zuge gleich erneuern.
@oldn7: Motorrevision wurde nach meine Stand noch nie gemacht KM 15500Beste Grüße
Consti
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Hi zusammen und fröhlichen Freitag!
Nachdem ich jetzt erfolgreich den Vergaser etc nochmal abgedichtet habe und er jetzt auch nicht mehr tropft habe ich irgendwie am Hinterrad ein Problem und es suppt ziemlich.
Woher kann das kommen? Ist da der Simmerring durch und was genau tritt da aus?
Verschleudert/Läuft dann bis auf den Reifen.Beste Grüße
Consti
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Also nach Tipp von 1-2 Werkstätten habe ich jetzt erst mal n bisschen Öl in den Tank gekippt und das gute Teil nochmal angeschossen. Ich denke war n Kolbenklemmer aber passt jetzt wieder. Ölpumpe auch nochmal aufgemacht und neue Dichtung rein. Hoffe die Suppt jetzt nicht mehr so, damit auch genug Öl ankommt. Ansonsten muss ich die still legen und nur noch manuell mixen.
Vielen Dank aber trotzdem und ich halte euch auf dem laufen, wie er sich in der nächsten Zeit fährt. -
Hi Kawitzi,
perfekt. Das sollt ich hinbekommen. Über welche Schraube etc. lasse ich den Motor aber und geht das ganz von alleine dann?
CheersConsti
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Ich werde meine PX 80 Lusso am Wochenende mit meinem T4 nachhause (Berlin) abschleppen und mir dann dort den Kolben etc. angucken. Bekomme ich den Zylinderkopf einfach so ab? Ich habe gerade den Motorblock nicht vor mir, aber so wie ich mich erinnere blockiert doch irgendwie der Rahmen bevor ich den Kopf abbekommen?
Gibt es dafür eine Anleitung im Forum oder Tipp, ohne das ich den ganzen Motor ausbauen muss, weil das wäre wirklich dolle.Cheers und happy weekend,
Consti
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Hi all,
vielen Dank für das schnelle Feedback. Wir gemacht und dann berichte ich mit Fotos.
Beste Grüße
Consti
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Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von euch.
Generell schraube ich sehr gerne an meine PX 80 rum solang es nicht an den Motor geht. Vergaser etc. bekomme ich auch noch alles hin aber dann ist auch irgendwann gut
Meine Lusso hatte leider nach der letzten Vergaserreinigung immer ein bisschen Öl verloren, was dann am Hinterrad/Motorbock runtergelaufen ist. War aber von der Menge noch sehr überschaubar. Ich konnte den Fehler leider noch nicht beheben.Nun ist mir gestern leider das gute Ding auf der Autobahn stehen geblieben. Bzw. der Hinterreifen hat komplett blockiert und erst als ich die Kupplung gezogen habe bin ich wieder ins Rollen bekommen. Nicht ganz ungefährlich bei 70km/h. Danach ging sie eig. immer wieder an und ich konnte auch irgendwie mit sehr wenig Power von der Autobahn runterfahren. Im "Stand" ist sie aber immer wieder ausgegangen und ein bisschen hat es aus dem Motorraum gerasselt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt kaputt ist, aber es fühlt sich nicht gut an. Anspringen tut sie und ich kann mit Gas auch fahren aber sie hält nicht lange sobald ich von Gas runtergehe.
Einen Schrauber habe ich schon angerufen und er meinte wohl das ich ein Kolbenfresser habe und die Ölpumpe wohl im Arsch ist. Eig. lief die immer ganz gut aber kann man ja nicht dauerhaft überprüfen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was es seien könnte, ob ich das selbst machen kann oder lieber mal in die Hände von einem Profi übergeben. Wie kann ich testen was kaput. Irgendwie läuft sie ja, aber irgendwie auch nichtIch freue mich über euer Feedback.
Beste Grüße
Consti